mänliche stachelmäuse mit albino kreuzen

• Thread starter Thread starter t.f.
  • Start date Start date
Also möchtest du deine jetzigen Teile dann nicht mehr dran bauen? Das klingt von den Grundmaßen doch schonmal ganz gut.
Hast du bei deiner Preisberechnung auch Draht, Plexi, Schrauben, Scharniere etc mit drin? Holz ist meist der kleinste Teil...

sag mal, hast du gelesen, was jaw geschrieben hat?
Satzzeichen sind sowas wie Punkt, Komma, Fragezeichen etc

Hast Du dir das schonmal vorgestellt, wie das dann in Wirklichkeit aussieht? Bei einer Tiefe von 100cm kommst Du nicht mehr an den hinteren Bereich mehr ran, dafür sind deine Arme einfach zu kurz....

ich mach es mit draht nicht mit plexi glas und das habe ich mit ein berrechnet.
ich mach das so das ich da rein gehen hann oder mit tören an den seiten.

Hey!

Was möchtest du denn als Streuschutz benutzen? Wenn du nur Draht nimmst, dann fällt dir ja das ganze Streu von den Ebenen :D Und du kannst keinen hohen Buddelbereich anbieten, weil sie dir alles rausschaufeln.

Reingehen? Das stresst die Tiere aber unheimlich, wenn da plötzlich so ein großes Monster in ihr Revier kommt *Angst*

Liebe Grüße,
Sabrina

an den seiten mach ich türen und das streu mach ich in eine schublade dann kan man es zum wechseln einfach heraus zihen

Aber du brauchst doch gar nicht das gesamte Streu auswechseln =) Das ist viel zu viel Arbeit. Und unnötig. Und es stresst die Mäuse sogar. Denn Mäuse orientieren sich über ihren Geruchssinn. Dafür markieren sie ihre Wege im Streu. Wenn du alles austauschst, dann riecht es nirgends mehr nach ihrer Gruppe. Dann haben die Mäuse Angst.

Lies dazu auch hier: farbmaus:kaefigreinigung [Mausebande Wiki]

Und... Ich wäre auch dafür, dass du zwischendurch mal Punkt und Komma in deine Sätze einbaust. Wie wär´s? Ich wäre dir unheimlich dankbar :D

Hey,
ich verstehs immer noch nicht ganz *schäm*
Kann mich jemand aufklären :D
Was ich verstanden habe, ist, dass die männlichen Stachelmäuse einen "Bereich" von 100x60x50 kriegen...
Doch :D ...
Das mit dem 100x100x100 käfig... das versteh ich noch nicht so ganz... also so wie ich verstanden habe, teilen die farbies und die weiblichen stachies den käfig (natürlich getrennt)...
Aber Kriegt dann jede Art ein berreich von 100x100x50 (lxbxh) oder einen bereich von 100x50x100 (auch lxbxh)? Weil farbies gerne klettern wäre die erste variante schlechter, da man bei 50 höhe keinen Kletter UND buddel- Bereich einbauen kann...
Wie gesagt ich blick da immer noch nicht ganz durch *grübel*
LG

jeder krigt 100 100 50.ich mache ihnen viel kletter möglichkeiten und ich habe auch keine geld maschine

Hm... Bei 50cm Höhe ist das aber schwierig. Denn zumindest Farbmäuse brauchen auch eine hohe Streutiefe. Da passt dann so gut wie nichts mehr zum Klettern hin.

So viele Gruppen machen es natürlich schwierig. Jede Gruppe braucht ausreichend viel Platz. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du die Anzahl der Gruppen reduzierst...? *grübel*

Das hat doch nichts mit geldmaschiene zu tun, oder? :-)
Es würde doch das gleiche geld kosten, wenn du 100x50x100 baust, oder?
Vom Material wär es fast das gleiche!
Wie willst du denn bei 20-30 cm streu noch einen kletterbereich einbauen?
20 cm zum klettern sind nichts...

dann eben anders herum aber dan haben die stachel mäuse no noch die helfte vom lauf platz

Deswegen würd ich auch die beiden gruppen stachelmäuse ubereinander tun :D
Also oben stachies weiblich und unten stachies männlich :-) Dann kannst du durchaus 100x100x100 machen ;-)
Dann brauchst du einen Extra käfig für die farbies der dann 100x50x100 wird :-)

sind die stachelmäuse dann nicht gestresst.wenn sie sich richen wollen sie doch zusammen

Da kenn ich mich jetz nicht so aus, aber bei den farbies und den stachies ist es doch auch nicht anders?!
Manche hier halten auch ihre Mäuse und ihren hamster so...
Also ich denke nicht das es sie so stresst :-)

Also ich denke nicht das es sie so stresst
würde ich schon sagen.
die wollen nämlich auf jeden Fall zu den anderen Stachis - zwecks Familienplanung...
Die nagen sich dann manchmal sogar durchs Gehege durch!

Oh ok. Ich war mir da auch nicht so sicher aber ich hätte nicht gedacht das sie sich durch das gehege nagen*Angst**umkipp*
Was macht man da jetzt draus?

aber laut des mausclac kan ich da max 3unoptimaol die mäuse unterbringen

Wo?
Auf 100x100 grundfläche?!
Ich weiß jetzt auch nicht mehr *schäm*

Back
Top Bottom