Meine beiden Mädels sind unverändert rank und schlank. Ich hoffe so, dass das so bleibt, bis ganz auszuschließen ist, dass sie nicht schwanger sind.
Während Raspel nun schon bei meinem Sohn auf die Hand kommt um sich etwas Leckeres abzuholen, ist Fleckchen dagegen noch seeehr vorsichtig.
Treten wir nicht gaaanz langsam an den Käfig, fängt sie sofort mit dem Schwanz an zu trommeln. Derweil wartet die andere schon, dass man endlich mal die Tür aufmacht

Auch so zeigt sich Fleckchen nur ganz vorsichtig und huscht schnell wieder weg.
Eine Frage habe ich aber nun: gestern kam Fleckchen zum ersten mal sehr vorsichtig an die Hand. Als sie mit der Nase das Stückchen Kolbenhirse erreichte, dass mein Sohn in der Hand hielt, qietschte sie als ob sie sich total erschrank und verschwand. Das Spiel ging mehrere Male so: sie kam immer wieder sehr vorsichtig von alleine an, schien dabei immer länger zu werden (sozusagen der Mausehintern in Sicherheit und der vordere Teil auf Erkundung), piepste und weg war sie. Später hatte sie es dann aber auch ohne Piepsen geschafft: ganz fix einmal "abgebissen" von der Kolbenhirse und nix wie weg aber in Lichtgeschwindigkeit.
Ich frage mich, warum hat sie gequietscht? Ob es ihr in dem Moment wohl doch zuviel war, diese Nähe zur Hand, dass praktisch in dem Moment die Angst über die Neugier siegte?
Oder müssen wir uns da Sorgen machen?