Männchen oder weibchen???

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi Leute,
Also ,ich habe ein Problem, ich kann die Geschlechter meines Neuzuganges nicht feststellen*heul*
Könnt ihr mir helfen?
Außerdem weiss ich nicht was mit meinem einen Weibchen ist.
Die ersten beiden Fotos sind die Neuzugänge und das letzte mein Weibchen.
=)

[img=http://img100.imageshack.us/img100/7153/0000012bd1.th.jpg]

[img=http://img295.imageshack.us/img295/7030/0000017le3.th.jpg]

[img=http://img295.imageshack.us/img295/1033/0000005mz0.th.jpg]

Sorry die Bilder sind net so gut geworden.*böse* *Angst*

Vile Grüße Alina

Ähm... sorry, Alina, aber bei DEN Fotos kann ich beim besten Willen nichts an Geschlecht erkennen.

Das erste Bild könnt auch n Lolly mit Füßen sein :D

Zu dem Weibchen auf dem dritten Bild: ist sie gelichmäßig dick? Also auf beiden Seiten? Seit wann ist das so? Wie lange ist sie schon bei dir?

edit: gugg ma, ob deine Kamera ne Makrofunktion hat.

Sie ist auf beiden Seiten gleichmäßig dick und sie ist bei mir seit 1 nem Jahr.
Und seit ca. 1 Woche so dick.

wegen dem dick würd ich ja sagen dass sie trächtig ist, aber wenn die neuen erst seit 2 Tagen da sind *grübel*
Hast du noch andere Mäuse, Böckchen ?

kannst du denn ne schwangerschaft definitv ausschließen?
pack das mausel ein, setzt ne freundin dazu, und dann: ab zum tierarzt!

bei der gelegenheit kannst du gleich die geschlechter der anderen bestimmen lassen.

kleiner tip: nimm alle mausels mit, die du hast. lass bei allen sicher das geschlecht bestimmen.

mäusekundigen tierazt hast du?
ansonsten: pn mit deiner postleitzahl an nen moderator (nebli, ben, kathrin oder n anderer)

Welche Geschlechter sollten die beiden neuen Mausels denn haben????

Also geh mal mit der dicken zum TA, meine Freundin hatte mal ne Maus, die sah auch so aus und hatte einen Wasserbauch! Sie hat dann was bekommen und jetzt gehts ihr wieder gut!

Also die beiden kleinen sollten Weibchen sein aber ich bin mir da seit gestern nicht mehr sicher.

LG Alina

Also das erste Bild ist ja ziemilch unscharf! Aber das sieht aus wie Eierchen! Aber ich geb da wirklich NULL Garantie, weil die Bilder so schlecht sind! :-(

*räusper*
@ Mausele ja das war auch das erste was ich gedacht hab... naja pffft das Bild ist leider ziemlich unscharf... deswegen auch von mir absolut keine garantie
vielleicht kannst du ja noch ein besseres Foto machen oder zum TA gehn... ich glaub das wär ganz sinnvoll...
LG Pomm

Ja, bitte versuch es mal! Welche Cam hast du denn? Gibts da kein Makro? Das ist ne Einstellung für Nahaufnahmen! Wenn nicht, geh mal nicht so weit mit der Cam dran, dann ist es vielleicht auch etwas deutlicher zu erkennen! ;-)

hab ma gegoogelt:

laut beschreibung hat die ne markofunktion ab 13 cm.
die hat doch oben so'n rädchen dran?
da gibts ne einstellung mit ner kleinen blume, oder?

darauf einstellen und nich näher als 13 cm rangehen.

Bei den vorhandenen Bildern würd ich sagen (ohne alle Garantien, nur von dem, was da zu ansatzweise sehen ist):
1. eher Bub
2. nicht sicher kein Bub
3. schwangeres Mädel (kann natürlich auch rundgefressen sein, sieht's denn etwas beulig aus?)

ääähmmm... muss gehen.

auf Technische Daten der KODAK EASYSHARE C643 Digitalen Zoomkamera gibts ne 360°-Grad-Ansicht von dem Teil. Da is deutlich das Wählrad mit der Blume zu sehen.

Darauf einstellen, Ziel anpeilen, ruhig halten und ... knips!

und was geht genau nicht?

Kann Dir Deine Mama oder Dien Papa nich helfen dabei?

edit: unter Benutzerhandbuch für die KODAK EASYSHARE C643/C603 Digitalen Zoomkameras gibts die komplette bedienungsanleitung für das teil.
hier sind die verschiedenen modi erklärt.

Last edited:
*heul* Also die Mäuse halten nicht still und meine kamera da ist die Bildqualität schlecht.*heul*

Back
Top Bottom