Männchen oder weibchen???

ich kann jetzt net zum Tierarzt gehen , weil er leider net aufhat.
Und andere Tierärzte kenn ich net.

Fotografier mal von weiter weg und schneide dann den Bildbereich mit der Maus aus - das müßte auch funktionieren.

Huhu,
Endlich sie oder er hat still gehalten und ich habe mit dem Tipp*freu* von Jimmy endlich Fotos zum Orientieren gemacht.
Alles von einer Maus , aber sie sieht unten genauso aus wie das Geschwisterchen. *grübel*

Ich hoffe hier hat mal mehr übersicht.
ach übrigens habe ich einen Termin beim Tierarzt um 4 Uhr.Dass ich daran nicht früher gedacht habe*schäm* *schäm*

Hmm... Wie alt sind denn die Mäuschen jetzt!
Wenn ich auf die Bilder klicke sind sie trotzdem noch unscharf! AAAAhhhhh

Aber schön, dass du einen Termin beim TA gemacht hast! :-)

Last edited:
Die Fotos sind mit Makro gemacht...*heul*
Sind sie denn so schlecht *Angst* ??
Ich habe nun mal noch keine Mäuse von unten fotografiert.*grübel* *schäm*
Kann man da jetzt was erkennen?*heul* *schäm* *traurig* *grübel*

Vorschlag:
Erstmal bleibst du ganz ruhig. ;-)
Dann gehst du nachher mit allen Mäusen (bzw. denen, wo das Geschlecht nicht sicher ist plus die dicke weibliche) zum TA - wenn du eh 'nen Termin da hast, passt das doch super.
Und dann schaust du, was der sagt.
Das dicke Weibchen kann eigentlich nicht trächtig sein, wenn du nicht vor ca. 2-3 Wochen neue Mäuse dazu bekommen hast. Vielleicht ist sie wirklich krank.

O.k.? =)

LiGrü,
Mooni

P.S. Falls der TA sich auch nicht sicher ist oder du eine zusätzliche Sicherheit möchtest, kannst du dann immer noch in Ruhe(!) und evtl. mit Hilfe deiner Eltern Bilder machen.

*seufz* Ok das ist erst mal beruhigend.
Also ich hatte vor 2-3 Wochen Mäusebesuch, 1Weibchen von meiner Freundin
war da, die Lebensgefährtin der Maus war gestorben und sie hat sie mir für 2 Tage gegeben, bis sie weider ein neues geholt hatte.
Und meine kannten das Weibchen vorher schon, deswegen gab es keinen Streit.
Aber trächtig kann sie nicht sein, es sei den .....*grübel* *schreiweg*

Du wirfst die Tiere einfach mal für zwei Tage zusammen? Weißt du eigentlich, was für einen STreß du den Tieren damit machst???

Nein,
also, ich glaube ihr habt das falsch verstanden.
ich hatte das Weibchen von da
an erst mal für 2 Tage, doch es ist bei mir geblieben und ist jetzt ein fester Bestandteil zusammen mit dem anderen weibchen der Gruppe, ich habe das nur umständlich geschrieben.

LG Alina

Achso, hab gedacht, du hast das Mäuschen einfach in die Gruppe und dann wieder nach 2 Tagen zu der Freundin gegeben!
Mach dir nix aus den Bildern! ;-) Mit der Zeit werden deine Mäusebilder immer besser! So wars bei mir auch! :-D
Bin auch mal gespannt, was der TA sagt!

Also ich komme gerade vom tierarzt, die dicke muas ist schwanger und bekommt dieses Wochenende ihre Babys.
Die 2 kleinen sind keine Weibchen und auch keine Männchen, weil der Abstand zwichen dem Poloch und dem Geschlechtsorgan zu klein für ein Männchen ist muss es ein Weibchen sein, doch normaler Weise ist bei der Scheide ein Loch und das haben die beiden kleinen nicht , so sind es Zwidder*freu* Also, die Tierärztin hat sich zusammen mit ihrer Kollegin den kopf darüber zerbrochen was es sein könnte aber es war weder ein Männchen noch ein Weibchen.*grübel*
Jetzt gehe ich nächste Woche zusammen mit dem nachwuchs und der Mutter und den 2 Kleinen nochmal dahin und las die Geschlechter erneut bestimmen.

LG Alina

Oh nein, schwanger...
Da fragen ich mich allerdings woher *kopfkratz*
Und das es "Zwitter" sind würde mich in keinster Weise freun! Ich war mir auch nicht sicher, dachte, ach es sind bestimmt Weibchen! Siehe da, nach ner Zeit haben sie Eierchen bekommen! Tja, so schnell kanns gehn! Ich würde die beiden Kleinen auf jeden Fall von den anderen trennen! Denn wenns Böckchen sind, kann die Baldmutter gleich nochmal gedeckt werden!!!!
Und geh auf keinen Fall nächste Woche mit Mutter und Nachwuchs zum TA! Der Nachwuchs darf nicht gestört werden!

Back
Top Bottom