Leute, das Ganze hat sich erledigt, der Kleine wurde heute abgeholt, die Frau hat sich gefreut wie Oskar über ihn, war sofort verliebt, steht mit Tierarzt und Fachleuten in Verbindung. Insofern hat ers gut, bin ich sicher. War eine echt nette und liebe Person, hat auch vieles wissen wollen, was ich ihr leider nicht beantworten konnte da ich zu wenig über ihn wusste.
Allerdings möchte ich Dr. Snuggles zumindest teilweise recht geben, ich fühlte mich schon in gewisser Weise "unter Druck gesetzt", durch die immer wiederkehrende Aussage, ich solle die Kastra machen lassen...nun, es ist, bzw. war, ja wohl meine Entscheidung, und ich sagte mehr als einmal, dass dies für mich nicht in Frage kommt, da ich erstens das nicht kann vom finanziellen, und zweitens auch nicht einsehe. Wenn ich mir ein Tier selbst zulege, ok, aber nicht wenn es mir quasi aufgezwungen wird. Klar, das Tier kann nichts dafür, aber ich versuche in dem Fall das MIR MÖGLICHE, es gut zu vermitteln, aber ganz sicher nicht auf Kosten meiner Tiere, oder meines Lebens. Und wenn ich Dinge verkaufe, oder anderweitig nach Geld schaue, dann ganz sicher für meine Tiere, nicht für ein aufgezwungenes, das ich vermitteln möchte und wo klar ist, dass ich dieses Geld nie wieder sehe. Da kann ich es auf die Strasse werfen, da kann es noch ne arme Sau finden! Sorry wenn das hart klingt, aber ich lebe hier echt noch unterm Existensminimum, und irgendwann hat auch die grösste Tierliebe Grenzen. Und wie gesagt, er war nicht krank, und daher solch eine Ausgabe nicht zwingend notwendig. Wäre er krank gewesen, wäre ich auch selbstverständlich zum TA gegangen...aber nicht so, bei aller Liebe. Nur, wurde mir hier das Gefühl gegeben, dass ich keine tierliebe besässe, wenn ich ihn nicht kastrieren lasse, und das lasse ich so nicht auf mir sitzen deshalb dieser Beitrag.
@ Dr. Snuggles: Vielen Dank für deinen Beistand, und auch deine Nachricht. Jedoch, wie gesagt, er ist vermittelt, ich brauche deine Hilfe also nicht. Trotzdem, vielen Dank, war ein sehr nettes Angebot.
Wünsche allen hier ein schönes, baldiges Weihnachtsfest.
LG AngelDaria