Mäuschen zugelaufen!

Habe mit dem 15 gerechnet, meine ich *grübel*

Sollte bekannte Streu mit rein beim Umzug (bestimmt, oder)?
LG
Findelkind

Last edited:
Wenn du die Kerle woanders reinsetzt, meinst du? Würde ich machen. Kann sein, dass sie sich trotzdem kurz in die Wolle kriegen, weil die Rangordnung neu ausgemacht werden muss (ist ja schließlich eine Maus weniger da als vorher). Und dann drücken wir Daumen, dass sie bis zur Kastration soweit friedlich miteinander bleiben und nicht "bockig" werden!
A propos - weißt du wieviel die "Kleinen" wiegen? Vielleicht ist ja ein TA in deiner Nähe, der da ganz fit ist und sie möglichst bald unters Messer nimmt.

Ok, dann werde ich die jungen Herren mal ganz flott mit ewas alter Streu umsiedeln :D

Nicht das noch mehr Mäuschen unterwegs sind ;-) *anbet*

Was sie wiegen weiß ich noch nicht, werde mal sehen das ich es die Tage mit den beiden zum TA schaffe.

LG
Findelkind

Last edited:
Irgendwie sind die kleinen ganz schön und pfiffig, ich krieg sie nicht einfangen ;-)
um keine Hetze draus zu machen war ich am überlegen ob ich Joy vielleicht umsetzte.Mama traut sich auf die Hand :D und ich habe die beiden kleinen besser im Blick.

LG
Findelkind

Nur zum Wiegen würde ich sie jetzt nicht zum TA schleppen. Gibt in den Disountern auch ab und zu mal Küchenwaagen im Angebot, so teuer sind die nicht. Dann würde ich beim TA nachfragen, ab welchem Gewicht er kastriert und dann müssen sie nur zum Kastratermin hin und nicht nochmal extra =)

Edit: Hast du ihnen schonmal eine Küchenrolle hingehalten? Vielleicht gehen sie da ja freiwillig rein.

Last edited:
Herrje, nein nicht zum Wiegen extra rausfangen! Hätte ja sein können, dass du gerade eine Waage zur Hand hast und sie beim Umsetzen kurz wiegen kannst. Wenn die partout nicht wollen, lass sie in Ruhe. Und ja, Mama umsetzen ginge natürlich auch, wenn die beiden nicht wollen. Wie groß ist denn eigentlich die 2. Unterkunft?

Die TÄ die wir angerufen haben, meinte das sie erst einen Grundcheck macht bevor sie die Kastra vornimmt.Deswegen den Termin =)

@trulla
Ja, das hab ich versucht aber die Nasen laufen davor weg, dabei sollen sie doch umziehen *Vogelzeig*

Wäre es denn nicht so gut wenn die kleinen im alten bleiben und Joy umzieht, so wegen dem Geruch?

@Ringelteddy
Die ist in etwa genauso groß wie das alte Aqua aber mit Aufbau (Gitter)

LG
Findelkind

Last edited:
Achso, das ist natürlich was anderes.

Ich denke da eher an Joy. Sie muss ja nun die nächsten Wochen wieder allein sein *seufz* Die Jungs haben wenigstens noch sich. Daher würde ich Joy lieber in ihrer gewohnten Umgebung lassen. Das Übergangsgehege ist ja wahrscheinlich auch kleiner oder? Dann hast du es auch leichter, die beiden Jungs rauszufangen, die müssen ja noch mindestens 2x zum TA ;-)

Hast du vielleicht ein komplett geschlossenes Häuschen mit nur einem Eingang? Oder eine Pappschachtel, in die du ein Loch machen kannst? Die kannst du kurz reinstellen, Hand wegnehmen und dann schnell "zu greifen", wenn einer drin ist *heilig*

Oh, als ich finde die Jungs sehen schon verdammt groß und "geschlechtsreif" aus. Die sehen meiner Meinung gar nicht mehr nach Springern aus...

@Blümchen88
Springer?Also am hopsen und "ploppen" sind die ganz schön, immer schön am Rand hoch hoppen, und wenn es was leckeres gibt wie Würmer *grübel*

Also das neue Aqua hat: H:30 B:60 T:30 + Gitteraufsatz H:30
Das alte hat: H:40 B:60 T:35 , ohne Aufbau
Das neue ist zum Teil mit neuer Streu und alter aus der Pipiecke eingestreut.

Am Wochenende sollen auch noch 3 Damen, (hoffe es sind wirklich Damen, habe hier schon gelesen das sich welche doch als Kerl entpuppt haben :D ), hier einziehen.Die haben schon einen Käfig im Gepäck dabei.Maße kenne ich aber nicht.
Am liebsten wäre mir ich könnte dann nach der Kastra alle zusammen setzten oder sollte ich Joy dann gleich mit den Damen VG wenn die da sind?

Was denn zuerst oder am besten *umkipp*

LG
Findelkind

Last edited:
Springer sind kleine, heranwachsende Mäuse... und die sehen meiner Meinung nach schon ziemlich groß aus... also deutlich über 28 Tage.
Kann das zur zeit sehr gut vergleichen, habe 5 Wochen alte Jungmäuse bei mir und die sind deutlich, deutlich kleiner.
Aber wahrscheinlich sind sie so groß weil sie nur zu zweit sind, da wurden sie gut von der Mutter versogt.

Hier nochmal ein größen vergleich, soo riesig find ich sie eigendlich nicht,oder doch? *grübel*
Ist auf beiden das gleiche kleine.
LG
Findelkind

Attachments

• PTDC0085.jpg
    PTDC0085.jpg
    23,9 KB · Views: 31
  • PTDC0086.jpg
    PTDC0086.jpg
    23,8 KB · Views: 27
Last edited:
Ich finds recht groß. Etwas kleiner als die Mama ist er schon, das sieht man, aber so ganz zierlich auch nicht mehr.*grübel*

Ob du direkt vergesellschaften sollst, kann ich nicht sagen, ich denke ich würde es machen, da die Mama sonst so lange allein bleiben muss. Andererseits ist es zweifacher Stress. Vielleicht schreibt dir ja ein richtiger Profi noch was dazu. Entscheiden musst es aber so oder so du, wir können dich nur beraten;-)

Woher kommen die 3 anderen? Es wäre vielleicht sinnvoll, sie vorsichtshalber zu spotten, damit sie kein Krabbelzeugs mitbringen. Dann müssen sie sowieso noch etwa 3 Wochen in Quarantäne bleiben.

@Blümmchen
Ah, danke für die Erklärung.

Ja die beiden Jungs sind schon sehr kräftig, das stimmt :D
Vielleicht wirklich weil sie "nur" zu zweit waren.

Ich werde wohl noch mit der VG warten und sie nur einmal stressen ;-)

Die drei Damen sind von einem jungen Mädel daß das Interesse an den Damen verloren hat, da sie jetzt Chinchillas bekommen hat.

LG
Findelkind

Off Topic:
Die drei Damen sind von einem jungen Mädel daß das Interesse an den Damen verloren hat, da sie jetzt Chinchillas bekommen hat.
Und dann werden die Chinchillas abgegeben, weil wieder was anderes interessanter ist?*Angst*

Hoffentlich sind es auch drei Weibchen, die auch nur mit Weibchen zusammen gehalten wurden. Nicht das du dann nochmal Babys bekommst.

Off Topic:
Man gut, dass du Smokie nicht bekomme hast. Der lebt jetzt bei mir und ist mittlerweile auch eilos ;-)

Wünsch dir viel Glück bei der Vergesellschaftung! Falls ihr mal persönliche Tipps und Hilfe braucht, wir haben auch ein paar User in und um Hannover! ;-)

liebe Grüße, Dajana

@Ringelteddy
Das befürchte ich leider auch.
Hatte nicht erwartet das die Vorbesitzterin so jung ist und es hörte sich auch eher nach Zeitmangel an als nach "Austausch". *seufz*

@Blümchen
Das hoffe ich auch :D vielleicht bekomme ich ein paar Popobilder von den dreien dann stell ich die hier rein.

@Dajana
Ohja, das dachte ich mir auch als ich von der "Verwandlung" las :D

Hier noch ein paar Bilder, das Plastikzeug wird natürlich noch ausgetauscht ;-)

Attachments

• PTDC0047.jpg
    PTDC0047.jpg
    25,4 KB · Views: 25
  • PTDC0043.jpg
    PTDC0043.jpg
    51,4 KB · Views: 25
  • PTDC0055.jpg
    PTDC0055.jpg
    45,8 KB · Views: 25
  • PTDC0058.jpg
    PTDC0058.jpg