Mäuschen zugelaufen!

Ja das ist sie :D die anderen aber auch und soo lieb ;-)

Habe gestern Joy und die drei Mädchen zusammen in eine TB gesetzt und heute sind Sie in das kleine Aqua von den Jungs gezogen, bis jetzt verstehen Sie sich wirklich gut, es wird kaum gefipt und aufgeritten.
Schon in der TB haben Sie schon nach knapp 45 min. das erste mal zusammen auf einem Haufen gelegen sich gegenseitig geputzt und gekuschelt *Herz*

Die Jungs konnte ich leider nicht mit VG, da sie nach der Kastra einfach nicht mehr aufgewacht sind. *traurig*

LG
Findelkind

Attachments

• DSCI2822.jpg
    DSCI2822.jpg
    41,1 KB · Views: 17
  • DSCI2832.jpg
    DSCI2832.jpg
    29,5 KB · Views: 16
Last edited:
Och nee. *traurig*
Hatte dein TA keine guten Kastraerfahrungen oder woran lags, dass sie es beide nicht geschafft haben?
Hoffentlich bleiben die Mädels so lieb zueinander.=)

Mit der Kastra an sich gab es keine Schwierigkeiten meinte der TA.
Allerdings geht Er von einen Gendefekt aus, durch den das Narkosemittel nicht abgebaut werden konnte und das dies oft bei Futtermäusen aufgrund von Inzucht der Fall ist. *seufz*
Dabei hat er sie noch im Sauerstoffkasten mit Aufbaustoffen und Rotlichtlampe liegen gehabt. *traurig*
Als ich Joy und die drei Mädchen zum Check hingebracht habe, sagte Er auch das Joy sehr nach Futtermaus aussieht.

Bis jetzt verstehen sie sich wirklich toll =)
Nur verstehe ich nicht wirklich warum Joy die anderen besteigt aber lieber putzen lässt als Putzt.Hatte es so verstanden das die Rang höheren Tiere Putzen, oder nicht? *grübel*
Vielleicht ist sie Kuschelsüchtig geworden :D sie scheint es offensichtlich zu geniessen :D
Und Menora ist beim putzten nicht grad zimperlich
LG
Findelkind

Attachments

• DSCI2857.jpg
    DSCI2857.jpg
    17 KB · Views: 14
Last edited:
Schade dass die Kerle nicht Narkose nicht überstanden haben - aber der Versuch war es wert.*drück*

Was das Putzen betrifft bezweifel ich mittlerweile dass die geputzte Maus immer die Rangniedere ist. (Dann müsste die Rüdelchefin ja immer recht ungepflegt rumlaufen.;-))

Ich konnte zum einem beobachten dass eine Maus über eine andere stolpert und sie zu putzen beginnt, frei nach dem Motto "Ups, hier liegt ne Maus, die putz ich mal damit die weiß dass ich das Sagen habe". Oft sehe ich aber auch dass eine Maus sich regelrecht unter eine andere schiebt und sich putzen lässt, dass sieht dann immer so wie eine Aufforderung. Und da kann ich mir gut vorstellen dass die geputze Maus ranghöher ist.

Danke =)

Oft sehe ich aber auch dass eine Maus sich regelrecht unter eine andere schiebt und sich putzen lässt, dass sieht dann immer so wie eine Aufforderung. Und da kann ich mir gut vorstellen dass die geputze Maus ranghöher ist.

Ganz genau das habe ich bei Joy beobachtet, sie hat sogar einmal zwei aufgefordert und sah aus als ob sie zerfliesst *heilig* besteigen darf nur sie :D

LG
Findelkind

Back
Top Bottom