Mäuse Agility !?

Vanija

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,also ich habe 5 Mäuse und ich habe das gefühl das ihnen ziemlich langweilig ist!
Und da bin ich auf Mäuseagility gestoßen,und will mich erstmal erkundigen wie das geht und ob das Mäusegerecht ist!?
Freue mich auf antworten!:D

Huhuu^^

Es gibt dazu auch ein Artikel im Wiki :-) ...habs aba nich gefunden... Aber ES GIBTS *-*
Du kannst deinen Nasen etwas beibringen, ABER du solltest sie NICHT aus ihrem Käfig ziehen und in unbekannten Terrain veranstalten ;-) --> Sehr stressig. Desshalb sollte man es, wenn man es machen will ( Mäuse trainieren) in Käfig veranstalten. Dort kennen sie sich auch aus und können sich zurückziehen .

Lg, Yassi *heilig*

PS: hier war jemand schneller als ich :D

Käfig ist 120.80.100! Er ist mit einer kletterröhre einen kletterseil einen spielplatz 2 Häusern ,Ästen Und leitern:)ausgestatet
Und natürlich ein laufrad und heu und stroh!:)
Sie sind nie recht motivirt gehen immer nur im käfig rum!
Gesund sind sie aber 1000000000%
Aber eine hat Babys bekommen!
Lg Vanija

Sie sind nie recht motivirt
Woran machst du das fest?
gehen immer nur im käfig rum!
Was sollen sie den sonst machen? Ihre Hauptbeschäftigung ist nunmal ihr Revier auf der Suche nach Futter, Nistmaterial ect. zu durchstreifen.

Kann natürlich auch sein, dass du zu wenig Einrichtung im Gehege hast, zumindest klingt deine Auflistung unter Berücksichtigung der Gehegegröße jetzt nicht gerade nach viel. Mach doch mal ein Foto davon, dann kann man schauen, ob da noch Verbesserungsmöglichkeiten sind.

Sicher, dass du nicht sie lieber trainieren willst, weil du Bock hast? So kommts mir 'n bissl rüber. Sorry, wenn ich falsch liege *schäm*

Lg, Yassi *heilig*

Huhu!

Und selbst wenn...wenn alles auf freiwilligiger Basis passiert und die Mäuse zu nichts gezwungen werden sehe ich keinen Grund dass sie sich nicht mit ihnen beschäftigen sollte;-)

die Mäuse zu nichts gezwungen werden sehe ich keinen Grund dass sie sich nicht mit ihnen beschäftigen sollte

öh
und der Wurf?!

Solange die Jungtiere noch nicht nach Geschlechtern getrennt wurden, würde ich jegliche Trainingsversuche unterlassen.
Danach stehen ja erstmal keine Veränderungen in der Gruppe an, keine zusätzliche Aufregung, dann kannst Du ihnen mal versuchen, ein paar Tricks beizubringen.. :)

Hallo,die Maus war schon schwanger :( Also Ungewollt!!

Sicher, dass du nicht sie lieber trainieren willst, weil du Bock hast? So kommts mir 'n bissl rüber. Sorry, wenn ich falsch liege

Lg, Yassi
Ich verstehe die Frage nicht!?

Lg Emilia

ich glaube, Yassi meint das so, dass Du am Training der Mäuse mehr Spaß hast als die Mäuse ;-)

huhuu ^^

Jein...also das war so gemeint, das du sie, weil du einfach das mal ausprobieren willst oder naja halt Bock ( Lust) hast, trainieren willst. *schäm* sorry, wenn ich faslsch lieg *__*

Nein ich bin nur auf das Thema Agility gestosen und da wollte ich mich mal informiren und Nein ich mach das nicht nur weil ich bock drauf hab !
Ich weis nicht aber ich finde das sie ihrgentwie anders sind als meine voriegen Mäuse( Ich weis das Mäuse verschiededn Carakter Haben aber die sindd so fad drauf)
Sie sind ja Handzahm und ich habe sie dann aus den Kafig genommen und am Boden gesetzt , mal mit einen Leckerlie verstucht das ich ihnen Mänchen beibringe und wirklich sky hat es gleich gekonnt !

Huhu,

naja, dass sich eine Maus nach einem Leckerchen reckt, ist ja noch nichts Besonderes, das wäre es erst, wenn sie jetzt auf ein Kommande Männchen macht ohne was zu bekommen.

Aber auch wenn die Tiere handzahm sind, aus dem Käfig sollte man sie trotzdem nicht nehmen, man reißt sie ja doch aus ihrem Revier. Dass sie dann so "aufmerksam" wuseln, alles beschnüffeln und sich strecken sind meist keine Zeichen dafür, dass sie Spaß haben, sondern schlicht Anzeichen für Unsicherheit und Stress.

Tag!

Du sollst sie aber NICHT aus dem Käfig holen ! Egal ob sie handzam sind. Das ist ein unbekanntes Terrain und dort ist nur PURER Stress für die kleinen. Mach es in Zukunft, wenn du es machen MUSST im Käfig.

LG, Yassi

PS: Beere war schneller *-*

Huhu,

naja, Männchen machen und sowas find ich jetzt nicht schlimm, das kann man ja ruhig trainieren - nur eben im Käfig.

Aber alles, wo man quasi die natürlichen Bewegungen der Tiere nutzt, finde ich okay. Dass alles auf freiwilliger Basis passieren muss, ist ja klar, das wurde schon oft genug erwähnt.

Nein keine Angst ich finde nur es schaut aus wie wenn ihnen Fad währe ( ich hatte schon mal mäuse und die waren viiieeellll motivirter Ich weis jede maus ist anders aber die sind irgentwie Langweilig

Back
Top Bottom