mäuse baden....die spinnen doch

timtam

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo

ich hatte kürzlich eine diskussion mit einigen freunden.
da hat doch einer tatsächlich erzählt er hatte mal mäuse und hätte die gebadet.
erst dachte ich das ist ein witz. weil mich meine freunde gerne mal verarschen weil ich seit neusestem in nem mauseforum bin ;-)

naja. auf jeden fall meinte er das ernst. und hat gemeint, dass die mäuse das toll fanden.
ich wollte dagegen halten.
aber keiner hat verstanden warum ich nicht glaube, dass das toll für mäuse ist.

meine freunde sagten in freier natur gäbe es ja auch pfützen...ich darauf: und habt ihr schonmal ne maus darin baden sehen....
die anderen haben dann gemeint dass die mäuse ja nachtaktiv wären...und deshalb sieht man das nicht...
so ging es noch länger weiter *Vogelzeig*
mir gingen die argumente aus!
könnt ihr mir da weiterhelfen? denn die diskussion ging danach mit meinem freund noch weiter. und er hat gemeint
...ausprobieren könnte man es ja mal....
GANZ BESTIMMT NICHT !!!
aber vielleicht habt ihr mir ein paar überzeugende argumente mit denen ich die leute von so ner schanpsidee weg bringe!
*grübel*
grüße,
timtam

Last edited:
ticken die noch sauber? die armen tiere sind völlig gepanikt!
schwimmen können sie in der not schon, aber spaß macht es ihnen ganz sicher nicht! es ist purer stress für die armen nasen!
dafür sind sie einfach nicht gemacht- sonst hätten sie schwimmfüße ;-)

ich hab noch nie eine Maus im Wassernapf baden gesehen. Würde ihnen das wirklich so viel Spaß machen, dann wäre das garantiert schon vor gekommen.

Mäuse können sehr gut und ausdauernd schwimmen. Aber das können Katzen auch. Trotzdem ist wohl unumstritten, dass die meisten Hauskatzen definitiv nicht gerne baden.

Baden von Farbmäusen bringt das Risiko von Atemwegserkrankungen, weil sie eben leider nicht mehr das beste Immunsystem haben, und in dem Punkt einfach nicht mit ihren wildlebenden Verwandten verglichen werden können.

eines meiner Böckchen badet im wassernapf... setzt sich da ganz rein und putzt sich. Sitzt auch mal nur mit dem Hintern drin. Oder aber ganz ... ich dachte das sei normal?

Nein :0) Das ist so normal, wie eine Katze, die in der Kloschüssel planscht und auf die Spüle hüpft, wenn nicht mehr genug Wasser drin ist. Gibt es aber auch, von daher...
Die Mäuse ins Wasser zu schmeißen, wie es der Typ wohl gemacht hat, ist eindeutig Tierquälerei. Kannst ihn ja mal einladen, ne Maus auf die Hand nehmen und vor den Wassernapf halten. Egal wie du die Hand drehst, sie wird immer an der Seite runter gehn, wo kein Wasser ist! Vielleicht überzeugt das ja diese intelligenten Leute. Aber nicht dass einer schubst, wer weiß :o(

Hallo !

Wie tief ist denn Dein Wassernapf, das die Maus darin baden kann ? *grübel*

Meine Näpfe sind Blumenuntersetzer - also relativ flach, so das baden eigentlich nicht wirklich geht und ertrinken auch nicht.

Ich persönlich hab auch noch nie ne Maus baden sehen.

Wenn das Tier freiwillig in den Napf steigt, dann würd ich das Tier machen lassen.
Aber bitte niemals zwingen um auszuprobieren, ob die Maus schwimmen kann.

hm.. so ein Napf für meerschweinchen, aber der is weniger als halb voll da könnte keiner ertrinken. Ich hab aber auch eine Katze die immer mit mir duschen kommt :) sie wird richtig krabitzig wenn sie nicht mit in die Dusche darf. Dann mach ich den Duschkopf ab und sie kämpft mit dem strahl :) da dreht sie richtig auf... vond aher habe ich gedacht das es ganz normal sei! Aber das macht bei mir ja auch nur eine Maus! die anderen nicht

*totlach*
das mit der katze ist ja genial!!! sowas hab ich ja noch nie gehört!
mr biggles scheint ein hänchen für wasserliebende tiere zu haben!!! ich muss immer noch lachen...die katze in der dusch!!! *schreiweg*

also vielen dank für eure antworten. *Danke*
ihr habt meinen freund davon überzeugen können, dass mäuse zu baden ne total bekloppte idee ist!

grüße, timtam

Ja ehrlich! Sie kam immer mit! Sie is richtig biestig wenn ich sie nich in die Dusche lasse :D Aber ich hab gehört das es doch eine ganze Menge Katzen gibt die wasser mögen! Maine coons sollen da so eigen sein! :)

Back
Top Bottom