Huhu!
Diesen Doppelkäfig hab ich hier auch rumstehen und es haben über 1 Jahr meine Nasen drin gewohnt. Ist eigentlich ganz okay, aber du musst ihn bei Ankunft gründlich durchchecken

Es kommt nämlich gern vor, dass die Gitterstäbe nur an einer Seite befestigt sind und oben am Gitterdach stimmt der Abstand nicht, der angegeben ist. Wie oft meine kleine Ausbrecherkönigin es da raus geschafft hat *umkipp*
Dann ist noch zu sagen, dass die Lauffläche innen stark von den angegebenen Maßen abweicht. Das ist mir dummerweise sehr spät aufgefallen

Naja, geeignet ists, aber es sind dort auch nur etwa 90x45cm innen.
Da ist doch auch diese Teiletage bei, oder? Die muss unbedingt mit Sabberlack behandelt werden. Ich habs nicht getan und, nunja, mittlerweile besitze ich keine Teiletage mehr

Außerdem fehlt der Aufstieg zur Etage. Wenn du magst (und vorbei kommst, ich hab kein Auto

), kannst du meine Lösung dafür bekommen. Ich hatte da nämlich mal diese tolle Wendeltreppe für gebaut:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/36255-inventarfotothread-3.html#post868618 Aber wichtig ist das jetzt nicht, denn es muss sowieso noch eine flache Rampe dran. Eine Rampe dafür hatte ich auch gebastelt, die hab ich hier auch noch rumfliegen, aber ob die so flach ist

Damals wusste ich nix von höchstens 30 Grad Steigung
Gut, was noch? Achja: Die große Rampe ist auch deutlich zu steil. Sie ist aus Holz und wenn du sie mit Sabberlack behandelst, wird sie sehr rutschig. Diese Erhöhungen sind nämlich in einem recht weiten Abstand, da sollte dann auch noch was getan werden, genauso wie eben die Steigung zu hoch ist. Eine Tischebene am Ende bringt da schon einiges, so hab ich das auch gelöst =)
Und als letztes wird früher oder später die obere Plastikwanne durchhängen

Ich hatte es nach etwas weniger als einem Jahr und es ging mir sehr auf den Keks, da dadurch alle Häuser usw. kippeln *umkipp*
So, das war das wichtigste

Die kleinen Türen oben werden dich früher oder später auch nerven, aber das ist jetzt nicht so dramatisch, würd ich sagen.
Trotzdem viel Spaß mit deinem Käfig
Liebe Grüße,
Sabrina