Mäuse beißen

So, den habe ich jetzt bestellt. Ich denke und hoffe, dass das eine gute Lösung vorererst ist. Bei den Eigenbauten habe ich die Transportprobleme und alles. Und ein Eigenbau eilt nun erst mal nicht...

Sicher erstmal ne vernüftige Variante. Aber überleg dir schon mal was du da als Buddelbereich reinstellen kannst. Diesen Gitterkäfig kann man nämlich nicht gut hoch einstreuen. Ein großer unbedruckter Pappkarton mit den entsprechenden Rampen zB.

LG =)

Huhu!

Diesen Doppelkäfig hab ich hier auch rumstehen und es haben über 1 Jahr meine Nasen drin gewohnt. Ist eigentlich ganz okay, aber du musst ihn bei Ankunft gründlich durchchecken ;-) Es kommt nämlich gern vor, dass die Gitterstäbe nur an einer Seite befestigt sind und oben am Gitterdach stimmt der Abstand nicht, der angegeben ist. Wie oft meine kleine Ausbrecherkönigin es da raus geschafft hat *umkipp*

Dann ist noch zu sagen, dass die Lauffläche innen stark von den angegebenen Maßen abweicht. Das ist mir dummerweise sehr spät aufgefallen *schäm* Naja, geeignet ists, aber es sind dort auch nur etwa 90x45cm innen.

Da ist doch auch diese Teiletage bei, oder? Die muss unbedingt mit Sabberlack behandelt werden. Ich habs nicht getan und, nunja, mittlerweile besitze ich keine Teiletage mehr ;-) Außerdem fehlt der Aufstieg zur Etage. Wenn du magst (und vorbei kommst, ich hab kein Auto *heilig*), kannst du meine Lösung dafür bekommen. Ich hatte da nämlich mal diese tolle Wendeltreppe für gebaut: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/36255-inventarfotothread-3.html#post868618 Aber wichtig ist das jetzt nicht, denn es muss sowieso noch eine flache Rampe dran. Eine Rampe dafür hatte ich auch gebastelt, die hab ich hier auch noch rumfliegen, aber ob die so flach ist *grübel* Damals wusste ich nix von höchstens 30 Grad Steigung *schäm*

Gut, was noch? Achja: Die große Rampe ist auch deutlich zu steil. Sie ist aus Holz und wenn du sie mit Sabberlack behandelst, wird sie sehr rutschig. Diese Erhöhungen sind nämlich in einem recht weiten Abstand, da sollte dann auch noch was getan werden, genauso wie eben die Steigung zu hoch ist. Eine Tischebene am Ende bringt da schon einiges, so hab ich das auch gelöst =)

Und als letztes wird früher oder später die obere Plastikwanne durchhängen ;-) Ich hatte es nach etwas weniger als einem Jahr und es ging mir sehr auf den Keks, da dadurch alle Häuser usw. kippeln *umkipp*

So, das war das wichtigste :D Die kleinen Türen oben werden dich früher oder später auch nerven, aber das ist jetzt nicht so dramatisch, würd ich sagen.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Käfig *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo,

wenn Du was suchst, was zum Umbauen schon Türen hat (denn da ist oft das Schwierigste an der Sache), dann könntest Du Dir das hier mal ansehen:

ANEBODA Kleiderschrank - IKEA

Den nehmen viele dafür. Die Öffnungen sind nicht optimal, daher wäre es besser, an einer Seite noch Öffnungen reinzumachen pro Ebene, aber immerhin sind dann Türen schon dran.

Ansonsten guck mal den an, der ist echt schön gemacht, musst halt gucken wie man den bewegen kann, aber das mit den Fließen fand ich so nett gemacht:

Kleintierkäfig in Düsseldorf - Bezirk 3 | Kleintiere & Zubehör | eBay Kleinanzeigen

Oder die Anzeige is schon bissl älter und Du müsstest mobil sein

Biete selbstgebauten Käfig für Ratten/Degus an in Nordrhein-Westfalen - Alsdorf | Kleintiere & Zubehör | eBay Kleinanzeigen

Bei Kleinanzeigen findet man eigentlich immer was ;-)

Ja den einen mit dem Gefliesten den hätte ich schon ganz gerne. Aber der Transport ist ein Problem. Das größte Auto, welches ich auftreiben kann ist ein einfacher Kombi :-(.

Ich bräuchte da jemanden der mir helfen würde...

Kontaktiere doch den Verkäufer mal. Ich hatte das auch mal mit einem Bett. Das ist ja sehr nah bei Dir, d. h. wenn der Verkäufer das transportieren könnte und Du ihm dafür einen kleinen Obulus gibst, dann wäre es für alle ein Geschäft. Wenn der das kann, macht er das bestimmt. Einfach mal anfragen.

Back
Top Bottom