Mäuse im Kinderzimmer?

Vielen Dank! Dann werde ich mir so einen Sabberlack besorgen! Wann würde der Käfig denn anfangen zu stinken? Damit ich so ungefähr weiß wann es notwendig ist das mittel zu kaufen ;-)

Du solltest die Holzoberflächen schnellst möglich behandeln. Wenn der Mäusurin einmal ins Holz eingezogen ist, bekommst du den Geruch meist nicht mehr raus.

Bitte den Käfig so schnell wie möglich lackieren. Wie schon gesagt, bekommst du den Urin nicht mehr raus und dann wäre es doch schade um den Käfig.

22 cm ist zu klein. Davon machen sich die Mäuse den Rücken kaputt und bekommen einen Haltungsschaden.

Ok ja der Käfig riecht auch schon streng *traurig* am Samstag erst kann ich den Sabberlack kaufen& am Sonntag dann lackieren schnell Genung? =)

22cm ist für Farbmäuse immer noch viel zu klein. Das Mindestmaß ist 25cm - alles darunter ist gesundheitsschädigend

Ich habe übrigens gerade zwei große Laufräder, die ich loswerden möchte. Die sind zwar gebraucht, aber das wird Deine Mäuschen nicht kümmern.
Magst Du eventuell eines davon haben? Einen Preis finden wir schon, es wird bestimmt billiger, als ein neues extra zu bestellen.
Ist nur ein Angebot - ob Du das wirklich möchtest, mußt Du entscheiden.

Liebe Grüße,
Sevenah

vergess nicht du musst den käfig mehrmals mit den lack lackieren!
Einmal - zweimal reichen nicht aus! In der zwischenzeit müsstest du die mäusel in einen anderen käfig setzten

Hey, das ist doch schön zu hören, dass deine Mäuse genügend Freizeit haben und alles. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, deine Mäuse haben es bei dir sicherlich sehr gut.

Also kurz zum mitschreiben ;-) : Ich besorge mir den Lack am Samstag (oder heute) & Lackiere ihn am Montag ist das früh genung? *traurig* In der zwischen zeit kommen sie in einen Anderen Käfig (den ich mal hatte als ich nur eine Maus hatte) Er ist leider SEHR klein (60x40) ca. dann setzte ich sie Natürlich wieder in den lackierten Käfig mit dem annagen des Käfigs muss ich mir noch was überlgen.!

Denk dran, daß der Lack gut durchtrocknen und äh.."verduften" muss!

Ok wie lange kann das denn dauern das ich weiß wie lang meine Kleinen in dem kleinen Käfig bleiben müssen. =)

Puh, gute Frage!
Ich hab nur einmal gesabberlackt...
Du solltest am Besten nach jeder Schicht durchtrocknen lassen. Bei dem Wetter, kannst Du zwei Schichten pro Tag machen (meine Behauptung)
Danach würde ich es noch mindestens zwei Tage stehen lassen. Vielleicht finden sich hier ja noch Lackexperten???

Huhu!

Wir haben damals unseren EB abends lackiert und am nächsten Tag war er trocken, das war allerdings im Winter.
Der Sabberlack an sich muss ja nicht wirklich aushärten, sondern nur trocknen. Hast du denn die Möglichkeit das irgendwie auf dem Balkon/Garten oder so zu streichen? Derzeit ist es ja wieder richtig heiß.

Drei Schichten würde ich schon lackieren, aber eine Woche wirst du dazu nicht brauchen.

Das ist lieb danke! Ehhm Ja wie dieser Therad schon sagt das Gehege steht in meinem Zimmer& Wiegt 20 Kg also schlecht das auf die Terasse zu transportieren *seufz*

lunastar bitte sei mir nicht böse ,

aber ich fände es klasse wenn du dein avatar änderst .
bilder von nach mama und milch abhängigen mäusen, sollte man einfach nciht einstellen .
steht oder stand auch mal in den forenregeln

Das Posten von Fotos unselbständiger Tiere (Babyfotos, Nestbilder) ist nicht erwünscht, es soll niemand zur Vermehrung ermutigt werden.
Dies gilt ebenfalls für Avatare.

Ja das werd ich heute abend ändern (hab heud abend erst ein Pc-Jetzt am ipod etwas doof) Lg

Siiri said:
Für die bessere Belüftung habe ich solche Lüftungsgitter
Lüftungsgitter - Schwarz: Amazon.de: Haustier
eingebaut, 6 auf jeder Seite in Verschiedenen Höhen.
hmmm, die Belüftungsdinger sind bei Mäusen sehr ineffektiv - hast du noch weitere Belüftungsöffnugnen verbaut?

Davon abgesehen sieht das nach Kunststoff aus, da nagen sie sich in weniger als 3 Minuten durch wenn sie wollen.

Last edited:
Back
Top Bottom