mäuse in der zoohandlung

visitor

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
eigentlich hab ich mir ja (nach meinem letzten besuch) vorgenommen, nicht wieder in die tierhandlung zu gehen. na gut, habs dummerweise doch gemacht *Vogelzeig* .. und natürlich hats mich in die lebendtierabteilung verschlagen ..
in einer art aquarium, nur mit einem halbherzigen versteck (1 röhre und drunter 1 stein!) liegen rotbraune schecken.. grad ich ich ein bisserl mit ihnen gesprochen hab (naja, so ein bisserl brabeln halt *schäm* ), krabbelt eine runter; mit geschlossenen augen tapst sie zum trinknapf, klettert mühsamst am rand hoch, und plumpst auch noch fast hinein. erschrocken tastet sie sich (immernoch mit geschlossenen augen) wieder zurück richtung pseudoversteck. von hinten hab ich dann noch gesehen, dass das fell am rückrat entlang sehr licht ist.. *Traurig*
ich sags euch, mir ist bei dem anblick das wasser in die augen gestiegen.. das zweite mausal, das sich ein bisserl gezeigt hat, war einfach nur struppig und aufgeplustert..
ich find das sooooo fürchterlich *traurig*

Hast du nicht mal mit den Miterbeitern da geredet? Es wird nicht viel bringen, aber meistens haben diese Menschen keine Ahnung, wann eine Maus krank ist und wann nicht.

Außerdem fände ich es toll, wenn andere Kunden mitkriegen würden, dass sie kranke Tiere anbieten...

Die armen Mausels *Traurig*

die sind verflixxt uneinsichtig.. 2 von den 3 angestellten haben ratten - von daher denke ich, dass sie krankeitssymptome bei mäusen schon erkennen sollten...
meine mutter hat vor jahren mal den gesundheitszustand der vögel urgiert; der kleine kerl saß aufgeplustert und mit geschlossenen augen am boden .. trotzdem sollen alle tiere gesund sein - schließlich kommt ja wöchentlich der tierzt .. also entweder ist der völlig inkompetent oder keine moralischen bedenke kranke tiere als gesund auszugeben *böse*

in der Zoohandlung wo ich gelegentlich mal war, aber auch nie wieder hin will, gibt und gab es Faultiere, Krokodile, Minischweine, Stinktiere, Minibiber und so weiter...
Schlimm genug... auch die Mäuse sind da nicht grade fit.
Letztens sah ich dann dass eines der Minischweine ,das alleine in nem kleinen(!) Gehege saß, kein Wasser mehr hatte, stattdessen nur Matsch. Ich bin zu einer Mitarbeiterin und die meinte nur unfreundlich: Ich geh ja gleich ne Runde!...
Das Schweinchen grunzte mich ganz süß an und wollte raus und versuchte hoch zu mir zu klettern, das sah so herzzerreissend süß aber auch traurig aus.... nieeee wieder will ich dahin, denn jedesmal blutet mir das Herz!!!

bei uns hats ein zoola in der näheren umgebung, bei dem die tiere entsprechend gut gehalten werden, zwar nicht nach geschlechtern getrennt, aber so hohe ansprüche wolln wa ja gar nich stellen ;)

die mäuse haben en ca 60*40 (recht klein, sind aber max 3 drinne) davon haben die zwei, und drunter is eins mit 120*40 da sind dann auch mal 4 oder 5 drinne..... die ratten haben auch so ein 120er ding, mit zwei ebenen, verstecke gibts genügend, häuser, papprollen, brücken....... sauber is auch immer.
die kaninchen sind in ner art freigehäge, sind zwar ziemlcih viele, aber ich find, sie sehn ganz gesund aus! also hoppeln umher, kuschln, putzn, fressn....
die vögel ham große volieren... die echsen werdn allerdings relativ klein gehalten.
hamster un meeris wie die ratten. mehr tiere ham die auch nich (ja gut, fische noch ^^)
vom geschlechter bestimmen her, ahtte die mitarbeiterin bei meinen recht, zwei kerle, hat sich die auch lange angesehn, und immerwieder untereinander verglichen...

obwohl ich da keine tiere mehr kaufen werde (weil ichs nich utenrstützen will) bin ich recht oft da (einma in zwei monaten is bei mir oft :D ) für streu und ideen.....

trotzdem schade, dass es so horrorläden gibt :( nhja......

Wenn ihr dem Personal kranke Tiere meldet werden die bei der nächsten Fütterung an die Reptilienabteilung weitergeleitet...

Wenn überhaupt Tiere aus der Zoohandlung dann nur wenn sie krank sind und der Laden euch die Tiere schenkt.
So machen die keinen Gewinn und das Tier bekommt durch einen Tierarztbesuch noch die Chance auf ein neues Leben..
"Freikaufen" bringt leider auf Dauer gesehen nicht wirklich etwas..

Back
Top Bottom