Mäuse nach Geschlechtern trennen

Off Topic:
Sie war ja auch nicht der Meinung, das Mike nicht der Papa sein kann und sucht jetzt aufgrund Fehlinformation einen Hausmausbock ;-)

Huhu,

das ist ja alles interessant, aber ich glaube nicht, dass das Jessi bei ihrem Problem weiterbringt.

Doch, bei dem einen Problem. Die Suche nach der Hausmaus ist vom Tisch. Mike ist der Vater. =)

Was aber wiederum bedeutet, dass Mike sehr wohl zeugungsfähig ist und der zweite Wurf nur noch eine Frage von Tagen ist...

Exakt. Mike muß unters Messer. Je früher, desto besser für die ganze Mausefamilie. Jetzt ist Jessi wieder gefragt! =)

Also, das Mike der Vater ist, war mir schon immer klar.
Ich wollte euch noch mal mit den Namen fragen.
Super wäre es, wenn die Namen aus Serien und englisch sind, da die Eltern ja auch englische Namen aus Serien haben.
Mir wäre für die Jungs dann Zack und Cody(aus der Serie Zack und Cody)
und für die Mädchen wäre mir Sam und Cat(a. d. S. Sam und Cat) eingefallen. Aber Cat fände ich für eine Maus komisch, also wer noch namen weiß, soll sie bitte vorschlagen.

Off Topic:
Könnten wir hier bitte beim eigentlichen Thema bleiben? Es ist ja nun geklärt, dass Mike der Vater ist/sein kann ;-)
Wenn ihr möchtet, dann trenne ich die betreffenden Beiträge auch gerne ab und erstelle euch einen eigenen, passenden Thread :D

Off Topic:
au, ja, gern, bitte!
Abtrennen halte ich echt für lehrreich - ich hab mir schon nen email-link geschickt, dass ich's wieder finden kann
Titel uU: Genetik - warum Albinos farbige Junge haben können

Cool! Ich wollte euch noch sagen, dass ich die Kleinen gestern getrennt habe und sie sich an ihr neues Zuhause schon gewohnt haben. Zum Glück hatte ich noch ein Rad, denn sonst würde den Kleinen etwas wichtiges abgehen, da sie Räder über alles lieben.

ja super! Dann sitzt jetzt Mike mit den zwei Jungs und Molly mit den Mädchen, richtig?

Wie sieht Molly denn aus? Wird sie wieder dicker?

Huhu, nur kurz:

Wenn der VAter ein echter Albino ist, also eine PEW, dann ist es sehr wohl möglich dass die Jungen Dunkel und Schwarze Augen haben.

Genetisch läuft dsa so, der Nachwuchs erbt je ein Allel der Eltern. PEW ist genetisch aa cc und wenn die Mutter zb. Dove ist, dann ist sie aa pp.
Daher erben die Jungen dann je ein a und c von Papa und von mamam ein a und ein p. wären dann Genetisch aa Cc Pp und alle schwarz mit schwarzen augen. Die PEW könnte natürlich auch noch andere Gene ins ich haben die man nicht sieht, von daher wäre auch möglich das Agouti fällt oder was auch immer. PEWs sind meistens ziemliche Wundertüten.

Ja, die sitzen jetzt getrennt. Molly wird aber nicht dicker und junge hat sie auch noch nicht.

Das ist ja super, Jessi! Ich nehme an, Du hast die kleinen Böckchen jetzt zum Mike gesetzt? Hast Du schon einen Kastra-Termin für den Mike-Vater? Der Mensch denkt, die sind ja Vater und Sohn und mögen sich deshalb. Aber bei den Tieren ist das anders. Die empfinden sich als Konkurenten und fangen dann an, sich zu zoffen. Vor allem die Jungen. Deshalb wäre es gut, wenn der Mike bald operiert werden würde. Irgendwann soll er ja auch wieder zu Molly zurück!

Ab jetzt läuft die Schwangerschaftskarantäne für Molly. Wenn sie in 3 Wochen noch keine Jungen geworfen hat, dann bekommt sie auch keine mehr. Hoffen wir mal das Beste!! =)

Back
Top Bottom