Mäuse-namen für mein Bock

fleckchen94

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo,

ich suche ein mäuse namen für mein Mänchen, also montag ist es ein (Böck),
mir ist bis jetzt keiner eingefallen.

aus scherz wollte ich euch mal fragen ob ihr vll schöne namen habt für ihn den mir fallen überhaupt keine ein der zu ihm passen tuht.

also ich beschreib euch ihn mal: Er ist komplet braun mit einen stern auf den rücken in ( weiß), er ist total verspielt und kuschelt gerne mit meiner hand, es ist handzamm und klettert gerne auf mein Bett rum,

vll wisst ihr ja ein schon namen der zu ihm passt.

Liebe grüße

ja eig hatt er nix auf den bett zu suchen doch dort hält er sich gerne auf=)
danke für deine antwort!

übrigens ist er jetzt ein bock und ab montag dann ein kastrat ;-)

Schwierig mit den Namen, da tue ich mich immer schwer. Beobachte ihn, wie er sich so verhält. Vielleicht hat er bestimmte Verhaltensweisen, die zum Namen führen =) Muss ja auch charaktermäßig passen, wenn er jetzt total fidel, viel am Klettern ist etc. kann er ja nicht einen langweiligen Namen haben :D

Ich habe meine, bis auf einen Jungen, nach dem Aussehen benannt. Du sagst ja, er hat einen weißen Stern aufm Rücken. Vielleicht nennst du ihn "Star". Habe übrigens auch einen braunen Jungen. Er sieht aus wie ein dicker Keks. Deswegen heißt er "Brownie" ;)

na dann eher sterni, das find ich süßer

Brauchst dich nicht entschuldigen, jetzt hast du wieder was gelernt ;-)

Ist ja deine Maus, dir muss es letztendlich gefallen. Aber mit Stern bekommt man wirklich eher Namen für Mädels, wie zb Stella oder Estrella, als Junge ginge wirklich nur Star.

Wie heisst dein Mädchen? Kommt er zu einem Mädchen oder zu mehreren? Vielleicht findet man Gemeinsamkeiten in den Namen?

er soll eig zu den mädchen wider komm mit der ich ihn zusamm genomm habe da ich ja dachte das es 2 weibchen sind, das mädchen heißt mäuschen meine mutter hatt sie so genant da ich ihr die geschenkt habe sie stehn aber trozdem in mein zimmer=)!

Schnuffel, das würde zu Mäuschen passen *g*

Es muss eigentlich was mit -chen am Ende sein, weil deine Mäuse alle so eine Endung haben...Oder Anton, von "pünktchen und anton"

Da fällt mir zu ein:

Sirius= lat. hellster Stern
find ich persönlich sehr schön =)

Namid= indianisch für "Sternentänzer"
ein bisschen kitschiger, aber ist ja Gesdchmackssache :P

Oder du nennst ihn Nova (klingt vielleicht zu weiblich?)
Oder Yildiz = türkisch für Stern ;-)

aslo sirius würde mir gut gefallen, das problem ist alle meine 3 weibchen enden mit chen und mein mänchen oder noch mänchen sollte eig auch mit chen enden, aber muss ja nicht umbedingt sein=)

meinst du das würde passen?

also meine 3 damen heißen, die beiden damen die zusamm sitzen heißen: Fleckchen und Pünktchen. und meine 3 dame heißt Mäuschen und eig sollte die 4 maus also mein Mänchen wo ich dachte das es ein Weibchen ist Sternchen heißen doch das passt ja jetz nicht mehr leider=(,

Doch Sternchen kannst du auch ein Männchen nennen. Ist ja nur verniedlicht. Stern an sich finde ich männlich und das wäre dann nur süßer *Herz*

Nee Siriüschen ist komisch :D

Sternchen passt doch auch zu nem Bock bzw. wenn er ein Kastrat ist, dann ist er ja auch kein "richtiger" Mann mehr. Da passt der Name doch ;-)

Back
Top Bottom