Mäuse scheinen sich nicht optimal zu verstehen, sollten aber eigentlich umziehen...

AW: Mäuse scheinen sich nicht optimal zu verstehen, sollten aber eigentlich umziehen.

Mensch, du hasts aber auch nicht grade leicht mit den Mäusen *drück*

Wie lange geht dieses Gezicke mit Verkleinern etc. denn schon?
Wenn die Mäuse einfach nicht miteinander klar kommen, und langsam siehts für mich schon so aus, würde ich wohl trennen. Manche Mäuse können sich einfach nicht leiden und dann gibts immer wieder Stress. Eine Mäusegruppe muss nicht super harmonisch sein, aber das was deine Mäuse machen, wäre mir wohl zu viel.

Ich muss sagen, ich weiß nicht, ob es viel hilft, die Mäuse nochmal kleiner zu setzen bzw. Inventar raus zu nehmen. Versuchen kannst du das natürlich. Aber wenn das alles nichts hilft, müsstest du dir wohl einen Plan B überlegen.

AW: Mäuse scheinen sich nicht optimal zu verstehen, sollten aber eigentlich umziehen.

ja also mit dem Platz verkleinern hat bisher nicht funktioniert, weil ich für das Aqua nix passendes habe... es war ja eine ganze Weile Ruhe, nachdem ich einiges vom Inventar raus hatte. Ich möchte aber erst alles probieren, bevor ich ein Mäuslein hergeben muss (zwei Gruppen aufmachen kann ich mir beim besten Willen nicht leisten, weder vom Platz noch vom Geld, das war ja alles so nicht geplant *schäm*) *schäm*Habe nun noch eins der beiden Verstecke rausgenommen, das hat erstmal etwas Ruhe geschaffen, sodass sie jetzt schlafen. Ab Montag werde ich dann eine richtige Vergesellschaftung machen, ganz von vorne und in der richtigen Reihenfolge, bis dahin ist das kleinere Aqua mit Silikon ausgebessert (und getrocknet). Wenn das auch nichts bringt, haben wir eben Pech gehabt, aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
Ein Plan B ist auch schon so vage in meinem Kopf vorhanden, nämlich die Maus, die Momentan die leidtragende ist, vermitteln und den anderen beiden natürlich wieder was dazu, vielleicht einen Kastraten, um Ruhe reinzubringen... aber ich drück jetzt erstmal die Daumen, dass die VG klappt, sieht zumindest mal nicht aus, dass sie sich überhaupt nicht ausstehen können, sie hatten ja schon voll die Fortschritte gemacht*heul*
Mache dann für die VG einen neuen Thread auf, wie ich mir das gedacht habe und so, damit ich nichts falsch mache und es dann nachher an mir liegt, dass es nicht klappt.

äm ja also wenn ein Mod zufällig Langeweile hat, kann der Thread gerne geschlossen werden... Rückwärtsvergesellschaftung ist ja nu abgeschafft

Off Topic:
Threads bleiben in der Regel offen, auch wenn das Thema geklärt ist. Vielleicht überlegst du es dir ja in zwei Wochen anders und willst doch noch was schreiben ;-)

Back
Top Bottom