Mäuse schwanger....

Wie "buckelig"??*grübel*

Neee,ganz normal-und rund am Bauch recht und links!!!:D
Sieht voll lustig aus.....

Außerdem müssen die sich ja auch immer so bücken um ans Wasser zu kommen....
Dummerweise buddeln sie unter der Nippelflasche immer das Einstreu weg und kommen denn da nicht mehr ran......
Und der Wassernapf ist auch zweimal am Tag unter einem Berg Einstreu verschwunden!!!*Vogelzeig*:D

Achso... Nu seh ich!
Das was da aussieht wie ein Buckel ist die andere "Bauchseite"...
Also,die Beule der Babys auf der anderen Seite...!!! :)

Is n bissel komisch fotofiert! :P

hallo. alos meine maus paula hat 10 junge bekommen vor vier tagen ,jezt vor zwei tagen hat emily auch baby bekommen ,sie war iel viel dicker.hat aber auch zehn bekommen...manchmal sind eben die jungen kräftiger als andere... ;)

Hat sich deine zweite Maus n extra Nest gebaut oder bei der anderen mitreingeworfen...???

Woher weißt du denn,dass sie 10 Babys haben?

hey.... die emily hat sich ein eigenes nest gebaut...und meine anderen m äuse helfen ihr jetzt bei allem total niedlich wie sich alle kümmern...ich konnte die babys kurz sehen als die mama ausn nest gegangen ist um stroh und so zu holen um das nest zu zubauhen. das war ganz am anfang.

Ich glaube,der zweite Wurf ist da!!!=)
Hab die Mama zwar nur so halb gesehen,aber sie sah,glaub ich,schalnk aus!

Außerdem hört man jetzt auch der Öfteren Gequieke....!!!;-)

Hab mal noch ne Frage-also,die hat jetzt das gleiche Nest benutzt wie die andere Maus...
Und,wie mach ich das jetzt-wenn der erste Wurf 3 Wochen alt ist,würde ich gerne schonma n ein bissel nach Geschlechtern schauen.....
Kann ich denn die Würfe eindeutig unterscheiden????*grübel*

Und,wenn ich davon die Jungs wegsetzte und so ein-zwei Wochen später die anderen Jungs dazu-vertragen die sich dann???
Oder sollte ich den ersten Wurf mit Anfang 4 Wochen und den zweiten halt mit 3-4 Wochen...
Sprich-alle gleichzeitig???*umkipp*

Also,der Wurf jetzt ist 4 Tage jünger als der erste......

Mal gucken,ob die frische Mama heute nochmal rauskommt...!!!=)
Die ganz Braune sieht man abends öfters mal im Laufrad laufen und so...
Heute hab ich noch gar keinen gesehen.......*seufz*

Sind Weibchen "nachtaktiverer" als Männchen...???

Freu mich auf Antworten!!!

Liebe Grüße von mir hier!!! :D

bei mir sind die babys nur einen tag auseinander...aber das ist ne gute frage.da schliesse ich mich ma ganz schnell an...lg

Na,ich denk doch mal,dass das bei einem Tag noch nicht sooo schlimm ist...
Ich hab mal gelesen,dass man so ab dem 21. Tag schon gucken kann....

Bis zum 28. hat man "Zeit"...
Das bedeutet für mich,dass ich gucken kann,wenn Wurf Nummer Zwei 21 Tage alt und der 1 Wurf demzufolge 25 Tage alt ist....

Das heißt dann,dass ich zum rauspieckern der Jungs 3 Tage "Puffer-Zeit" habe.....*grübel*

Wie kompliziert!!!*umkipp*

Ich weiß bloß nicht,ob ich die dann schon zusammen raussetzen kann....
Wenn die erst 3-3einhalb Wochen alt sind......*grübel*

Voll putzig!!
Die Mama 2 ist voll zickig zu Dickerchen-die quiekt ihn immer an,wenn er am oder im Nest ist...
Und dann baut er noch von außen mit........=)
Das ist ja ein lieber Fratz!!!!*Herz*

mit dem Unterscheiden wirds schwierig.
Du könntest den ersten Wurf markieren. Der kommt ja ein paar Tage früher aus dem Nest raus. Man könnte z.B. Lebensmittelfarbe versuchen (wobei die nicht so gut hält und ggf nach einem Tag schon wieder ab ist) oder auch Henna.... das wäre das Einfachste.
Etwas Fell rausschneiden wäre auch möglich, allerdings ist das etwas schwierig, wenn die Kleinen so wuselig sind.

wenn der zweite Wurf gut entwickelt ist, könnte man auch drüber nachedenken, die Würfe zeitgleich zu trennen.

ja da shabe ich bei mir auch schon gedacht einen tag wird da wohl nichts ausmachen.alerdings habe ich auch das gefühl das der erste wurf wesentlich mehr umsorgt wird als der zweie aus dem zweiten nest höre ich garnichts mehr....:(

Mh...
Vielleicht sehen die ja eh unterschiedlich aus-von der Farbe her!!!*grübel*
Dann wär´s einfach!

Ansonsten würde ich mal 27.,28. Dezember schauen....
Da sind die Jüngsten dann drei Wochen.....
Mal sehen,wie es dann aussieht!!!
Falls die noch viiieel kleiner und weniger entwickelt sind dem Alter entsprechend,kann ich die Würfe ja auch auseinanderhalten...

Ich glaub ja eh,dass die erste Mama nur wenige Welpen hat.....*grübel*

Ich würde nur gerne alle gleichzeitig trennen,um dann auch den (Mädchen-) Käfig wieder einmal vollständig zu reinigen...

Außerdem-wie is denn das-wenn ich die zweiten Jungs später dazu setz-vertragen die sich dann?????

Hey channa1985:

Der 1. Wurf war auch nicht zu hören-ganz,gaaaanz selten mal ein einziges Piep!
Vielleicht hat sie nicht so viele oder so...
Auf jeden Fall hört man die jetzt wesentlich mehr und lauter!

Außerdem-wie is denn das-wenn ich die zweiten Jungs später dazu setz-vertragen die sich dann?????

Ich hab heute meine kleinen Jungböcke(4 Wochen) mit ihren größeren Geschwistern(8 Wochen) VGt.

Wenn sie noch jung sind, klappts meistens. man muss sie halt richtig vergesellschaften, eben weils Böcke sind.

einfach "dazusetzen" würd ichs nicht.

Naja... Die wären dann einmal so ca. 33 Tage alt und 28 Tage alt...
Also nur minimal getrennt,bzw. noch sehr jung!

Und wenn sie denn soweit sind,sollen sie kastriert werden......
Hoffentlich alle..... :(

so wie ichs verstanden hab, gings ja ums zusammensetzen, wenn man die Würfe auf zweimal trennt.
wenn dann der jüngere Wurf getrennt wird, ist der Zweite eben diese 33 Tage alt...

ich würde aber den kastrat mit den babyböcken dann auch von den mädels trennen, weil wenn du einige der böckchen behalten willst und kastrieren willst und in deine gruppe intergrieren willst, da ja kastraten vg auch nich so ganz ohne sind

Hä?
Also,wie jetzt....
Meine Dickerchen mit raus....??

Damit er nicht neu mit den Jungs vergesellschaftet werden muss,oder wie???*grübel*

Stimmt natürlich...
Obwohl der sicher dann keine Probleme machen würde...
Sind ja sicher viele Weibchen dabei dann!!!=)
Weil,ich weiß ja nicht,wie sich die Böckchen so anstellen bis zur Kastration und wär ja auch blöd,wenn Dickerchen da auf die Mütze krieg von denen......*seufz*

Aber,wenn ihr meint,dass das besser wäre,mache ich das natürlich!
Und bei welchem?
Bei dem ersten oder zweiten Wurf.....???

(sind ja nur so 5 Tage dazwischen....)

wenn du vor hast die beiden würfe zusammen zu tun ist es egal

ansonsten zu dem wurf, den du aufjedenfall behalten willst

Back
Top Bottom