Mäuse schwanger....

Ja...
Der genaue Tag wäre,dass der 1. Wurf 28 und der andere denn so 24 Tage alt ist....
Das ist genau am 31.!

Wie gesagt-da will ich ja auch hin...
Doch erstmal Montag fragen,ob die überhaupt da ist.... *hoffhoffhoff* *anbet*

Ansonsten eben doch die Fotos, nech?
Bis dahin dürfte sich auch ne DigiCam organisieren lassen, falls keine vorhanden ist.

Das schon.....
Bloß,mit der kann man nicht wirklich -dicht- fotofieren....*seufz*

Würde sicher im Notfall auch gehen!!
Aber,die kann ich doch schon eins,zwei Tage früher machen,oder?!?!

Falls man das doch nicht sooo gut erkennt....*grübel*

Auf jeden Fall werd ich Montag wissen,wie´s aussieht,ob die geöffnet hat!!!
Wollen wir mal hoffen... N Fahrer hätt ich schon!!!=)

*gruseeel*

Ich habe,nachdem ich meine Hände in Einstreu gewühlt haben,mal vorsichtig ins verlassene Nest geschaut........*traurig*

Da sind,glaub ich, bestimmt drei oder vier,wenn nich auch mehr tote babys drin......*heul*

Ich glaub,die Mama hatte die einfach vergessen,oder verbuddelt oder so........*traurig*
Vielleicht sind die auch gestorben.... Wahrscheinlich ist nämlich der Vater auch der Opa oder n Onkel,denk ich mal.......

Mh,ich dacht,die Mütter fressen die auf?!?!?*umkipp*
Der war das sicher alles zu viel-zu jung dafür......*grübel*

Naja,in der oberen Etage is mehr los!
Das (die?) Baby(s) von der Mama Nummer 1 laufen,bzw.tappsen immer mal raus... Und "laufen" vor den Muttis weg....:D
Immerhin,zumindest leben sicher noch zwei Babys!!
Wenn es das heute nach nachoben geholte schafft.....!!!

Joa... ansonsten lass ich aber alles im unteren Käfig noch so...
Oder sollte ich die Leichen wegräumen...?
Das ist sicher der Grund,weshalb sie die untere Etage meiden......*grübel*

Was meint ihr??*seufz*

Es kann sein, dass die Kleinen schon tot auf die Welt kamen, oder das sie kurz darauf gestorben sind (evtl war der Wurf extrem groß, ein paar sind nicht durchgekommen, die Mum hat 2 oder 3 gefressen, den Rest aber nicht mehr "geschafft")...
Ist müßig, nun darüber anchzudenken.

Ich würde bis morgen abend warten, ob sie da selber aufräumen, Ansonsten würde ich die Kleinen rausnehmen (Mit nem Löffel oder so, damit Du nicht mit den Händen an das Nest und an die Kleinen musst).

Ja,okay.... Danke!!!

Na,also,die ersten zwei Tage war da auch immer ganz viel Gequieke drin... Dann nicht mehr so...
Und gestern waren die ja schon "umgezogen"...
Da dachte ich noch so-nicht,dass die Mama 2 ihre Babys jetzt vergisst!!!!*seufz*

Wahrscheinlich sind die gestorben,wurden in ne Ecke gepackt und deswegen hat die andere ihr(e) Baby(s) nach oben gebracht...
Und eine von den Kleinen hat sie ja heute aus ner Ecke neben dem "Nest" ja auch noch geholt und mit nach oben genommen (sehr sozial!)...!!

Das hat auch noch gequiekt,also gelebt......=)

Schade um die Kleinen!!!*traurig*

Ich glaub,nu sind´s nicht mehr viel.........
Den Rest schaffen sie sicher!!!!*seufz*

da kannst du nur abwarten...ich hab bei meien ach mal geschaut da ist alles ok....das ganze nest ist voller babys...vielleicht doch mehr als angenommen

So... Ich habe die Toten entsorgt.....*traurig*

Es waren fünf (teilweise bis zum Kopf aufgefressene) Babys.....*umkipp**heul*

Joa...
Heute,ganz vorsichtig (!),als grad keine Maus da war,hab ich mal den Deckeln gehoben und konnte traurigerweise nur noch ein Baby sehen (erster Wurf)......
Das Babys ist recht fit und auch schon des Öfteren mal kurz draußen!

Aber.... Das ist doch echt eine schreckliche Bilanz,oder?!?!
Ich hab so die Vermutung,dass die 2. Mama total überfordert war (zu jung,Stress) und ihre Babys und auch die von der anderen getötet hat......
Ist doch möglich,oder?!?

Ganz schön traurig...
Die andere Maus ist da wohl sozialer... Vielleicht hat sie ja die kleine Maus von unten auch noch durchgebracht und ich hab die bloß übersehen.......

Vielleicht ist das übrig-gebliebene (oder vielleicht auch zwei übrig-gebliebene) sogar ein Mädel...
Das wäre schön!
Dann könnten die gleich in die Villa einziehen!

Voll traurig.... Hab mich schon auf gaaanz viel Gewusel gefreut.....

Von 2 Würfen ist nur 1 einziges Baby übrig geblieben? *seufz* Das ist hart... dann hoffe ich mal, dass das es dann schafft...

Naja,ich hoff ja noch,dass es vielleicht zwei sind und ich bloß eins gesehen hab......*seufz*

Vom 1. Wurf ist nur eins da...
Das ist ja schon n bissel größer und hat Fell.....

Aber,die anderen......*traurig*

Wie alt ist das denn jetzt (bin in durch Channas Einwürfe in diesem Thread immer sehr verwirrt..) ?

Also,das große Baby ist jetzt....9 oder 10 Tage alt......
und auch recht fit!

Eigentlich denke ich mal nicht,dass das jetzt noch aufgefressen werden kann,oder?!?!*grübel*

Will man zumindest nicht hoffen... irgendwer hat hier mal irgendwo behauptet, dass Babies noch mit 20 Tagen gefressen wurden... aber ich glaube, dass war nur ein Troll... *grübel*

Du kannst eh nur abwarten, das Beste hoffen und viel Eiweiß geben.

Hab ja schon ei reingepackt.....
Aber,das scheinen sie nicht zu mögen.......*grübel*

Käse hatte ich ihnen auch gegeben....!!!

Naja,wenn man mal so drüber nachdenkt...
Wahrscheinlich Inzucht,dann noch der Stress hierher,mit Dickerchen zusammen....
Ich denke auch zu wenig Eiweiß,weil zu spät bemerkt....
Dann gleich zwei Würfe!!

Wär mir auch zuviel....
Und wer weiß,wie jung die noch sind.......*seufz*

Bei jedem Quiek hab ich jetzt Angst,dass das babys auch gefressen wird....*heul*

Voll schlimm!!
Hätt ich nicht erwartet......*seufz*

Guck mal im Wiki unter Eiweißfutter, das findest du geeignete Dinge.

Und lass ihnen vor allem jetzt Ruhe. Nicht ständig nachgucken und alles anfassen.

Das ist es doch!
Ich hab ja nicht nachgeguckt!

Gar nicht...
Nur heute,als keine Maus da war,mit einem Finger außen angefasst....

Ich hatte ja eh so Angst-wär nie auf die Idee gekommen,da reinzuschauen!!!*seufz*

Hat aber auch nix genützt.......*traurig*

Das war ja auch kein Vorwurf, sondern ein Tipp. Kein Grund, gleich mit Ausrufezeichen zu schmeißen. Ich verstehe, dass du traurig bist, aber du willst doch auch, dass wenigstens das eine noch überlebt oder?

Ja,na,logo...
Wollte dich ja auch nicht angreifen....

Aber was sollte mich denn grade jetzt,wo schon fast alle tot sind dazu verleiten dauernd ins Nest zu schauen....???

Denn müsst ich ja bekloppt sein!*Vogelzeig*=)

Katzenfutter scheint ihnen schonmal gut zu schmecken......;-)
Ich find das trotzdem komisch,dass so viele gestorben sind/getötet wurden.....*grübel*

Hätt ich nicht gedacht!

Back
Top Bottom