Mäuse schwanger....

oh schade....: (.....
dann has du aber wenigstens ein kleinen wusel bei dir.....
ich find sowas immer traurig....weiss auch net .seitdem mei sohn gestorben ist bin ich soooooo sensibel .(....

Schon klar *drück*

Man steckt da leider nicht drin... gerade bei den kleinen Würmchen weiß man nur selten, was wirklich passiert ist... Kann so viele Ursachen haben: vielleicht waren sie nicht lebensfähig oder die Mutter war überfordert oder sie waren krank oder zu schwach oder die Mutter hat sich nicht gekümmert...

Ist ist zumindest nicht deine Schuld.

Juhu!

Ich hab mal ne Frage......
Und zwaaaar..... Falls das eine Baby jetzt tatsächlich n Böckchen sein sollte..... (ich hoffe ja nicht.....*anbet*)

Könnte ich dann die Mädels in den großen Käfig schon setzen und dann späääter beim vg diesen Käfig (und Inventar) gründlich reinigen und das funktioniert so???

Weil,sonst müssen die ja auch noch so recht-klein hausen so lang....*seufz*
Das wär blöd......

Wenn´s n Mädel ist,ist alles supi!:D

Das stimmt auch wieder......=)

Und wie putzt man dann Holzinventar....??
Bzw. ich könnte ja auch erst das alte Zeugs da rein stellen....

Sind Weibchen doll bestitz-ansprüchig???*grübel*

Holzinventar reinigt man recht gut mit Essigwasser und danach nochmal abspühlen. Das würde ich auch auf jeden Fall machen, sonst könnte es Streit geben.

Ob Weibchen sehr an Besitz klammern, hängt immer von ihrer Persönlichkeit ab. Ich hatte schon welche, denen war alles egal, da wurde alles geteilt, aber auch welche, die ich immer wenig zickig waren, wenn "ihre" Pappröhre oder "ihr" Häuschen genutzt wurde. War bei mir nie schlimm, gab nie richtigen Streit, aber es ist möglich.

SchnuffiPupsi alles Zeug mit Essigwasser(Wasser mit nem Schuss Essigessenz) reinigen, wenns arg müffelt ruhig etwas einweichen lassen und dann trocknen lassen(damits noch schneller geht kann mans auch auf die Heizung stellen).

Fertig

Okaaayyy......
Na,ich denke mal,wenn das so ist,würde ich dann erstmal das alte Inventar mit hineingeben und den Käfig dann reinigen-Neues rein und gut!!!=)

Aber.... Vielleicht ist es ja ein Mädchen!*bätsch**anbet*

Ich wollte anmerken, dass das mit dem Holz, welches man auf die Heizung stellt meist nicht gut geht.. Ich hab mal eine Holzetage nach der Reinigung auf die Heizung gestellt und dann war sie leider wie eine Kuppel*Wand*
Vielleicht lag es an der Holzart!?

Hallo!

Ich hab schon ein PopoBild heut ergattert,da ich den Käfig sauber machen musste....

Kommen sicher noch welche....
Vielleicht erkennt ja schon einer was!
Ich finde,dass es aussieht wie ein Mädchen.....

Ist nicht das Beste,aber das erste!! :D
Meine Mäusedamen sind so schissig-das haben sie wohl dem Baby vererbt.....*seufz*

ich will mich da gar nicht weit aus dem Fenster lehnen, ich erkenn da noch gar nix.
Ich würde jetzt eher ein wenig Richtung Bock tendieren. Scheideneingang sehe ich keinen (Der kann aber noch nicht geöffnet sein...), Zitzen sehe ich auch keine, dafür meine ich beim ersten Bild kleine Hoden zu erahnen... Wohingegen de Abstand recht klein ist...

Wie alt ist das Würmchen?

Das ist beides das gleiche Bild!:D

Lass mich überlegen.... 24 Tage alt!
Naja,die Mutter hat auch so längere Zippeln am Bauch und hintenrum...
Deshalb sieht man das sicher so schlecht....

Aber,das zweite Bild ist das gleiche nur rangezoomt.....;-)

jaja, ist mir schon klar, dass das die gleiche Maus auf dem gleichen Bild ist :D
beim ersten Bild sieht man potentielle Hoden meiner Meinung nach etwas besser. beim zweiten isses zu unklar.

Mit 24 Tagen kann es schon noch sein, dass da die Hoden noch nicht komplett abgestiegen sind bzw der Scheideneingang noch nicht offen ist....
Evtl sehen die anderen da ja was, ich erkenn auf dem Bild kein eindeutiges Geschlecht =)

Back
Top Bottom