Mäuse spielzeug

Hei danke für den Tipp Metla !!! Meine Mäuse lieben es !!! =D

Last edited:
Off Topic:
Was soll denn dein letzter Beitrag bezwecken? Dieser Thread wurde das letzte mal vor 2 Jahren aktualisiert.. ein Teil dieser User ist vielleicht nicht mal mehr aktiv :D... ich würde da keine Antwort erwarten (o.ä.);-)

Off Topic:
jop, da wurde eine Threadleiche ausgebuddelt ;-)
bitte immer auf das Alter eines Threads gucken, bevor man antwortet, damit das nicht passiert ;-)

Hallo,

ich packe das mal hier rein, weil ich hab leider keinen so Thread gefunden, in dem es um selbstgemachtes Spielzeug an sich geht, schade, das macht so Laune, das dann nachzubauen. Mit Fotos zusammen noch besser.

Ich füg es jetzt mal trotzdem hier ein und eventuell gibt es das doch noch anders, oder wird noch erstellt, so dass man das immer gut findet und es die Mausis alle noch besser haben mit dem Spielzeug.

Hab die Anregungen auch von anderen Mäusehaltern abgeguckt, also ist nicht auf meinem Mist gewachsen. (wollte das nur sicherheitshalber erwähnen, wegen Plagiatsverdacht usw.) ;-)

Also es wurde hier schonmal angesprochen Höhlen selbst zu basteln aus Klopapier, Wasser und Klorollen oder Luftballons. Ich hab das so gemacht:

Luftballon (nicht zu groß) aufpusten und dann Klopapier (unparfümiert!) in Wasser tunken und eine Schicht auf den Ballon. Dann hab ich die nächsten Blätter immer so draufgepackt und mit einem Blumensprüher mit Wasser drin draufgesprüht. Man kann auch das Klopapier trocken drauflegen und dann ne Pfütze Wasser auf dem Tisch machen und den Ballon durchrollen. Muss dazu sagen, dass ich mit meinem Sohn das gebastelt habe und Kinder haben an so "Kleckerei" mehr Spaß *g*

Das muss dann gut durchtrocken, hab es zwei Tage getrocknet. Und den Luftballon natürlich noch unbedingt rausschneiden! Der darf nicht drinbleiben!!

So sieht das dann aus:

Und so sieht es mit dem Bewohner aus:

Übrigens manche Mäuse zerrupfen das sofort, andere nutzen die Höhle ne Ewigkeit... Alternativ kann man auch in der Mitte durchschneiden und dann so "Iglus" draus basteln, also wie bei Kokusnushälften oder wie man eben mag.

Dann hab ich noch auf die gleich Weise Röhren mit Leckerlis gemacht.

Einfach statt Ballon ne leere Klorolle erst von der einen Seite zu mit Klopapier und Wasser, dann Leckerlis rein, dann von der anderen Seite zu und dann so viel Klopapier drum herum wie man Lust hat.

Manche Mäuse knabbern sich da sofort rein, anderen muss man echt ein Löchlein "vorbohren", aber da haben sie auch ne Weile Spaß dran. Leider hab ich grad kein Bild davon, mache aber demnächst wieder welche, dann mach ich wieder Bilders davon.

Liebe Grüße von Mice

Last edited:
Zu den Klopapierhäuschen haben wir in unserer Bastelecke sogar einen eigenen Artikel: Klick ;-)
Du kannst selbergebasteltes Inventar auch mit in den Käfig- und Inventarfotothread (angepinnt im Bereich Haltung) einstellen ;-)

Ah, ok, hab ich übersehen, kannst Du es dann irgendwo dorthin verschieben? Oder sollen wir es einfach hier lassen?

Ich lass das jetzt einfach hier. Wenn du magst kannst du ja nochmal einen Beitrag mit ein paar Bildern im Fotothread erstellen. Da kannst du dann auch deinen Heutunnel mit reinstellen und was dir sonst noch einfällt ;-)

Huhu,

wollt ich grad, aber kann es sein, dass der geschlossen ist? Du meintest doch direkt den Fotothread und nicht den mit der Diskussion, oder? Würde nämlich gerne beides dort einstellen.

Liebe Grüße von Mice

Huhu!

Erst einmal musst du die Fotos in der Diskussion vorstellen. Dort wird dann eben darüber diskutiert, ob das alles auch wirklich gut ist ;-) Falls ja, wird es automatisch in den Fotothread verschoben =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Ah, ok, danke, das wusste ich nicht, obwohl ich mir extra die Anweisungen auf der ersten Seite durchgelesen hab *schäm*

Dann werd ich das mal als erstes so machen, Dank Dir.

Back
Top Bottom