Mäuse

Hallo seit gestern Abend sitz meine Mäus in der ecke und schlägt sein schwanz ganz shcnell aufen boden was heist das Ich habe ja mal gelesen das das heiust geh weg sonst greif ich an stimmt das´???

Ja, das stimmt.
Schwanztrommeln ist eine Drohgeste.
Wenn du in einer solchen Situation der Maus noch näher kommst, beißt sie meistens.
Daher dann abwarten, bis sie sich wieder beruhigt hat.

okay Danke Lumi, aber wie kommt das von jetz auf einmal ich geh gestern ins bett und dan hat er es den ganzen tag gemacht wieso

weiß ich nicht. was hast Du denn gemacht? Nur vorbeigelaufen?

vielleicht hat er sich erschreckt und hat dann gedroht

manche Mäuse, die zu lange alleine gehalten werden, werden auch aggressiv. daher bitte ganz schnell kastrieren lassen!

eine kastration bei einem weibchen ist ein viel komplizierterer eingriff als eine kastration bei einem kerl.

der würde vermutlich auch mindestens das 3 fache kosten... warum dann die mädels kastrieren lassen.

Nein war nur so eine Frage weil man kann ja im Tierheim kastrierte bocke kaufen und ich wolte wissen ob man auch kastrierte weibchen kaufen kan und dan mit einen und kastrierten mänchen zusammensetzen

Ich denke mal nicht, dass du im Tierheim kastrierte Weibchen finden würdest ;-)
Außerdem. Wenn die Männchen doch kastriert werden, brauchst du doch keine kastrierten Weibchen..

bei den Böckchen macht eine Kastration ja Sinn, da man sie nicht untereinander und auch nicht mit Weibchen zusammenhalten kann. Die Weibchen dann auch noch kastrieren zu lassen wäre ein unnötiger Aufwand, zumal die Kastration bei ihnen weitaus schwieriger und komplizierter ist (Bauchdecke müßte geöffnet werden) und für sie dadurch ein viel größeres Risiko besteht.

Back
Top Bottom