Mäusebabies sicher abgeben

Es kann sogar noch schlimmer werden mit dem Beißen, da sie ja ihre Babys beschützen will.

Ich würde dabei aber auch daran denken, dass die Mäuse einfach zusammengesetzt und gar nicht richtig vergesellschaftet wurden...

Mit dem Bauen könntest du ja, wenn du Zeit hast, trotzdem anfangen. Der wird ja separat drauf gesetzt. Nicht dass die Chance vertan ist, wenn deine Eltern wieder da sind *seufz*

mhhhh.....es kann sein das sie falsch vergesellschafftet wurden.... kann man den käfig mit klebeband verkleinern? Oder ist das zu gefährlich? Ist jetzt so eine Rückwärts vergesellschaffung überhaupt gut mit meiner trächtigen Sunny?

Wie darf man sich das denn vorstellen, wenn du den Käfig mit Klebeband verkleinerst? Willst du Klebeband als Absperrung nehmen? Das wird nicht funktionieren, die Mäuse nagen da kurz dran, haben den Kleber und das Plastik im Magen und sind dann auch im abgesperrten Bereich. Zum Verkleinern ist ein passendes Brett gut. Das muss so in den Käfig passen, dass die Mäuse an den Seiten keine Spalten haben, durch die sie sich versuchen könnten durchzuquetschen. Das Brett muss aber wackelsicher reingestellt werden, damit es nicht auf die Mäuse kippen kann o.Ä.

Hey Leute!!! Wisst ihr was!!?? Das ist der beweis das meine Maus trächtig war! *freu*Ich schaue heute rein und sehe plötzlich die kleinen liegen!!=) Ich wollte ja mal schauen was da so gefischt hat,da ich gedacht hatte die Mäusis jagen und beißen sich wieder*Keule*.Aber da lagen die kleinen halt.... nackt,rosa,klein und zierlich...*Herz*

Huhu,

Glückwunsch zum Mäusenachwuchs. Jetzt sind drei Dinge ganz wichtig:

1) notier dir dieses Datum und mach dir in 28 Tagen bereits ein Kreuz in den Kalender, dann musst du nach Geschlechtern trennen

2) lass das Nest so weit wie möglich in Ruhe. D.h. kein Nistmaterial tauschen, nicht nachsehen, etc. Einfach alles so lassen, wie es ist und die Mutter nicht stören. Auch nicht mal schnell gucken, wenn die Mutter draußen ist und frisst, sie merkt das trotzdem.

3) biete der Mutter viel Eiweißfutter an, das braucht sie jetzt ganz dringend.

Weißt du denn schon, was du mit dem Nachwuchs machen wirst?

nochmal die Frage, die ich dir schon zwei mal gestellt habe:

Aus welchem Tierheim kommen die Mäuse? Denen muss man sagen, dass die was falsch gemacht haben...

ich möchte den Namen von den Tierheim nicht sagen. Aber ja mein Papa hat sie schon voll gemotzt*motz* lustig...:D

Hey,
ich finde es okay, dass Du den Namen des TH nicht öffentlich schreiben willst.

Aber es wäre sehr gut, wenn Du Lumi oder Fluse oder mir oder einem der anderen Mods per PN schreiben könntest, welches TH das war, damit wir, wenn dort mal wieder Mäuse sitzen, zeitig eingreifen und unterstützen können :-)

ja ich glaube Fluse weiß schon bescheid aber ich werde es ihr dann nochmal sagen gleich morgen nach der Schule ;D Versprochen!

Naja ich habe ja jetzt die Mäusebabies aber ein Problem gibts da immernoch.... wie bekomme ich sie weg? Ich kann sie ja nicht alle behalten aber eines würde ich gerne behalten....das problem ist ja das das alle die gesagt habe das sie mäuse haben wollen aus meiner klasse, das sie jetzt doch nicht dürfen! Das ist echt gemein... aber in einer Zoohandlung niemals..... Aber naja ich wollte euch ja noch fragen wennn man Männchen kastriert hat ob sie dann immernoch so stinken oder halt nicht da sie nichts mehr makieren müssen...?

Wenn die Böcke kastriert sind, dann brauchen sie noch 4-6 Wochen zum "ausstinken", Nach 4 Wochen erst können sie wieder mit Weibchen vergesellschaftet werden, vorher sind sie nämlich eventuell noch fruchtbar! Nach diesem "ausstinken" riechen sie nicht mehr so extrem, nach einer gewissen Zeit stinken sie auch nicht mehr heftiger als Weibchen :)
Am besten, du eröffnest einen Vermittlungsthread hier im Forum, dann kommen alle Mäuschen in ein gutes Zuhause :)

Yassi, hier im Forum gibt es z.B. einen Vermittlungsbereich. Scroll mal auf der Startseite runter, da gibt es auch einen Bereich extra für Farbmäuse.

Wie schon gesagt, einen Thread im Vermittlungsbereich eröffnen, das hilft schon viel. Also hier: Farbmausvermittlung - Mausebande Forum

Denk auch bitte daran, die Geschlechter am 28. Tag zu trennen. Hast du dir den Tag der Geburt notiert? Nicht, dass deine Maus oder gleich mehrere wieder schwanger werden

Dann erkläre deinen Eltern doch, dass hier alles Mäusefreunde sind, die den Kleinen ein möglichst schönes Zuhause bieten wollen, und dass es den Mäusen dann besser gehen wird, als wenn sie ins Tierheim kämen. Außerdem sollst du ja auch nicht direkt deine Adresse rausrücken, ich denke, wenn sich jemand in deiner Nähe findet, könnte man sich bestimmt auch an neutralen Orten treffen :) Du musst dir also keine sorgen machen, aber es ist natürlich gut, dass deine Eltern da vorsichtig sind!
Wenn ihr aber gemeinsam mit den möglichen Interessenten sprecht, bin ich mir sicher, dass sie schnell merken, dass hier niemanden euch oder den Mäusen etwas Böses will!

Außerdem kannst du dir einen Schutzvertrag aus dem Internet ausdrucken, den der neue Mäuseabnehmer unterschreiben muss. Da steht dann drin, dass er die Mäuse z.B. nicht verfüttern oder zur Zucht einsetzen darf und sie artgerecht halten muss. Am besten auch mit der Erklärung, dass der neue Halter die Tiere zwar bei sich pflegen darf, aber sie weiterhin dir gehören. Dann kannst du rechtlich gesehen die Tiere zurückverlangen, wenn der Verdacht besteht, dass der neue Halter sich nicht gut um sie kümmert. So machen es die Tierheime ja auch.
Wie Kiwikeksi schon schrieb, solltest du natürlich nicht deine Adresse veröffentlichen, am besten machst du die Übergabe auch mit deinen Eltern zusammen. Wenn du allein zu Hause bist, solltest du niemand Fremden zu dir einladen (man weiß ja nie!).

Ja ok! Wow ich wusste garnicht das man die annn wiederbekommen kann! Cool was man hir alles lernt ;D

Off Topic:
Yassi, du kannst deine Beiträge noch 15 Minuten nach dem Erstellen editieren.

Hallo wir habe ein paar weisse mäuse mit 3 käffigen zum abegeben oder verschenken, und alles was mäuse so brauchen , es sind ungefähr 20 mäuse ingesamt , davon sind 12 babys dabei ..wer intresse hat bitt melden:D:D:D

Back
Top Bottom