Fr. Tierlieb
Nager-Novize*in
- Reaction score
- 0
Hallo, ich kam gestern von einem Seminar wieder und mein Freund verkündigte mir, dass wir eine Maus in der Wohnung hätten. Eine ganz Kleine
. Mittlerweile haben wir schon 5 Stück entdeckt, wovon wir 4 mit der Lebensmausfalle fangen konnten. Die Vier sind mittlerweile ausgesetzt, nurnoch die 5- und hoffentlich letzte- Maus springt hier noch rum. Wir haben uns mal ein bißchen erkundigt: also es handelt sich um wirklich kleine Waldmäuse, die jetzt schon Fell haben und die Augen sind offen. Also müssten sie ja schon ein paar Wochen alt sein- aber eben auch nicht soo alt. Ich bezweifle somit stark, dass die Mami hier in der Wohnung ihre Kinder bekommen hat, denn ich denke, dass wäre uns aufgefallen, wenn sie hier schon ein paar Wochen wären, die sind ja alle nicht besonders leise, ab und an machen sie Radau bzw. huschen sie rum
. Aber wir sind nur etwas verwirrt, da wir nun schon 5 entdeckt haben und nun wollte ich fragen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Mutti hier irgendwo steckt? Oder ist das normal, dass Mäuse in größerer Anzahl in die Wohnung kommen?
Achso wir wohnen in nem Altbau im zweiten Stock und haben einen Balkon... denn so ganz wissen wir auch noch nicht, wie sie hier überhaupt reingekommen sind... aber an den Balkon steht eine Tanne, also das wäre somit möglich...?!
Schonmal danke für Antworten!

Achso wir wohnen in nem Altbau im zweiten Stock und haben einen Balkon... denn so ganz wissen wir auch noch nicht, wie sie hier überhaupt reingekommen sind... aber an den Balkon steht eine Tanne, also das wäre somit möglich...?!
Schonmal danke für Antworten!