Hallo, ich war vor zwei wochen im tierheim esslingen ( haben echt viele farbies, habs auch schon unter vermittlung reingestellt) um mir mäuschen auszusuchen, die ich in meine gruppe integrieren wollte. hatte mich für eine gruppe mit 3 weibchen und einem kastraten (laut tierheim) entschieden. da ich schon wusste, dass sie beim trennen irgendwas nicht im griff haben, da in dieser gruppe noch 1 baby mitrumläuft und vorher auch schon unfall passiert ist, dachte ich mir, lieber mitnehmen und selber schauen, bevor nochmehr unfälle bei denen passieren. aus dem grund kam das baby natürlich mit und ich schau selber nachm geschlecht. und wie es auch kommen musste hab ich daheim in aller ruhe kontrolliert, es sind 2 weibchen, 1 kastrat und ein unkastriertes Böckchen 
baby ist auch männlich, also habe ich es mit dem unkastrierten momentan einzeln. wenns groß genug ist, lass ich beide auf einmal kastrieren.
trotz sofortigem trennen war mir klar dass ich babys bekommen werde und so ist es nun auch, hab gestern beim füttern kleine nackte würmchen entdeckt, sofort wieder alles zugemacht, dass die mama sich nicht gestört fühlt....
tja, das ist meine mausestorry, das einzig gute dabei ist, dass ich dem tierheim mäuse abgenommen habe und denen viel arbeit und weitere unfälle erspart habe...
liebe grüße bine

baby ist auch männlich, also habe ich es mit dem unkastrierten momentan einzeln. wenns groß genug ist, lass ich beide auf einmal kastrieren.
trotz sofortigem trennen war mir klar dass ich babys bekommen werde und so ist es nun auch, hab gestern beim füttern kleine nackte würmchen entdeckt, sofort wieder alles zugemacht, dass die mama sich nicht gestört fühlt....
tja, das ist meine mausestorry, das einzig gute dabei ist, dass ich dem tierheim mäuse abgenommen habe und denen viel arbeit und weitere unfälle erspart habe...
liebe grüße bine