hämsterchen
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
ist das schlimm oder sind die jetzt einfach ungewöhlich artig![]()
Ich würde keine Metallstäbe nehmen, ist gesundheitlich nicht gut, wenn Mausis die annagen.
durchmesser 3cm
Off Topic:
Feli, was soll bitte denn jetzt dieser Ausbruch? Lumi hat dich weder persönlich angegriffen noch fertig gemacht? ?(Der Beitrag ist absolut sachlich und die Nachfrage, warum du empfiehlst, kein Metall zu verbauen soll ist doch absolut gerechtfertigt. Ich verstehe gerade dein Problem nicht so ganz...aber wenn du eines hast, dann kläre dich doch bitte per pn statt den Thread von hämsterschen dafür zu benutzen. |
zum einen: Bitte unterlasse es, hämsterchen wenig Verständnis zu unterstellen. Sie ist Anfängerin, ja. Aber sie zeigt verdammt viel Verständnis und ist lernbereit.a) Sie können - wenn die Metallstäbchen dünnerer Draht ist (viel Verständnis ist wohl nicht da, wenn man Schaschlickspieße für Nager als stabiles Fundament nehmen möchte) - zu dünn sein und werden duchgenagt.
b) Wenn es irgendwelche sind, die man so im Haushalt findet, können sie Blei enthalten - das ist tödlich
c) Wenn sie beschichtete sind - ebenso. Blumendraht oder ähnliches.
WARUM tust Du das nicht?!?!Warum fragst du - Lumi - nicht gleich nach, welche Metallstäbchen sie meint?
Lies dir meinen ersten Beitrag durch. ich finde da immernoch keinen Angriff.Lass mich in Ruhe mit deinen unüberlegten Angriffen, oki?
Ich weiß, Lumi, dass du mich hier immer fertig machen willst..ich weiß nur nicht, warum, aber du hackst hier immer auf mir rum obwohl ich anderen Mausi- Liebhabern immer nur helfen möchte !!!!
dünner Draht hat überhaupt nicht die notwendige Biegesteifigkeit, um die Konstruktion tragen zu können. Ist genug Steifigkeit vorhanden, reicht die Dicke auch aus, um generell erst mal ausreichend nageresistent zu sein.Meine Antwort zu Deiner Frage: Metallstäbchen, wie hämsterchen das meinte, ist nicht gleich Metallstäbchen.
a) Sie können - wenn die Metallstäbchen dünnerer Draht ist (viel Verständnis ist wohl nicht da, wenn man Schaschlickspieße für Nager als stabiles Fundament nehmen möchte) - zu dünn sein und werden duchgenagt.
das ist äußerst unwahrscheinlich, da Schwermetalle im Haushalt schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr verbaut werden. Letzte Überbleibsel dürften noch alte Rohre in den Wänden diverser Altbauten sein. Ist aber für diesen Fall nicht relevant. Dass man nicht irgend welche Materialien von denen man nichts weiß experimentell als Inventar verbaut, setzen wir hier als implizit selbstverständlich vorraus.b) Wenn es irgendwelche sind, die man so im Haushalt findet, können sie Blei enthalten - das ist tödlich.
Plastik und diverse Lacke etc. haben (mit wenigen expliziten Ausnahmen) im Käfig nichts zu suchen. Darunter fallen auch Lacke und Beschichtungen unbekannter Art.c) Wenn sie beschichtete sind - ebenso. Blumendraht oder ähnliches.
noch mal: da war weder was unüberlegt, noch ein Angriff.Warum fragst du - Lumi - nicht gleich nach, welche Metallstäbchen sie meint? Lass mich in Ruhe mit deinen unüberlegten Angriffen, oki?