Mäuseburg

Danke =)

Also auf dem Rand laufen sie überall rum, deswegen sind auch alle Etagen zwangsweise freigegeben, aber wo sollen sie sich denn hinhangeln? Die Burg steht nicht direkt an der Wand und auch nicht direkt an den Rollos, von daher passiert da nichts.

Nicht, dass sie nach außen fallen. Naja, hier seid alle etwas "schmerzfreier" als ich ANFÄNGER

Ich plane meine Burg mit Plexi rundherum mit etwa 30 cm. Denke und hoffe mal, dass sie da nicht hochkommen.

meine Burg-Umrandung ist nur 15 cm hoch, das ist echt kein Problem!
Am Anfang balancieren die Mausis noch ein bisschen drauf rum, aber das gibt sich nach ein paar Tagen, dann interessiert es sie gar nicht mehr

Danke, p-mouse!

Lisapipi, ich war auch mal Anfänger :D und auch da ist keine gesprungen, habe von Anfang an Offenhaltung gehabt, mal mehr, mal weniger hoch umrandet.

Manche von Euch machen mir echt Mut. Ach, wir versuchen das jetzt. Auch wenn ich natürlich nochmal zwei junge Mausis dazuhaben möchten. Dann lassen wir uns natürlich Zeit mit unserer ersten VG und dann werden wir langsam uns an die Offenhaltung wagen.

Hallo,

die Mäsue springen da echt nicht raus?
Hatte bis jetzt nur Hamster und wie würden sofort springen ^^
Seit gestern hab ich 4 mäuse aus nem notfall übernommen
derzeit leben sie in einem AQ.

lg damibu

hi sag mal auf den billdern ist rechts so ein komisches Holzgestell zum eventuellen zusammenklappen. Was genau ist das und wo krigt man soetwas?

die Mäsue springen da echt nicht raus?
es gibt Mäuse,d ie sind offenhaltungstauglich, die sprinegn nciht. und es gibt welche, die hüpfen. Das muss man ausprobieren.
Wobei die meisten ausgewachsenen Mäuse so eine Höhenangst haben, dass sie ab einer Höhe von 80cm nicht mehr hüpfen (je anch maus trauen die sich nichtmal 20cm nach unten...).
Gerade jüngere Tiere hüpfen aber recht gerne noch...

hi sag mal auf den billdern ist rechts so ein komisches Holzgestell zum eventuellen zusammenklappen. Was genau ist das und wo krigt man soetwas?
Ein Weinregal. Gibts bei Ikea oder auch bei Mömax (ein ähnliches). Kostet soweit ich weiß zwischen 4 und 7 Euro....
farbmaus:kletterspielzeug [Mausebande Wiki]

ihr habt nicht zufällig einen link für das regal bei ikea? ich find das da nicht ( ist halt ikea) *bätsch*

Hallo!

Lumi hat ja bereits alles gesagt =)
Auch bis heute ist keine Maus gesprungen und ich halte ja mittlerweile seit 3 Jahren Mäuse - auch in Offenhaltung.

Bei der einen, etwas Jüngeren, hatte ich meine Bedenken, aber auch sie ist immernoch brav im Käfig und macht keine Anstalten auszubüchsen.

Hi, bin gerade in der VG mit meinen zwei Kleinen. Wann können die denn ungefähr in Offenhaltung?? Ab welchem Alter entwickelt sich dann so die Höhenangst?? Brauche für die Mäuseburg noch etwa 14 Tage (lass mir ganz gemütlich Zeit mit Burg und VG)

Die Kleinen sind jetzt etwa 6 Wochen alt. Meint Ihr, so in 4 Wochen kann ich es wagen?? Rundherum ist 40 cm Plexi, sollten da eigentlich drüberkommen ODER???

Ich denke, das kann dir Niemand genau sagen. Das kommt ganz auf den Charakter des Tieres drauf an.

Meine Kleine war glaub ich 8-10 Wochen alt, die war da schon so vernünftig :D

Na, dann warten wir es ab, die sind jetzt schon total zutraulich. Gestern noch, haben die nen Geräusch gehört, und waren den ganzen restlichen Tag weg, heute kommen sie beim Wasserwechsel und sind beinahe mir entgegengerannt.

Hoffe, es geht gut. Bin aber allem gegenüber positiv eingestellt.

das ist echt gut gelungen...
ich denke auch darüber nach eine mäuseburg zu machen....
=)

Back
Top Bottom