Mäuseheim mit Jungen?

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Also eine Bekannte aus nem andern Forum hat folgendes Problem:
Sie hat 2 weibliche Farbmäuse bekommen die schon trächtig waren. Jedenfalls hat jetzt eine (oder beide *grübel*) Kinder bekommen. Insgesamt 2 Stück.Sie hat die Mäuse in einem Gitterkäfig mit 9mm Gitterabstand.Die Jungen sind jetzt 15. Tage alt.Ab dem 16. Lebenstag fangen junge Mäuse an ihre Umgebung zu erkunden.
Meine jungen Mäusen passten auch durch die Gitter mit 9mm Abstand *umkipp*
Deswegen sagte ich das ihre wohl auch hindurch passen nur sie hat kein anderes Heim für die Mäuse. Sie hat zwar ein Aqua aber das ist zu hoch da ist keine richtige Luftzirkulation laut Mausalc.
Jetzt wissen wir nur nich wo sie die Mäuse unterbringen kann. Ich meinte ein Terra wäre das beste aber wo bekommt sie so schnell eins her?
Oder meint ihr die Jungen passen da nicht durch? ?(

(Bitte um schnellere Antwort)

Lg
Whitesky

Ich meinte jetzt mehr wie das jetzt ist mit nem Mäusekäfig,Gitterabstand etc. :D *grübel*
Ich wollte doch keine neue Wonung oder so *totlach*

Oder was wolltest du damit meinen? ;-) =)

Ist jetz nich böse gemeint kann ja sein das ich es unverständlich beschrieben habe *drück*

Ich hab gefragt,weil ich hier grad ein ziemlich günstiges Terra an der Hand habe.Das hat zwar einen kleinen Mangel,den kann ich aber Sonntag oder Monatg beheben.
Allerdings hab ich kein Auto,so das ich das nicht zu euch bringen kann.
Wenn ihr also auch in Köln wohnen würdet,dann wäre das ja kein Problem!!!

yukon meinte vielleicht, dass dir jemand einen käfig übergangsmäßig leihen könnte, der geeignet ist, aber dazu müssze man den wohnort wissen :D

Oke dann hab ich es falsch verstanden ;-)

Habs jetzt auch nochmal verbessert sodass man sieht das es nicht um mich geht sondern um eine Bekannte aus nem andern Forum :D
Sie kommt aus Mönchengladbach...
Das ist ja doch ein bissel weit weg oder?

Lg
Whitesky

Durch einen Abstand von 9 cm passen die Flöhe wenn sie sich dünne machen auf jeden Fall durch.

Ein Terra wäre zumindest für den Übergang sehr gut.

Na,das war mir schon klar,das nicht du das brauchst,sondern eine Bekannte von dir.
Aber da Köln ne große Stadt ist,hätte es ja seien können,das ihr auch hier wohnt.
Oder wenigstens in der Näheren Umgebung.Aber Mönchengladbach ist mir mit dem Trumm dann doch zuweit weg.
Ansonsten kann ich dir leider nicht sagen,ob die durch 9mm passen.Denn ich hab keine Ahnung,was der Gitterabstand bei meinem alten Hauüptkäfig war!
Sorry!

Original von JaniLane
Durch einen Abstand von 9 cm passen die Flöhe wenn sie sich dünne machen auf jeden Fall durch.

Steht da nich mm *grübel*

Doch steht es :D Also mm

Passen die durch 9mm?

Oke dann tuts mir Leid dann hatte ich das falsch aufgenommen *drück*

Ich frag sie mal, vielleicht würde sie es ja abholen bei dir =)
Welche Maße hat es denn und wie viel möchtest du dafür?

Lg

Ach ich kalke schon *umkipp*

Ich meinte 9 mm und hab' mich verschrieben.

Die Flöhe können sich gaaanz flach und dünn machen, das glaubt man erst, wenn man es sah.
Als ich bei einer Geschlechtertrennung war, berichtete mir die Besitzerin von einem Ausbruch eines Flohs.

Es gibt aber auch Mausels, die - selbst wenn sie könnten - nicht ausbrechen würden.
Meist tun das gerne junge Böcke, die Mädels riechen ;-)

Drücke die Daumen, dass ihr bald ein Terra findet.

Also ich habe auch Gitterabstand 9mm, aber da die Jungen nicht von mir waren, habe ich sie erst bekommen als sie 1.5 Monate alt waren, und da waren sie schon so gross, dass sie nicht mehr durchpassten. Aber bei so kleine Knöpfen ist det natürich was anderes...hmm.. Also ich würde auf Nr. sicher gehen und ein Terra als Übergangslösung nehmen.

Es ist ein doppel terrarium.Das heisst sie könnte später sogar prima Jungs und Mädels trennen.
Tja,die Masse.Gute Frage.Denn es steht ja net hier sondern in nem Zooladen.Es ist deswegen so günstig,weil das Gitter am Deckel verbogen ist.
Ich habe aber genau diese Gitter zuhause und dann tauschen wir das flugs aus und gut ist.
Das Terra kostet 15 euro.

Also sie würde sich für das Terra interessieren wahrscheinlich.
Am besten du schickst mir mal ne Pn mit deiner E-mail Adresse dann könnt ihr das selber besprechen das ist bestimmt einfacher =)

Lg
Whitesky

Back
Top Bottom