Mäusejungen bekommen...

hi

hattest du nicht vor ca nen monat schon ne trächtige maus oder sowas (thread: ein paar fragen zur farbmaus oder so) ?

da hattest du allerdings nicht mehr geantwortet..

wundern tuts mich nicht,das er nicht mehr geantwortet hat. Der wurde hier ja übelst rund gemacht*motz**Angst*

wundern tuts mich nicht,das er nicht mehr geantwortet hat. Der wurde hier ja übelst rund gemacht*motz**Angst*

Naja, aber jetzt wo ich es mal durchgelesen habe, finde ich zurecht!!

Der will wohl Nachwuchs ohne ende produzieren, sonst hätte er vor nem Monat die Mäuse schon getrennt!

Naja, aber man kann dennoch freundlicher drauf hinweisen. Wenn er/sie nichts dagegen tut, hilft leider auch Gemotze nix *seufz*

Finds nur schade, dass man dann hier so auf den Arm genommen wird. Dann stimmt dieses "ganz plötzlich waren Babys da und wir haben nix geahnt" ja nicht. Sehr schade. Einige andere Antworten kamen mir auch merkwürdig vor. Wenn man so belogen wird, mag man auch nicht mehr antworten. Sammy, da solltest du dir vielleicht mal Gedanken drüber machen. Und auch darüber, wie die armen Mäuseweibchen sich fühlen müssen, wenn sie dauerträchtig sind. Sowas zerrt unheimlich an den Kräften der Tiere und verkürzt ihre Lebensdauer. Nicht grade angenehm, ständig von einem Bock bestiegen zu werden. Alles einfach gar nicht schön *seufz*

Das stimmt schon, dass auch dann das gemotze nix mehr hilft.

Aber man war ja erst ganz freundlich und ist dennoch vor eine Mauer gelaufen. Da kann ich schon sehr gut verstehen, das es wütend macht.

also meine fragestellung war nicht gemotzt und halt auch nicht freundlich.
vollkommen neutral gestellt..

Leon meint auch glaub ich den anderen Thread, wo er rund gemacht wurde. ;-)

Ich weis das das manche wütend macht. Aber bringen tuts doch eh nichts. Ich denke wir sollten unsere Erfahrungen klar machen und mehr kann man eh nicht machen.

Stimmt, sehe ich mittlerweile auch so. Mich regt das zwar auch manchmal total auf, weil manche dann so provokant werden. Und so uneinsichtig. Aber gut, ich hab dann nicht dutzende Mäuse zuhause hocken. Schreibe bei so Fällen nix mehr dazu und helfe auch nicht. Fände es halt nur sehr unverschämt, wenn solche extra produzierten Tiere (auch wenn das jetzt blöd klingt, die Tiere können nix dafür) den echten Notfällen den Platz wegnehmen.

Die nehmen ja keinen echten Notfellen den Platz weg: Vorher werden sie ja eh von ihrer Mama gefressen, oder sterben, weil sie dauerträchtig sind. *Wand*

*böse**traurig*

Also mein lieber TAM TAM,

ich weiß ja nicht wie alt du bist. Ich habe auch zwei Kinder und die Mäuse gehören eigentlich meiner Tochter (11 J.). Natürlich kann sie trotz stolzer 11 Jahre sich nicht eigenverantwortlich um die Mäuse kümmern, dazu fehlt ihr und wie ich merke, dir auch....das kontinuirliche Pflichtgefühl und die Reife um die Dinge ernsthaft anzunehmen und umzusetzen. Wahrscheinlich denkst du bei allem was du hier so liest auch nach 5 Minuten...."ach, lass die mal labern!".

Alles gut und schön. Aber wenn Du merkst, daß Du das nicht wirklich so richtig hinbekommst mit den Mäusen....also nicht so, wie es gut für die Mäuse (und dich) wäre.....ist es gaaaaanz einfach, mal deine Mama oder deinen Papa zu fragen, ob sie nicht mal hier im Forum reinschauen und all die Tipps von den Mitgliedern lesen können.
Ich glaube nämlich, daß sie nicht die geringste Ahnung haben, was du da mit den Mäusen fabrizierst!! Und ich glaube auch, daß deine Eltern mit Sicherheit nicht in 4 Wochen 50 weitere Mäuse wollen oder im schlimmsten Falle 1000 Euro für Kastrationen ausgeben möchten!!!!!!!!

Keine Ahnung was du mit all den Mäusen machen willst. Du schreibst, deine Kumpels in der Schule sind interessiert. Ja, ich kenne all die Sprüche von den Freundinnen, die dann auch eine Maus nehmen würden. Und da fängt es schon wieder an. Egal mit welcher Mutter der Freundinnen ich mich unterhalten habe, wäre nicht eine einzige damit einverstanden gewesen!!!

Also für mich wäre erstmal hilfreich, wie alt du bist. So wie du handelst tipp ich dich mal auf unter 12!
Also tue uns und vor allem Dir und Deinen Eltern den Gefallen und hole sie mal hier an den PC und laß sie mal die Antworten auf deine Fragen lesen!!!!

Bitte!

Also sag mal Bescheid, was nun passiert und bitte nimm das Männchen da raus, Babys bekommst du ja jetzt erstmal genug!

Gruß

Conny

O.o War es nicht Sammy35, den du meintest...?

In einem anderen Thread schrieb er, dass er 10 ist.

Cheyenne, glaub auch dass Du Sammy meintest ;-) Und auch wenn ich mich den Fragen und der Bitte, dass die Eltern mitlesen möchte, anschließe, Cheyenne, Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;-)

Sammy, wie ist bei dir die Situation? Sind deine Eltern im Bilde was in Deinem Mäusekäfig abläuft?

Ja, ich meinte Samy hab mich mit den Namen vertan, sorry! Ah und danke Delany für deinen, ach so wertvollen Kommentar, der hier unbedingt zur Sache tut! Aber so sind halt manche.

Off Topic:
Cheyenne, bitte Fassung. So viele Satzzeichen auf einmal erwecken den Anschein, man würde schreien oder so (Betonung / Lautstärke gehen eben beim Schreiben verloren, leider spricht man hier ja nicht face to face). Alles was ich erreichen wollte, war, dass die Höflichkeit gewahrt wird, und ich habe Dich auch sehr freundlich darum gebeten. Kein Grund an die Decke zu gehen.

Na liebe Delany, daß ich den Jungen nicht anschreie bei dem Text ist doch wohl für jedermann ersichtlich!!! Da siehst Du, da waren schon wieder 3!!! So und nun zurück zum eigentlichen Thema hier, finde solche Beiträge absolut unwichtig und völlig fehl am Platz bei solchen Schwierigkeiten.

ich zitiere aus den Forenregeln denen auch Du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast:

12) Moderatoren und Administratoren

Den Anweisungen der Moderatoren und Administratoren ist Folge zu leisten. Es werden keine öffentlichen Diskussionen zu Moderatoren- bzw. Administratorenentscheidungen geduldet. Bei Unstimmigkeiten über Moderatorenentscheidungen werden diese Bitte per PN oder E-Mail ausgeräumt.

wenn Du noch etwas dazu sagen möchtest bitte per PN oder beschwer Dich bei einem Admin.
So, und nun zurück zum Thema.

Off Topic:
Cheyenne, diese Diskussion ist unnötig. Delany ist Moderatorin und deren Aufgabe ist es nunmal, darauf zu achten, dass hier alles sachlich, freundlich und den Regeln entsprechend abläuft. Solche provozierenden Beiträge kannst du dir da echt schenken. -->"Du, da waren schon wieder 3!!!"

Edit: Ah, ich wollte noch was sagen...Sammy, ist das Böckchen denn jetzt draussen? Das kann ja nicht immer so weiter gehen, vllt war dir einfach nur nicht klar, was für Dimensionen an Nachwuchs dabei rumkommen?!

Last edited:
Eben darum geht es. Die Diskussion wurde nicht von mir angefangen, und ich finde es bei der Brisanz des Thema mehr als unnötig darauf hinzuweisen wenn ein Schreiber 3 Ausrufezeichen anstatt 1 macht. Da fragt man sich doch wirklich wofür man hier schreiben soll. Man will dem Jungen hier aus der Patsche helfen und dann sowas!! Da spar ich mir doch lieber jegliche Aktivität hier, denn das ist mal sowas von am Thema vorbei zumal man meinem Text keinerlei Aggresivität oder böse Absicht entnehmen kann (sonst würde ich es absolut verstehen). Falsch gesetzte Satzzeichen, die erkennbar nichts schlechtes ausdrücken zu ermahnen, finde ich unnötig. Das ist nunmal meine Meinung. Zumal bei all den anderen Antworten auf Samys Frage hier wesentich unschönere Beiträge verfasst wurden und er ganz schön hart angegriffen wurde wenn ich mir das alles durchlese. Aber bitte....ich schließ diesen Thread dann mal für mich ab und hoffe für die Eltern und den Jungen einen guten und vernünftigen Verlauf der Dinge und das er das wesentliche hier rausliest und seine Eltern hier mitlesen lässt.
*grübel*

Cheyenne, komm mal wieder runter. Delany hat dich darauf hingewiesen, dass dein Schreibstil mit den vielen Ausrufezeichen leicht als Schreien missverstanden werden kann. Hätte ich genauso gemacht, aber Delany war schneller.

Jetzt bitte nur noch themenrelavente Postings, alles andere wird kommentarlos gelöscht. Wer damit Probleme hat, kann sich per PNs bemerkbar machen.

Danke.

Back
Top Bottom