Mäusemädels... 5 + 4 + 3

Gina Schmint

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu ihr Lieben :D
Ich starte jetzt dann im Laufe des heutigen Abends meine VG! *freu*
Die Startfläche für die 13 Mäuse habe ich mit 55 (vorne) 48 (hinten) Länge und 50cm Breite gewählt.
Wollte nun fragen, ob das so okay ist oder welche Maße ihr wählen würdet.

Letztes Mal hatte ich bei 10 Mädels 50x40

Vielen Dank für eure Meinungen! *drück*
Liebe Grüße,
Gina

AW: Mäusemädels... 5 + 4 + 4

Huhu du Liebe :D
Wenn du noch nicht gestartet bist, dann mach das heute Abend bitte nicht mehr. Am besten morgen früh/vormittag gegen 11 Uhr, dann sind Mäuse nämlich müde, jetzt beginnt die aktive Phase. Aktive Phase ist eher schlecht, weil die Mäuse sich dann direkt miteinander beschäftigen und sofort "erkennen", dass da wer fremdes ist. Wenn sie aber müde sind, dann denken sie sich eher so "Was? Kenn ich dich? Egal, lass mal pennen geh'n!", so duften sie sich über die Schlafphase schon mal ein bisschen ein und das ist von Vorteil ;-)

Aber zu deiner eigentlichen Frage, ich habe hier mit 14 Mäusen auf 80x40cm neutralem Gebiet begonnen und nach einer Weile auf ca. die Hälfte verringert, hatte also ca. 40x40cm (glaube ich). Für 24h finde ich das zumutbar und bei großen VGs kann man, wenn die Moppen denn friedlich sind, pro Schritt auch etwas mehr Platz geben.

Ich habe mit 12 mäusen auf 50 x 50 angefangen und das war zu groß. Hab dann auf 40 verkleinert und das war dann okay. Mit jetzt den 19 hab ich auch auf 40 x 50 begonnen. Für neun mäuse fände ich die start Fläche zu groß... aber kannst du natürlich versuchen. Wenn sie sich nicht jagen und in einer ecke schlafen, dann geht es wohl. Hängt ja von den mäusen ab. Aber ich würde lieber morgens starten. Wenn sie müde sind, legen sie sich viel schneller zum schlafen und sind friedlicher :)

Huhu mmotchen, huhu Zentralatömchen!

Ich hatte dann schon recht schnell angefangen...
2 Gruppen mussten in Hamsterknästen warten und so etwas kann ich gar nicht sehen, ging aber nicht anders :/
Bin jetzt auf besagter Größe gestartet. Der Wassernapf (den ich rein getan habe, nachdem sich alles beruhigt hatte) nimmt schon mal 10cm (Durchmesser) ein.

Letztes mal hatte ich gute Erfahrungen mit der Größe, wollte nur Meinungen :D

So sah es nach 1-2 Minuten aus:
img_3232ubugm.jpg

Ich hab meine VG´s bis jetzt immer Abends angefangen und habe damit persönlich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Hab eine Schreimaus, die jedes Mal schreit, wenn jemand schnuffelt oder ich komisch gucke, aber das ist alles friedlich =)

So stellt man sich doch einen VG-Start vor *Herz* Wie sieht es denn mittlerweile aus? =)

Huhu *drück*

also gestern Abend sah es mal so aus:

img_3457vcah3.jpg

Da hat ein Teil was gefuttert und der Rest hat gekuschelt :D
Sie sind total lieb mit einander!!!

Manchmal schlafen 2-3 in einer anderen Ecke oder unterm Streu verbuddelt. Das sind aber nie die Gleichen. =)
Gestern Abend habe ich die Schlafecke verlegt, da sie an der Wand geschlafen haben, wo ich verschiebe.
Habe den Wassernapf in die Schlafecke und in die Ecke wo der Napf vorher stand, da habe ich eine kleine Hand voll Heu hin. Nach 5 Minuten hatten sich alle ins Heu gekuschelt *Herz*

Schön =) Jetzt nur nicht zu schnell vorgehen. Ich weiß, das ist verlockend, wenn alle so lieb sind, aber es kann doch immer noch kippen. Und Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht :D

Ich bin eh jemand, der das viel zu übervorsichtig macht.
Also ein zu schnell kann mir nicht passieren*heilig*

Ich werde sehen, was die Zeit bringt, heute Abend bekommen sie wieder so 5-10cm mehr Platz :D *freu*
Dann sind wir bei ca 70cm Länge =)

Na dann kann ja quasi nichts mehr schief gehen =)

Sie haben jetzt 70x50 bekommen und etwas zu fressen.

Haben gegessen und jetzt kuscheln sie wieder...
Es war ihnen egal.
Das waren jetzt 5cm, meint ihr ich kann ihnen später nochmal so 5cm geben?
Normal dürften 10cm bei einer soooo friedlichen Gruppe doch kein Problem sein, oder?

Ich bin bei VG´s teilweise schon mit 15-20cm vorangeschritten.

Was denkt ihr? =)

Doch, 10cm auf einmal bei einer friedlichen Gruppe sind schon okay =)

Hab jetzt alle eingepackt, muss heute zum TA...war ja seit 24 Stunden nicht mehr, da muss man schon mal wieder gehen -.-

Kann jemand bitte den Threadtitel anpassen, 5+4+3 ?? *heul*
Ja wobei, bitte noch wartebn ich hoffe nicht, dass sich etwas ändert jetzt, aber sicher ist sicher *traurig*

Och nein, was ist denn passiert? *seufz*

Also bitte Threadtitel auf 5+4+3 anpassen.
Akané hatte wahrscheinlich einen Schlaganfall, konnte nix mehr *traurig*
Musste sie alle 2 Stunden bisschen füttern und Wasser geben. Mit Spritze...
Auch in der Nacht *müde*
Am Morgen/Mittag zwischen 9-13 Uhr ist sie dann gestorben *heul*

2 meiner Süßen stehen gerade auf der Kippe, eine (Chaya), da wuchert der Gehörgang zu, wenn er ganz zu ist müssen wir sie einschläfern, da sich sonst innen Eiter ansammelt.
Und die andere (Kasumi) die drückt ihre Augen so extrem raus. Entweder Lymphknoten oder Tumor... *traurig*

Och Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir *seufz* Ich drück für die anderen beiden Nasen die Daumen! *drück*

Also gestern Abend war Chayas Ohr zu :(
Mal sehen, wie es bis Montag wird....wrnn es zu bleibt muss ich sie erlösen lassen *traurig*

Off Topic:
Huhu!

Was wuchert denn am Mauseohr? Was hat der TA gesagt?
Vielleicht kannst du ein Foto davon machen und im Gesundheitsbereich einen Thread dazu eröffnen. In der Hoffnung, dass jemandem etwas dazu einfällt, was man tun könnte. Ich finde nämlich den Gedanken traurig (und du ganz bestimmt auch *drück*), die Maus einschläfern zu lassen, obwohl es vielleicht eine andere Lösung geben könnte.

Ich probier ein Foto zu machen...

Erst mal hier weiter =)
Meine Trennwand steht ja schief, da ich mich beim Absägen um 1,5cm Länge verrechnet habe -.-
Also haben sie jetzt 50B x 140L (vorne) und 130L (hinten) :D
Außerdem sind 2 Steine für die Krallen und ein bisschen Heu für das Nest drin. Heute haben sie insgesamt 15cm bekommen und die 2 Steinr, dazu ein bisschen frisches Streu =)
Das ist bei den Süßen alles zusammen auch gar kein Problem!
Sie sind super lieb!!! *Herz*

20150531_2030579muln.jpg

20150531_203119nhu3j.jpg

20150531_203114azuqz.jpg

Back
Top Bottom