Mäusemännchen zu alten Mausedamen?

@Inspektor Maus:

Ich antworte bewusst öffentlich, von Anschwärzerei und hintenrum Lästern halte ich nämlich überhaupt nichts.

1. Sehe ich hier niemanden der Dir gegenüber aggressiv war. Nachfragen bzw. konträre Meinungen sehe ich nicht als Aggression. Ich sehe auch nicht, daß die von Dir bezichtigten User hier eine "unfreundliche Atmosphäre verbreiten".
Daß mit Antworten wie "Ich muss weg" keiner zufrieden ist, hättest Du Dir denken können. Da wird jeder (auch ich) misstrauisch.

2. Vollkommen sinnverändernde Editierungen nachdem bereits geantwortet wurde empfinde ich als absolut unhöflich. Muss ich wirklich das Editierlimit wieder runtersetzen?

Gruß,
Ben

Ich muss ja erwähnen, dass ich auch überlegt habe, sie einfach frei zu lassen. Dann hätten sie wenigstens mal dir pure Freiheit genießen können. Auch wenn die Gefahr groß is, dass sie gefressen werden. Was haltet ihr davon?

Das ist ja unglaublich . Was möchtest du hier erreichen ? Provozierst du absichtlich ? Glaubst du , du kannst in eine Forengemeinde herein spazieren und alles aufmischen ?

Wieso? Es geht nur um die Gedanken, die ich habe bezüglich meiner zwei Männchen. Ich finde durchaus, dass man sie auch freilassen könnte. Der Fall dieser zwei Männchen ist nämlich sowieso bemerkenswert: Sie sind zwei Albinos (zwei Albinos auf einmal lässt vermuten, dass die Kerlchen wohl Labortiere oder Haustiere waren, aber keine Wildtiere) und wurden im Nachbarhaus meiner Freundin gefunden.
Gegen ein erneutes Freilassen spricht hauptsächlich ihre Farbe, weil sie wohl leichtere Beute wären. Aber sie wären frei. Was is an der Überlegung eine Provokation?

Sag mal willst du uns hier verarschen???
Machst hier einen auf Umweltfuzzi und gegen Tierversuche und ich bin ja so nen Klasse Mensch, aber deine Tiere hälst du unter unwürdigen Verhältnissen.
Jetzt denkst du über aussetzen nach??? Du willst uns hier ernst machen, dass du Biologe bist? Hallo? Da glauben die Leute eher mir, dass ich mich gesund ernähre*Vogelzeig* . Du überzeugst hier höchstens davon, dass du dich für nen ach so geilen Macker hältst der eigentlich null Ahnung hat. Ich glaub es nicht*böse*

Off Topic:
Da glauben die Leute eher mir, dass ich mich gesund ernähre
hey was ist an getreide, tomaten und milchprodukten schlecht :D

zu inspektor maus möchte ich gar nix sagen, ist nicht gut für meinen blutdruck... aber sowas scheinheiliges hab ich lange nicht mehr erlebt

Albinos sind meiner Meinung nach keine Wildmäuse.....
Wenn man Tiere aufnimmt, übernimmt man auch die Varantwortung und meiner Meinung nach sollte man sie nicht einfach so wieder von sich schmeißen, nur weil es vielleicht doch anstrengender wird, als gedacht.

Natürlich kommen Albinos auch in der Natur von, aber die werden meist schon früh weggefangen. Was du also gedenkst zu tun, ist schlichtweg dämlich.....
Kein verantwortungsvoller Tierhalter würde sich so seiner Tiere entledigen....

Ich frage nochmal: Was ist daran so falsch, zugelaufene Mäuse wieder auszusetzen?

was ist falsch daran tiere an der autobahn auszusetzen... hunde stammen doch vom wolf ab und der lebt ja auch frei...

woher willst du wissen das die mäuse nicht auch ausgesetzt wurden und durch einen glücklichen zufall zugelaufen sind. sowas verantwirtungsloses hab ich noch nie gehört... außerdem: was ist im winter? leben die mausis eh nicht mehr so lange weil sie gefressen werden oder sollen sie erfrieren?

ich frag mich wo für dich das problem liegt die jungs kastrieren zu lassen? warum 5000unsinnige wege gehen, wenn man 1 einfachen richtigen hat?

Ja und da frage ich mich eben: Werden Albinos in Wohngebieten wirklich so leicht gefangen? Ich habe heute mal überlegt, dass es in meiner Siedlung keine Katzen gibt. Mäusefangende Greifvögel kommen auch nicht vor. Eventuell könnten sie doch ein Leben in Freiheit genießen.

Mh... es gibt also in deiner Siedlung auch keine Autos, keine Hunde (meine fängt sehr gerne wilde Mäuse), keine Kinder, die sie quälen könnten, keine Marder und auch sonst keine Gefahren, wie etwa genervte erwachsene mit den schnappfallen vergessen... ich ziehe sofort zu dir in die gegend, so eine tolle Nachbarschaft will ich auch haben *träum* *Ironie*

Last edited:
milka, du hast die genervten erwachsenen mit den schnappfallen vergessen, die es auch nicht gibt

Sag mal, Du baust Dir Deine Realität auch so zusammen wie sie Dir gefällt, oder?

ausgesetze Müuse gefunden->gemerkt, daß Du sie nicht zu Deinen Mädels setzen kannst ohne daß die Rund werden->beschlossen, daß es wilde Albinos sind->aussetzen.

Ehrlich, bei so viel Ignoranz kann ich nicht mehr ruhig bleiben. Oder vielleicht doch:

<°)))o><

Klar, aussetzen ist natürlich die Lösung. Okay, es ist illegal, und die Tiere, die auf ein leben in Freiheit nicht vorbereitet sind und auch noch quasi Signalfarbe haben, sterben vermutlich eh innerhalb kurzer zeit, aber du hast dann ja keine Probleme mit ihnen... Immerhin musst du so kein Geld ausgeben und dir keine Gedanken machen. Wie einfach das Leben doch sein kann...

Leute, das war eine Überlegung, zu der ich eure Meinung haben wollte. Müsst ihr in dem Stil antworten?

ganz ehrlich? ja!
von jemandem der ständig damit prahlt, dass er diplom-biologe ist, bei ein herz für tiere arbeitet usw. erwartet man, dass er etwas mehr mitdenkt

Das ist doch Absicht ? Führst dun Projekt über Mausbesitzer und schreibst dann in deiner Zeitung darüber? Anders kann ich mir diese provokante leicht vernebelte Ansichtsweise nicht erklären.=)

Back
Top Bottom