Hallo.
Heute habe ich in meinen Zimmer gesessen und Hausaufgaben gemacht als ich plötzlich lautes quicken aus meinem Mäusekäfig gehört habe.
Nach ca. 2 min. hab ich nachgeguckt weil eingentlich eine kleine Streiterei bei meinen Mäuschen normal ist weil sie zurzeit ziemlich viel sind im Käfig da jetzt 2 mal Nachwuchs gekommen ist.
Jedenfalls hab ich dann nur noch gesehen wie die Mutter ein Kleines, was erst vor 5 Tagen geboren wurde, geschüttelt hat und gebissen hat bis es tot war.
Dann ist sie damit durch den Käfig gerannt und hat es dann komplett aufgefressen ohne von dem Geschehen noch eine einzige Spur zu hinterlassen.
Die anderen Mäuse haben zeitweise auch mitgefressen.
Ich konnte es nicht verhindern es war schon zu spät und ich habe mich in dem Moment nicht getraut in den Käfig zu fassen weil die Maus extrem agressiv aussah.
Ich habe für dieses Verhalten keine Erklärung und wollte wissen ob von euch jmd weiß warum sie es gemacht hat?
Hat es was mit Futter zu tun das ich ihnen zu wenig gebe oder ist es die angespannte Situation im Käfig weil es im Moment noch zu überfüllt ist?
Danke schonmal für Antworten
LG Caro