Mäusevermittlungsfrust

Adaloc

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Mann mann mann.
Da ich ja am letzten Sonntag ne ausgesetzte Farbmaus gefunden hatte und derzeit noch nicht so recht wußte wegen des Behaltens, hab ich vorsichtshalber schon mal in dem Interesse inseriert, daß sich vielleicht eher jemand finden lassen würde, der dem kleinen Mäuserich ein schönes und artgerechtes Zuhause bieten kann.

Ich muß hier einfach mal meinen Frust über die seltsamen Antworten und Reaktionen loswerden, die ich so erhalten habe.

Zitat 1.
"ich will ja nicht alt klug sein aber das ist kein mäuserich, sonder ein Ratten Bock!"

Find ich toll, da ich ja n niedliches Foto angefügt hatte und da eindeutig auch zu sehen war, daß dat Tierchen nich viel größer als'n Ei is. *lach*

Zitat 2.
"Ich hab selber schon 8 ratten und 5 mäuse,... bei mir leben die 2 rattenböcke mit unseren 4 mäuseriche zusammen und die 6 ratten+ 1maus weibchen sitzen zus. nartürlich getrennt von den männern. bei uns fkt die kombi maus + ratte super und ich dachte mir ich tu den kleinen wonderland ein gefallen und erspar ihm die kastration. ich hatte schon einige male geld in kastrationen gesteckt weil ich alle zusammen halten wollte aber selbst das bringt leider nicht viel... 2 ratten und 3 mäuschen haben wir jetzt schon verloren durch narkose etc. von daher sind wir dagegen.... und halten liebers m und w getrennt. wir sind auf keinen fall auf züchten oder vermehren aus...das wären mir persönlich viel zu viele. liebe grüße"

Halte ich ja gaaar nichts von. Sind ja gleich zwei Risikofaktoren auf einmal. Ratte und andere unkastrierte Männchen...

Zitat 3.
"sagmal du kannst doch nicht einfach eine maus von der strasse mit nehmen.du weißt doch garnicht was das tier für krankheiten hat.nach dein schreiben zu urteilen denke ich nicht das du erst 10 bist.ein erwachsener mensch müste das eigendlich wissen.ich hoffe du weiß was du da machst."

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Ich finde diesen beleidigenden Ton ja schon dämlich, aber daß man von nem Tierarzt noch nie was gehört hat und dann lieber Tiere draußen verenden lassen würde....
Und irgendwie widerspricht die Wortwahl sich selbst...

Das will ich lieber nicht wissen, sonst zieh ich dem-/derjenigen mit der Ratte-Maus-Kombi so die Löffel lang!!! *böse* *motz* *motz*

Ich find es aber schon strange, was da so kommt. Nicht, daß ich nicht auch ab und zu Leute hätte, wo ich mich frage, wie man so blöd sein kann, aber DAS hatte ich in der Konzentraton auch noch nicht...

Adaloc, laß Dich nicht entmutigen, hier wird schon ein zu passendes und kundiges Hause für den kleinen Mann gefunden... *drück*

Angelus

wenn ich sowas lese, bin ich froh, das ich nicht in der Vermittlung tätig bin. *umkipp*

Die Antworten waren einfach meine Meinung dazu....

Oder meinste die netten Zitate generell? Die waren dann wohl von kijiji-Usern

Hallo !

Zitat 2.
"Ich hab selber schon 8 ratten und 5 mäuse,... bei mir leben die 2 rattenböcke mit unseren 4 mäuseriche zusammen und die 6 ratten+ 1maus weibchen sitzen zus. nartürlich getrennt von den männern. bei uns fkt die kombi maus + ratte super und ich dachte mir ich tu den kleinen wonderland ein gefallen und erspar ihm die kastration. ich hatte schon einige male geld in kastrationen gesteckt weil ich alle zusammen halten wollte aber selbst das bringt leider nicht viel... 2 ratten und 3 mäuschen haben wir jetzt schon verloren durch narkose etc. von daher sind wir dagegen.... und halten liebers m und w getrennt. wir sind auf keinen fall auf züchten oder vermehren aus...das wären mir persönlich viel zu viele. liebe grüße"

Seid langem hab ich nicht mehr so viel Scheiße auf einmal gelesen.*umkipp*
Bitte, bitte Adaloc, mach das auf keinen Fall.
Ratten und Mäuse zusammenzuhalten ist ein absolutes Unding, da kann man auch ne Katze in den Käfig stecken...

Ratten und Mäuse sind 2 völlig verschiedene Paar Stiefel, egal obs von den Fressgewohnheiten her ist, oder vom Verhalten. Ratten haben nix bei Mäusen und umgekehrt zu suchen.

Was die Kastration betrifft, natürlich hab ich ein Risiko, aber das hab ich bei jeder Operation, egal ob Maus oder Elefant.
Mäuse mit Ratten vergesellschaften, nur weil mir ne Kastra zu riskant ist oder ich das Geld dafür nicht zahlen will, ist das letzte....

Eigentlich find ich gar keine Worte für das was ich eigentlich zu diesen Zitaten sagen will.*kotz*

Kannst Du mir mal bitte per PN sagen, wo sie Dir das geschrieben haben ?

Und magst Du mal ein Foto von deiner Farbmaus einstellen ? Oder gibts schon irgendwo eins ? *grübel*

Lg
Gaby

Ich muss aber zugeben, dass mir auf dem einen Foto der Schwanz auch sehr nach Ratte aussieht...
aber Ratten und Mäuse zusammen zu halten, ist wirklich unverantwortlich!

@Gaby
In der Vermittlung steht doch ein Photo. Und das ist sowas von eindeutig eine (wahrscheinlich etwas ältere) Farbmaus...

Angelus

Ich muss aber zugeben, dass mir auf dem einen Foto der Schwanz auch sehr nach Ratte aussieht...
aber Ratten und Mäuse zusammen zu halten, ist wirklich unverantwortlich!

Findest Du ? *grübel* Also ich finde auch, das das eindeutig ein Farbmausbock ist.

Eben kam noch etwas neues nettes.

Hatte der Dame mit dem Keim-Problem zurückgeschrieben, ob sie denn schon mal was vom Tierarzt gehört hätte und sich doch mal an die eigene Nase fassen solle, was den Wissensstand anging und daß ich es unerhört fand mich gleich in einem solchen Ton von einer Wildfremden anranzen zu lassen.

Was krieg ich da als Antwort?

" oh gleich so ausfallend?hab ich da doch irgendwo recht?wenn du beim
tierarzt warst,dann ist der himmel rosa.du spinnst echt.und warum sollte
ich mich an der eigenen nase fassen?hab ich etwa ne strassenmaus zu mir
geholt?oder was hat es mit wissen zu tun.griech doch gleich in den
mülltonnen und hole die mäuse rauß,die kannste dann alle retten und weiter
verscherbeln.lach"

Langsam kann ich bei soviel Dämlichkeit nur noch milde lächeln.

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Aber triff bitte nicht wieder daneben! *umkipp*

Angelus

Ich find die hat nicht mal kapiert warum ich den Kerl mitgenommen habe. Sammle ja schließlich nicht alles ein was draußen kribbelt und krabbelt...

öhm noch dazu handelt es sich doch nicht um eine Wildmaus sondern um eine Farbmaus...*grübel*

Manchen ist einfach nicht mehr zu helfen....*seufz*

Die denkt wahrscheinlich auch, daß Farb- und Wildmäuse das gleiche sind. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute echt denken, daß alle wilden Mäuse weiß sind. Die man in der U-Bahn oder so sieht, sind nur dreckig. Kein Scherz.

Nochmal die nette Dame mit dem Keim-Problem....

" kommst dir nicht ein wenig knalle dumm vor?die einzigen die lachen
sind wir hier über deine kanal lieblinge.und nun lass es.mußt dir doch
echt doof vor kommen.und wenn nicht dann mach weiter so."

Ick hoffe ihr seid euch jetzt alle im klaren was ihr euch da für Kanalviecher angeschafft habt. *lol*

Die hat sie doch nicht mehr alle! Wo wurde die denn ausgegraben? Ich weiß gar nicht wo der ihr Problem ist. Wenn irgendjemand ausfallend geworden ist, dann ja wohl sie. Leute wie die sind sowieso die Besten. Reißen immer ihr Maul auf, aber selber machen sie bei den Tieren alles falsch.

" die einzigen die lachen
sind wir hier über deine kanal lieblinge."

Und auch das sehe ich ein bisschen anders. *schreiweg*

Ich denke wir müssen unsere Lieblinge wohl oder über alle wieder aussetzen, damit sie mit ihren Kanalfreunden schmusen können *kirre*

hey leute,
ich versteh euren Frust und euren Ärger über solche menschen.
Denkt aber bitte daran, dass wir (bzw Ben) ganz schön Ärger bekommen können, wenn diese Person von diesen Beiträgen hier Wind bekommt. und das wollen wir ja nicht.
haltet euch daher etwas zurück, ok?

Ich find das eher nicht zum Lachen, denkt mal drübner nach das genau diese Leute das ernst meinen. *traurig*

Ich kenn míttlerweile durch meinen Job eine riesige Anzahl solcher Menschen.
Da bleibt irgendwann nur noch die Resignation *heul*

Des öfteren hör ich so Aussagen wie :" ja so ein niedliches Minischwein würd ich auch noch haben wollen..." in einer Kölner 50qm CityWohnung
*Vogelzeig* eindeutig Artgerecht

Back
Top Bottom