es sind sogar weit über 200000:Ein einziges Mäusepärchen schafft es auf bis zu 20000 Nachfahren im Jahr.
Off Topic:
bitte nicht über die Kleinanzeigen Tiere kaufen! Gegen deren Leben haben's selbst die Zooladetiere oft noch gut.Einzige Ausnahme: Wenn der komplette Tierbestand auch wirklich abgegeben wird (nicht nur Behauptungen nach, sondern tatsächlich), und somit ausgeschlossen ist, dass weitere Tiere in die Verdammnis geschickt werden. |
Off Topic:
Darum sage ich ja extra noch unbedingt auf die Haltung dort achten und wenn einem die nicht geheuer ist direkt umdrehen und ohne Tiere wieder gehen. Dort wo ich war hatten die Mäuse einen großen EB im Wohnzimmer, der war meines Erachtens nach groß genug für eine Gruppe von 5 Mädels, einem Kastraten und einem Bock. Habe mich lange mit der Frau unterhalten und sie sagte, dass sie die Anzahl der Würfe kontrollieren und bei "Überschuss" (Größe des Wurfes lässt sich schlecht beeinflussen) auch Tiere vermitteln. Klar gibt es zig unseriöse "Anbieter" und man muss sehr aufpassen. Ich bin wohl glücklicherweise an eine durchaus erfreuliche Ausnahme geraten.
|
Off Topic:
Ich finde, wenn jemand z.B. unerwarteten Nachwuchs aus einer Zooladenschwangerschaft oder so hat und nicht weiß, wohin er die Tiere geben soll, dann kann er sie durchaus über Kleinanzeigen vermitteln und dann muss jeder selbst entscheiden, ob er solche Tiere nimmt.Warum dann warten, bis die gleichen Tiere ausgesetzt werden oder im Tierheim landen? Man muss eben genau lesen und im Zweifesfall nachfragen. |
Off Topic:
trotzdem ist es ein Vermehrer, wenn von einer Futterzucht Überschuss abgegeben wird. Bei einer seriösen, durchdachten Zucht sind die Würfe sehr wohl gut planbar - natürlich nicht auf den Tag genau, aber darauf kommt's ja auch gar nicht an.Bei Kleinanzeigen gilt: entweder komplett, oder gar nichts. An sonsten kannst du auch im Zooladen ein kaufen, das ist dann auch nicht schlechter. Beide schleudern Tiere auf den Markt, und die TH-Situation eskaliert weiterhin. Wiki: Artikel 'Bezugsquellen' trifft auch hier zu. |
Off Topic:
Ich hab nirgends von Vermehrern geschrieben, sondern von Menschen, die aus Unwissenheit an Tiere geraten sind, die sich behalten wollen, z.B. an ungewollten Nachwuchs von Tieren, die falsch nach Geschlechter getrennt oder trächtig gekauft wurden. Nicht jeder kennt dieses Forum und nicht jeder, der seine Tiere wo anders vermittelt, ist damit automatisch Vermehrer. |