Lumi
Administrator
- Reaction score
- 0
hey
Ich muss gleich zu beginn mal sagen, dass ich diese Aussage sher.. erschreckend finde:
Andererseits gibt es auch Weibchen, die etwas stärker als normal mit Vorliebe Inventar anpinkeln. Es ist klar, dass Holz nach einiger Zeit stinkt- entweder, es sieht ein oder es trocknet an der Oberfläche. Genauso bei Steinen (antrocknen). Da solltest Du immer wieder mal mit Wasser abschrubben (sehr gründlich, sonst nützt es eher wenig) oder Äste, Steine und co. ersetzen.
Grasnester müssen ausgetauscht werden (lösen sich beim schrubben auf
).
LG Lumi
Ich muss gleich zu beginn mal sagen, dass ich diese Aussage sher.. erschreckend finde:
Man sollte eigentlich vor einer VG genauestens die Geschlechter geklärt haben. Einige Erfahrungen haben gezeigt, dass es besser ist, wenn man selbst nochmal draufschaut oder draufschauen lässt. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. Du weißt ja, dass in der Mäusevermittlung sehr viel los ist. Da sind also Unfallwürfe sehr unpassend.Ich hab schon gedach das ich vielleicht einen Bock drin habe. Aber ich bin mir eigentlich zu 99% sicher dass das alles Weiber sind.
Andererseits gibt es auch Weibchen, die etwas stärker als normal mit Vorliebe Inventar anpinkeln. Es ist klar, dass Holz nach einiger Zeit stinkt- entweder, es sieht ein oder es trocknet an der Oberfläche. Genauso bei Steinen (antrocknen). Da solltest Du immer wieder mal mit Wasser abschrubben (sehr gründlich, sonst nützt es eher wenig) oder Äste, Steine und co. ersetzen.
Grasnester müssen ausgetauscht werden (lösen sich beim schrubben auf

Ich habs grad nicht im Kopf... Haben die 6 genauso viel Platz wie die 3 davor? Wenn ja: Dann ist es klar. 6 Mäuse pinkeln doppelt so viel wie 3. Außerdem kann es auch sein, dass die 3 Neuen zu den Stinkmäusen gehören. Gaby hat auch so eine Gruppe, die pinkeln alles an....weil es mit 3 Mäusen einfach nicht so gerochen hat.
Kann es sein dass es mit 6 einfach zu viel ist? Das es schneller stinkt?
LG Lumi