Rennmaus München Notfall 10-15 Renner (zusammen) und Lemminge

Tochter ist da, sieht lebendiger aus als befürchtet - und kräht nach Lemmingen :D (Ha-ha!)
Viel mehr als dass es uU doch nicht das KKH ist, wo wir rumturnen müssen, wissen wir freilich immer noch nicht - aber der Tag scheint ja allseits schlecht - verschieben könnt in jeder Hinsicht helfen......
LG (furchtbar verpeilt), Stefanie

Sooo kenn ich das :D also wenn der Herr pünktlich um 17.30 an dieser Raststätte ist könnt Oskar die holen... Wenn er aber im Freitagstau steht (was auf der Strecke sehr wahrscheinlich ist) hab ich kein Plan B. Deswegen lieber canceln und verschieben... Wo genau und bei wem sitzen sie denn zur Zeit?

@ mufeltier... im nachinein kann ich auch gerade nciht errätzel was ich meinte...

Denke aber das nun für 2 der 4 großen Jung kastrapaten vorhanden sind. Aber alle 4 noch kein zuhause haben.

ebeendo die beide Weibchen und der Nachwuchs.

Leminge sitzen bei mir. können wenn es notwengig ist auch noch ein paartage bleiben... mifa fährst erst um 17 uhr los also canceln... und so suchen das bei euch die übergabe geht... wenn ncht schnapp ich mir am wochenende ein Schönes wochenend ticket und fahre selber rüber... ist ja nicht aus der welt.

so ich denk das ist nun so weit richtig...

LG Micha

pS. fühl mich schuldig das die Farbies überhupt zu Karin gekommen sind... sie sagt ja schon seit Monate das sie keine weiteren mehr aufnimmt auch nicht zur pflege. und schon gar nicht evtl. trächtge und Jungs und nun hat sie alles... *schäm* weil wir das trennen auch bei ihr machen mussten...

Isi sucht meines Wissens gerade nach einem neuen... ihr altes hat motorschaden und neuer Motor birngt auch nicht viel oder irgendwas ähnlich schwerwiegendes ist kaput... Ich frag dan nacher nochmal nach über msn...
Bei den Mädels hier sind aber mitlerweile wenigstens 100% eine Schwanerschaft bei den Lemmingen ausgeschlossen werden. (Hamster hat einer geworfen, Farmause auch nur die eine und Rennmause frag ich nacher nach)

Mifa nach Studtgart gibt es viele... auch einige die gerne Tiere mitnehmen und dann kleine Umwege fahren aber ich muss wissen wie die bei euch entgegengenommen werden können.
WEnns ist kann ich die rasselbande auch noch eine Woche länger versorgen bis zu selber einmal zeit hast und sie von einer Mifa in entpfang nehmen kannst.

Zu den Fabies... die 4 Jungs können demnächst kastriert werden sind dann also als kastraten zu vermitteln oder gene auch wenn sie noch "ausmüffeln" =)
Die beiden WEibchen sind flisig bei der Jungtierpflege wobei die Mama mehr ausserhalb des nestes zu sehnen ist und sich die tante mehr um die kleinen kümmert (diese aber nicht säugt da sie zum Glück keine bekommen Babys hat)

LG Micha

Ok, ich schau mal. Weiß halt immer erst am Freitagnachmittag wie meine Schicht für die Woche drauf aussieht :/ Mein Freund ist vom 10.bis 13. weg. Diesen Freitag mache ich vermutlich Frühschicht. Kommt drauf an bis wohin die Mifa fährt weil ich mich hier ja nich auskenn :D Kompliziert. Sonst fahr ich nächsten Freitag oder nächstes WE runter und hol sie ;-)

Ok, machen wir gar nicht mehr lang rum, wir können sie Freitagabend oder Samstag abholen kommen. Also nächstes We dann, wenn du Zeit hast! =)

Last edited:
Isi Hat gerade bescheidgegebne das sie ihr auto ferkauft hat da nur noch eingeschränkt zu reparieren war... die spart nun auf ein neues.

Wenn Besuch kommt bin ich zuhause! also könnt gerne kommen. (evtl. fang ich dann wieder einmal an zu Backen/kochen= genug OT)

zu erreichen bin ich auch sehr gut mir den öffentlichen wenn ihr gerne bahn fährt könntet auch mit einem Schönes-wochenend-ticket fahren.

LG Micha

Nö wir sind faul und kommen mit Auto :D Freund hat seins geschrottet und musste heute neues kaufen, das muss eingeweiht werden :p

Schickst du mir deine Telnummer und genaue Adresse per PN? =)

Guti. Dann haben wir auch kein Heckmeck wegen Transportboxen zurückschicken etc. (hoffe ich vergesse Sonntag nicht eine ins Auto zu packen!!)

Hallo

Also die 4 Großen Farbiejungs wurden gestern kastriert... einer hats nicht geschaft also noch 3 nun aber Kastraten,

wieviele Babys bei den Farbies noch unklar.

Bamsterbabys sind auch noch zu vermitteln bei interresse bitte PN an mich ich beg dan Telefonnummer der Besitzerin weiter da sie die tiere selber vermitteln möchte.

Rennmause haben nun worfen und eine andere steht auch kurz vorm explodieren, da wir hiermit einer Züchterin zusammen arbeiten sind viele interressenten da. wenn dennoch hier Jungtiere gebraucht werden bitte melden. von den männchen sind die meisten schon Vermittelt in super Zuhause.

LG Micha

Ich hätte noch Interesse an einer männlichen jungen Rennmaus (noch nicht geschlechtsreif und möglichst devot *g*), da ich noch einen Partner für meine zweite zerstrittene Maus brauche.

Ich wohne in Mannheim, bin aber ab und zu in Stuttgart. Vielleicht könnten wir so einen Transport hinbekommen.

Off Topic:

@elo
Sowohl im Tierheim Ludwigshafen als auch im Tierheim Landau suchen doch noch renner. Warum also Mäuse quer durch Deutschland karren, wenn näher auch etwas für dich dabei sein könnte?

@piretj: Generell bin ich genau deiner Meinung. Ich suche aber eine einzelne Babymaus, da das die VG leichter macht und ich gerade genug Stress mit VG hatte.

In den von dir genannten Tierheimen sitzen meines Wissens nach nur erwachsene Tiere. Meist sollen diese auch als Gruppe vermittelt werden.

Falls aber jemand aus Mannheim und Umgebung eine kleine männliche Rennmaus bis 8 Wochen abzugeben hat, nehme ich die natürlich gerne.

Off Topic:

Im Tierheim Ludwigshafen müssten eigentlich auch noch Jungtiere sitzen, da diese erst Anfang des Jahres Nachwuchs hatten. Gegen eine Abgabe von Einzeltieren spricht im TH Ludwigshafen bestimmt auch nichts, solange keine einzeln sitzende Maus dort über bleibt.

die kleinen Rennmausbabys sind nun 4 bzw 5 Tage alt also bis zur abgabereife vergehen nochmal 5-6 wochen in denen mann sicher auch schon einen Erwachsenen dazu VG kan... Ich VG hier auch laufend Erwachsene...

Und die Renner sind bei einer Züchterin in Zuchtpause untergebracht

genug off topic...

Farbiebabys sind mindestens 7 (weil 7 unterschiedlich gefärbte gesehen worden sind) die ersten bilder sind hier:

81_101_3131_1.jpg

81_101_3129_1.jpg

es sind alle so schön bunt gefärbt geschlechter komen noch... das waren die ersten ausflüge in die umgebung.

LG Micha

Die kleinen wurden nun gestern fotografiert...

Bilder werden noch hier eingestellt/verlinkt .

aber wichtig ist nun:

1 männlicher Lemming ist wieder abzugeben!!! die Jungs wurden in einer 3er gruppe übernommen und haben sich nun blutig gebissen und weitere VG versuche auf neutralen boden usw. sind alle fehlgeschlagen.

Bei interresse bitte an mich wenden.

LG Micha

Lemming hat so gut wie besitzer... suchen nun partner.

Bilder wid Karinli dann hier einstellen...

LG Micha

Es kamen insgesamt 7 Farbi-Welpen. Es sind 4 Jungs und 3 Mädels. Die Mädels sind Langhaar-Mäuse, ist aber evtl. auch noch "Baby-Fell". Die Jungs sind kurzhaarig. Ich mach aber eine weitere Nachkontrolle zusammen mit Mimia, damit auch sicher richtig getrennt ist.

Die Mädels sind bereits reserviert. Die Jungs sind wunderhübsch und wünschen sich noch Patentanten/-onkels für die Kastration oder neue KGs, die sie gegen Schutzvertrag übernehmen und dann kastrieren lassen.

Karin

Fotos

alle Versammelt:

81_101_3158_1.jpg

Welpenbilder, teils mit Rück- bzw. Arschansicht.... :grin:

Maus 1: "Kerl"
81_101_3174_1.jpg
81_101_3175_1.jpg

Maus 2: "Kerl"
81_101_3172_1.jpg
81_101_3173_1.jpg

Maus 3:
81_101_3170_1.jpg
81_101_3171_1.jpg

Maus 4:
81_101_3168_1.jpg
81_101_3169_1.jpg

Maus 5: "Kerl"
81_101_3145_1.jpg
81_101_3162_1.jpg

Maus 6:
81_101_3166_1.jpg
81_101_3167_1.jpg

Maus 7: "Kerl"
81_101_3164_1.jpg
81_101_3165_2.jpg

Wenn jemand von euch bzgl. der Geschlechter anderer Meinung ist, dann bitte pn und danke schon mal.

Wie gesagt, wir kontrollieren noch einmal, getrennt sind sie schon.

Karin

Wie sieht es denn mit dem Lemmingmann aus? Kann der kastriert werden? Bei mir wurde eine Dame aus der Gruppe gebissen und sucht nun auch wieder Anschluss :/

Back
Top Bottom