Rennmaus München: Rennmause von Privat (im moment in Pflegestellen) suchen neues Zuhause

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich habe vor einiger Zeit von einem Jungen Rennmäuse übernommen und hab erfahren das sein Bruder züchten will/wollte. Nach langem überreden war es nun so weit und (fast) alle Tiere haben sie abgegeben (ein einzelnes 5 Jähriges Weibchen in hat er behalten da sie schon länger alleine war und so wie sie aussah evtl nicht einmal den Transport überleben würde *traurig*)

Stadt den erwarteten 15 gemischtgescliechtlichen Renner waren es Zum Glück nur 8 und bei denen solten es 3 Mädels und 5 Jungs sein was wieder eine Falsche aussage war (Geschlechterunterscheidung haben die nicht gelernt?)*schäm*

Letzten endes hab ich und eine Freundin ein Weibchen und 7 Jungs übernommen. Die im Moment bleiben dürfen aber an dauerhafte Plätze vermittelt werden sollen. Mit Schutzvertrag

Es sind:
1 Schwarzer, dem das rechte Hinterbeinchen fehlt
1 agouti-Schecke
1 heller Platin
1 schwarz-Schecke
3 "Weiße" mit roten Augen - könnten auch aufgehellte Apricots sein
= 7 Jungs

Und ein Goldnes Mädel:
pic_big_Mimia_3_55636474.jpg

Noch alle zusammen in der TB:
pic_big_Mimia_3_eac41fd7.jpg
pic_big_Mimia_3_820b7826.jpg
pic_big_Mimia_3_c3b37d96.jpg

pic_big_Mimia_3_99efbd2a.jpg
pic_big_Mimia_3_641ae95f.jpg

Und im Übergangsheim:
pic_big_Mimia_3_6ff83f9a.jpg

pic_big_Mimia_3_f33db52b.jpg

pic_big_Mimia_3_c7e3262a.jpg

pic_big_Mimia_3_08693c44.jpg

Die Jungs verstehen sich alle (noch) sehr gut wenn sich jemand traut würden sie auch als ganze Gruppe abegegeben wenn nicht ist ein trennen in zB: 2*2 und 1*3 möglich.

Das Mädel ist noch alleine kann aber bei mir (wo sie im moment ja ist) mit einem Jungem Mädel VG werden und dan zu zweit abgegeben lange möchte ich sie nicht mehr alleine halten.
(Ich Habe eine Tragende Rennmaus übernommen die drei Babys bekommen hat! nur zur info ich züchte nicht und alle meine Rennmause sind (bald) nach geschlecht getrennt [noch sind 2 4-Wochen alte Baby-Jungs bei Mama und Schwestern werden aber dan auch bei zeiten getrennt!])

Wer interresse oder fragen hat bitte bei mir melden.

Herzliche Grüße euere Michaela

Nachdem ich die kleine nicht mehr länger alleine lassen will hab ich sie mit einem Mädel aus meinem erstem Überraschungs-Wurf *schäm* VG.

Bis jetzt sehe ich keine größeren Unstimmigkeiten Nur normale Ranngstreitigkeiten zwischen den beiden Mädels. (Sunny und Stella) Mittlerweile knabbern sie gemeinsam an Klopapierrollen und machen erste Nestbauanfänge.

Fotos von beiden mach ich noch und zeig sie hier.

Kleiner Hinweis:
Wer jetzt denkt ICH *Vogelzeig* Züchte soll bitte beachten das alle meine Renner (bis auf 2 Jungmänchen die noch zu klein sind) nach Geschlechtern getrennt sind und die beiden Würfe von Müttern sind die (nach meiner Berechnung) sicher schon voerher Trächtig waren und ich leider zu denjeweiligen Vorbesitzern zu spätkam. Was auch die einzige Schuld am Nachwuchs ist die mich trifft!*heilig*

Ich suche umbedingt neue Plätzchen!! *anbet* Ich würde evtl. auch an eine Pflegestelle abgeben zur weitervermittlung.

Vor allem da ich und meine Geschwister/Eltern längerfristig weniger Gruppen halten möchten (im moment sind es 17 Rennmäuse in [noch] 7 Gruppen)

Micha

Ist immer noch bradaktuell!

Die 7 Jungs verstehen sich immer noch und die mädels sind nun endlich zu 2t und Glücklich. (Fotos von beiden zusammen kommen noch und neue Fotos der Jungs kommen auch noch)

Die Mädels sind übriges in 843** momentan Untergebracht kommen aber demnächst dauerhaft nach München und die Jungs wohnen in 822**. Transporte nach München und MVV-Bereich sind machbar.

LG Micha

Neue Bilder:

Die Mädels Stella und Sunny:
pic_big_Mimia_3_058c1994.jpg
pic_big_Mimia_3_5294f468.jpg

Und auch von den Jungs:
pic_big_Mimia_3_f998e72f.jpg
pic_big_Mimia_3_efc12408.jpg

pic_big_Mimia_3_65b8c31c.jpg
pic_big_Mimia_3_3118a4f4.jpg

Und alle Suchen noch!

Micha

Hier gibt es Neues:

Der schwarz-weiße und der kleine weiße wurden ausquartiert, weil der mittlere weiße dem schwarz-weißen den Hintern gerupft hat. Der Süße wird behandelt und es geht ihm gut. Die restliche 5er Gruppe ist noch stabil.

Karin

Hallo an alle bei mir wird es eng!!!
Nachdem der zweite wurf getrennt ist haben 2 Jungs nur ein 60iger Auqa! und noch mehr große haben im momant nicht platz!

WEr hat erbarmen mit den Mäuschen und mehr platz?
ist echt dringend !!! evtl auch nur vorrübergehend, da ich in der neuen Wohnung ein 2m !!! Aquarium haben werde (steht im moment bei einer Freundin) und der umzug entweder anfang August oder Anfang September ist!

LG von einer Micha mit leichter Platznot!

Neuigkeiten die Jungs haben sich weiter zerstritten es sitzen jetzt
Gruppe 1:
zwei weiße (einer ist der Agressive) mit einem Platin (hell?)
Gruppe 2:
ein Schwarzes dreiben mit Agouti-Schecke(wurde angegriffen)
Gruppe 3:
ein Weißer mit einem Schwarzschecke

Der verletzte wird bereits behandelt ist meinen Informationen nach nicht sehr schlimm (Frauchen war zuhause und hat sie vorher gerade gleich getrennt)

Die mädels sind unverändert zu 2 und verstehen sich.

LG Micha

Immer noch suchen alle 7.

Die 2 Mädels sind richtige Schmusemäuse die einfach auf jeden raufklettern und herrumtoben.

Die Jungs sind auch durchknuddelbedürftig. kommen zur hand setzten sich drauf und warten bis sie gekrault wurden und wenn mann zu wenig krault rennen sie der Hand hinterher. nur das dreibein und der agouti-schecke sind zurückhaltender.

also richtige Schmussekraulsüchtige Renner. Für die fast zu wenig zeit ist.

LG Micha

Endlich die mädels sind Vermittelt :D

Die Jungs suchen noch alle!

und der nächste Notfall steht vor der Türe!!!!*Wand*

Infos:

Flirt (schwarz-weiß) und Flocke (weiß) sind richtige Schmuser und sehr zutraulich geworden.

Yeti, Kristallos (beide weiß) und Plato sind als Gruppe stabil. Yeti ist der Oberschmuser in der Gruppe und zum Anbeissen.

Karin

hallo nachdem Josephine auch einen Renner von Euch sucht, wäre es doch super gleich 2 nach Augsburg zu bringen, ich habe mich jetz auch entschlossen ein Tier von Euren Notfallmäusen zu nehmen.

Ich brauche ein Männchen mit 7 Wochen. Bastle gerade das Trenngitter und mit Eurer Unterstützung werden wir das doch schafffen. Wäre nett wenn Ihr mir Eure Festnetznummer per PN schicken könntet. lg Jessy*drück*

Die Jungs sind zwar alle schon älter aber bein den "Kellerrennern" sind Jungtiere dabei. die können dann ja auch zu zweit reisen und erst auf den "letzten Metern" getrennte wege gehen.

Hast PN *heilig*

LG Micha

Hallo Mimia,

du hast eine Antwort auf deine PN im Postfach. =)
Wie ich dort schon geschrieben habe - ich würde dem kleinen Schwarz-Schecke Renner gern ein neues zu Hause bieten. Sobald sich Jessy dann auch für einen Renner entschieden hat - könnten wir ja evt. den Transport organisieren (oder)?!

Lg, Josephine

ähem, @ Josephine:

Einen einzelnen Schwarzschecken haben wir aber nicht. Die beiden Schwarzschecken sitzen jeweils mit nem Kumpel zusammen. Und ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut, eine funktionierende Gruppe zu trennen. Mimia hat überwiegend agoutis und was in algier (meine ich).

Ich schick dir Mimia Nummer über pn, dann kannst du mit ihr selbst reden.

Karin

Abend Karinli,

nur kurz zu dem Schwarz-Schecken Renner. Micha meinte der würde in Rosenheim sein, also nicht bei euch in München?! Aber um weitere Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen werd ich ihr einfach mal eine SMS schreiben (leider ist mein Guthaben nur fast leer) .... *seufz*

Lg, Josephine

@Josephine,

ja, tut mir leid, das Mißverständnis hat sich vor ner Stunde geklärt. Hab kurz micha getroffen und die hat mir das wegen dem Renner in Rosenheim gesagt. Micha ist heut abend nicht zu erreichen, sie hat Chorprobe.

Karin

Hallo Fories!

Heute nacht war es so weit und die 3er Mänchengruppe hat sich auch noch zerstritten.

Plato (Platin hell) und Yeti (REW) sind nun zusammen und

Kristallos (REW) sitzt nun alleine (hat mit Plato kekämpft und den kürzeren gezogen)

Flirt (schwarz-weiß) und Flocke (REW) sind richtige Schmuser und sehr zutraulich geworden.

Und natürlich auch noch Blacky (Schwarz, Dreibeinig) zusammen mit Chief(Agouti-Schecke)

Alle 7 Jungs sind zwischen 1-2 Jahre alt.

Bei interessse bitte bei mir oder Karinli melden oder hier antworten.

LG Micha

Last edited:
Back
Top Bottom