Madita und Olivia

Hanna

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

Nun möchte ich meine beiden Süßen, die gestern hier eingezogen sind, natürlich auch mal zeigen.*Herz*

Das ist Madita, sie hat ganz schön Durst. :D
3627510.jpg

Und hier Olivia mit großem Hunger. :D
3627511.jpg

Olivia habe ich auch schon an der Trinkflasche gesehen. *Herz*
3627512.jpg

3627513.jpg

Hier sind sie in ihrem selbstgewähltem Schlafhaus, eng an eng. *Herz*
3627514.jpg

Sie ist eine richtige Klettermaus. :D
3627515.jpg

Aber trotzdem nicht weniger verfressen, als Olivia.
3627516.jpg

Ist es eigentlich normal, dass sie unterschiedliche Wachzeiten haben oder müssen sie sich hier erstmal einleben? Ich sehe bisher immer nur eine der beiden draußen, erst einmal habe ich sie gleichzeitig gesehen, da saßen sie gemeinsam im Futternapf. *Herz*

Sind die beiden nicht superniedlich! Ich bin sooo verliebt in die zwei! *Herz*

Super schick deine Beiden.. so eine wie deine Madita hätte ich auch noch gerne *schwärm*

Was mich aber auch interessiert ist dein "Hello-Kitty-Haus". Hast du das selber bemalt? Oder irgendwo fertig gekauft?

Grüße,
Regina

Huhu Regina,

Danke für deinen Kommentar!

Das Haus habe ich selbst gebastelt und auch bemalt, mit Spielzeuglack. =)

Huhu Regina,

Danke für deinen Kommentar!

Das Haus habe ich selbst gebastelt und auch bemalt, mit Spielzeuglack. =)

Da hast du dir ja richtig mühe gegeben... und nun will ich auch sowas *kicher* mal schauen wann Zeit, Lust und die liebe Kreativität da ist ;)

Gestern konnte ich noch zwei Fotos von Madita ergattern. :D

Was sind die beiden doch für fotoscheue Gesellen. *Vogelzeig**Herz*

Erstmal hübsch zurecht machen:
3707796.jpg

Aber sobald man dann die Kamera sieht, husch und weg. *schreiweg*
3707797.jpg

Irgendwann schaffe ich bestimmt mal ein paar schöne Fotos von den beiden. *heilig*

Boah, das haus ist echt ein Traum, aber du machst ja nur so hübsche Sachen *drück*

Und die beiden sind echt bezaubernd *Herz*

So ein Drama. Ich hatte ja Verstärkung für meine Truppe gesucht und es war einfach nichts passendes in der Nähe oder näheren Umgebung zu finden. Und irgendwie passte es vorn und hinten alles nicht, aber die zwei sollten doch endlich in ihr größeres Heim umziehen (was ich nun auch vergessen kann, aber dazu später mehr). Den Umzug wollte ich aber erst nach einer Vg machen, weil ich ja dann nicht nach ein paar Wochen alles desinfizieren und wieder ausräumen wollte, also musste erst der Zuwachs her und dann kann umgezogen werden.
Dann hatte ich heute in einem Tierheim angerufen, Namen spar ich mir, denn sowas unfreundliches hab ich lang nicht erlebt und auf Verdacht fahre ich ja nun auch keine knapp 150 km.*Wand* Also hab ich auf eine Kleinanzeige "Gebe junge Futtermäuse ab" zurückgegriffen, was mir dann immernoch als beste Alternative erschien um meinen beiden Mädels endlich ein erfüllendes Gruppenleben zu gönnen.
Also vorhin dort gewesen und nunja, was soll ich sagen, nun sind sie zu viert. *Herz*
Die beiden sind so miniwinzig! *Herz* Und süüüüß! Ein Binimausi und ein hellbraunes Glänzetier (Farbe kann ich mal wieder nicht benennen). Nun, es dauerte keine zwei Minuten, dann hatte ich hier einen Mäusehaufen. *freu*

Ich glaub ich mache dann bald mal einen neuen Thread auf, für alle vier. :D

Hier sind erstmal die Babys, Gottchen was sind die winzig.
3777902.jpg

Das sind also die beiden Flummies, Sienna und Lucille.
Mit Offenhaltung ist es das dann wohl gewesen.*Wand* Aber ich hab schon ne neue Idee. :D

Achso, sie liegen auf einem Haufen, kann ich ihnen da nun schon einen Unterschlupf reingeben? Ich dachte da an ein Toipapierhäusschen, ganz frisch, riecht also nicht nach den großen.

Last edited:
Also hab ich auf eine Kleinanzeige "Gebe junge Futtermäuse ab" zurückgegriffen, was mir dann immernoch als beste Alternative erschien um meinen beiden Mädels endlich ein erfüllendes Gruppenleben zu gönnen.

Die beste Alternative wären Tierschutz-Mäuse gewesen. *seufz*

Sorry, bei allem Respekt, aber da hätten deine Mädels auch noch ein paar Tage warten können bis sich etwas passendes gefunden hätte. Alleine waren sie ja nun nicht. Für die Aktion fehlt mir einfach jegliches Verständnis...

zumal sie nicht besonders gut aussehen....und nen Züchter von Qualzuchten sollte man nicht mal im Notfall unterstützen *seufz*

Ich suche seitdem meine beiden da sind nach Gesellschaft in Tierheimen, Kleinanzeigen und Forum und ich hätte diese Alternative bestimmt nicht gewählt, wenn es eine zufriedenstellendere für mich und die beiden gegeben hätte. Finds schade, dass mir das gerade schlecht geredet wird. Dann wohl doch kein Fotothread...;-(
Warum überhaupt Qualzucht?
Ich hätte lieber eine Antort auf obige Fragen gehabt. *seufz*

Edit: Sie sollen fünf Wochen alt sein. Ich kann es nicht einschätzen, hatte nie Junge.

Sie sollen fünf Wochen alt sein. Ich kann es nicht einschätzen, hatte nie Junge.

Hm....ein Vergleich mit einer ausgewachsenen Maus wär ned schlecht....oder eine Größenangabe in cm...meine Kinderchen sind mit sechs Wochen jedenfalls gefühlt doppelt so groß...die haben die Mütter fast eingeholt.
Ich hätte sie glaub ned auf 5 Wochen geschätzt oder sie sind verflixt schlecht entwickelt....

Ich suche seitdem meine beiden da sind nach Gesellschaft in Tierheimen, Kleinanzeigen und Forum und ich hätte diese Alternative bestimmt nicht gewählt, wenn es eine zufriedenstellendere für mich und die beiden gegeben hätte.

Hattest du ein Gesuch aufgemacht? Ich kann mich gar nicht erinnern...das hätte deine Chancen sicher gesteigert...

Ja ich hatte ein Gesuch, aber nur Links zu Anzeigen bekommen, die ich schon kannte.

Ein Vergleich:

3778242.jpg

Das Bini liegt unten drunter.

Naja, wenn die beiden Erwachsenen jetzt nicht zwergenwüchsig sind, passt die Größe...

Das Kuschelfoto ist ja niedlich *Herz*

Ich finde es übrigens auch nicht sonderlich verwerflich, was Hanna gemacht hat. Sicher wären Tierschutz-Mäuse besser gewesen, aber sie hat sich ja umgesehen und wenn es im weiteren Umkreis nichts gab, kann man ja auch nichts machen.

Außerdem hat sie die Mäuschen ja auch nicht aus einer Zoohandlung geholt, sondern wohl von einem Schlangenhalter, der die Mäuse selbst züchtet. Nicht jeder Schlangenhalter ist ein Qualzüchter, bei dem die Mäuse unter katastrophalen Umständen leben müssen. Ich selbst finde es zwar furchtbar, wie man selbst Mäuse großziehen kann, nur um sie dann Schlangen zum Fraß vorzuwerfen, aber das hat ja damit nichts zu tun.
So Mäuschen zu holen finde ich jetzt auch nicht sonderlich verwerflich; die wurden ja nicht gezüchtet, um Geld zu verdienen, sondern eben um die eigenen Reptilien zu versorgen. Insofern wären die auch gezüchtet worden, wenn sich keine Abnehmer für die übrig gebliebenen Mäuse gefunden hätten; jetzt davon zu reden, dass Hanna einen Qualzüchter unterstütz hätte, finde ich doch überzogen.

lg

Ich finde es übrigens auch nicht sonderlich verwerflich, was Hanna gemacht hat. Sicher wären Tierschutz-Mäuse besser gewesen, aber sie hat sich ja umgesehen und wenn es im weiteren Umkreis nichts gab, kann man ja auch nichts machen.
Hätte es gegeben, sogar mit Fahrdienst bis zur Tür ... hat ihr aber zu lang gedauert, weil ein Böckchen erst in ca. 14 Tagen kastrationsfähig ist, da er zur Zeit noch zu leicht ist. Aber gut ;-)

Den Qualzüchter hätte ich jetzt eher darauf geschoben, dass die beiden recht plüschig aussehen und vielleicht einen Langhaareinschlag haben...

Außerdem hat sie die Mäuschen ja auch nicht aus einer Zoohandlung geholt, sondern wohl von einem Schlangenhalter, der die Mäuse selbst züchtet.

Ob man die direkt vom Futtertierzüchter (oder auch Vermehrer) holt oder aus dem Zooladen macht keinen Unterschied. Die Tiere vom Züchter landen genauso im Zooladen.

Also ich bin enttäuscht, muss ich echt sagen...die Gelegenheit für Notfallmäuse war da, aber wenn die Geduld nicht da ist müssen gleich Futtermäuse her *kopfschüttel*

Back
Top Bottom