Maemy´s Nasen

Die beiden Herren waren zusammen, und nun getrennt. TA meinte das halt, damit sich Spike Lee nich auch anstreckt. Aber eig hat recht die haben schon so lange zusammen gesessen, da schadet das nun nich :D

Dorf-Klinik halt, hat sich auch sofort an mich erinnert, weil so Mäuse ham se sehr selten da

Ich hatte dir doch schon gesagt: auf keinen Fall trennen!! Du kannst nicht wissen, ob das schadet.

Es gibt für eine Maus nichts schlimmeres als alleine zu sitzen.

Und es sind Kastraten! Du kannst nicht sicher sein, dass sie sich wieder erkennen, wenn du vergesellschaftest, denn Mäuse erkennen sich am Geruch und der hat sich bis dahin geändert.

Niemals Mäuse trennen wegen so einer Lappalie... vor allem keine Kastraten. Was wenn die sich nicht mehr verstehen? WENN es ansteckend ist dann ist der andre längst infiziert (schließlich war die Krankheit schon ausgebrochen, und die meisten Infekte haben eine Vorlaufzeit von einigen Tagen in denen man noh symptomlos ist aber bereits ansteckend) oder sein Immunsystem ist so stark dass es ihn gar nicht erwischt.
Völlig unnötig und kontraproduktiv Mäuse wegen so etwas zu trennen. Inkompetenter TA... Bitte wieder zusammen setzen!

hatte mir schon gedacht das es egal ist. hocken beide wieder zusammen :D

Es ist nicht egal, das ist ja das Wichtige!

Wenn ein TA bei einer Erkältung so etwas rät, dann kennt er sich nicht sonderlich gut aus.

Ich meinte, das es ja egal ist wenn ich die 2 nun doch zusammen lass bis zur VG.

Ach so. Ja, wenn sie noch nicht lange getrennt waren und sich noch verstehen, dann sollten sie unbedingt zusammen bleiben.

Und bei den anderen gut gucken, wenn einer schnieft, fangen häufig auch andere an...

Jo die 50 min haben den beiden nix ausgemacht. sind gleich wieder zusammen und am kuscheln :D

Hab ich eigentlich schon erwähnt wie lieb die 3 TH-Damen sind?! Immer wenn ich Wasser wechsel komm se an und klettern auf die Hand. Motte hat sogar schon mein Fingernagel angeknabbert *Herz* Und die 3 essen ihren Brei sogar vom Löffel *freu*

Ohne deine Freude schmälern zu wollen: Warte mal ab, bis sie nicht mehr in nem Knast hocken. :D

Meine Kölner waren auch super zutraulich als sie im Quarantäneknast hockten, sogar Yoko kam neugierig schnüffeln und lief nicht weg (wohin auch). Jetzt kriegen sie Stück für Stück mehr vom EB und ich seh Yoko nur noch als dunklen Schatten, der sofort wegrennt... :D

Manchmal bist du ganz schön gemein *heul*

Mir ist ja auch nur wichtig das sie im Krankheitsfall eben auch ihre Medis nehmen, immer auf mir rumkrabbeln gibts eh nich-das kitzelt so :D
Ich freu mich einfach wenn ich die süßen 8 dann endlich zusammen im Endkäfig habe und die am rumwuseln sind.

Das war doch nicht böse gemeint. Nur als Vorwarnung, dass es vielleicht auch so sein könnte und dann sind viele immer traurig und wundern sich, warum die Tiere vorher so zutraulich waren und dann nicht mehr...

Guck so böse warst du, is mir gleich das Internet abgestürzt :D
Nene weiß doch wie dus meinst, bist halt ne liebe Maus *drück*

Aber der Internetausfall hat mir Gelegenheit gegeben meine Bilderecke durch zu sehen. Und schaut was ich gefunden hab :D

Das ist Chi, sie hat die Augen sehr oft nur schlitzbreit geöffnet. Da meint mein Mann: "Sieht chinesisch aus!" So kams zum Namen. Und sie hat auch nur eine ganz kleine weiße Schwanzspitze.

Das wär dann Motte, die kleinste von allen 3en. Sonst noch keine äußerlichen Erkennungsmerkmale.

Und da haben wir Suse in Aktion. Vor 2 Tagen hatte sie noch 2 helle Flecken am Schwanz, nun nur noch ein großen. Hoffe ich kann sie später von Käse unterscheiden, aber gleich die ist auch heller im Braun.

Das sind die TH-Damen und was ich ganz puffig bei ihnen finde ist das strubbige Haar im Nacken und auf der Stirn :D

*drück* Ich muss jetzt trotzdem ein wenig "schimpfen": Bitte keine Mäuse rausnehmen um Fotos zu machen. Wenn du sie eh gerade auf der Hand hattest, um sie umzusetzen, dann wäre es noch einigermaßen okay... aber generell haben die Kleinen eher Panik.

Nur eine Anmerkung zu Chi: Zusammen gekniffene oder halb geschlossene Augen können ein Anzeichen für Schmerzen sein...

Ansonsten sind die drei wirklich sehr putzig. =)

Ach du, das warn wirklich Bilder vom ersten Tag beim umsetzen. Die kleinen sind gleich auf der Hand rumgerannt und mein Freund war mit der Cam zur Stelle.

Hmm. Dann werd ich die Chi mal beobachten *traurig*

Zusammen gekniffene Augen können aber auch ein Zeichen von Misstrauen sein. Ich hatte hier schon Mäuse, die neues Inventar immer so beschnüffelt haben. Oder auch nur mit zugekniffenen Augen Leckerlis aus der Hand genommen haben. Beobachte also vorallem in welchen Situationen sie so aussieht!

Stimmt natürlich, danke Blubby. Ich hatte es so verstanden, als würde sie das "immer" machen, dann kenne ich es zumindest nur als Schmerzzeichen...

Ich hab hier auch so ne Dame sitzen, die ihre Augen zusammen kneift, wenn man die Hand hinhält und sie dran schnüffelt. Erst kommt sie an, dann schnüffeln, Augen zukneifen und angewidert gucken und weg gehen. :D
Also, wie Blubby schon sagte, gucken ob sie das in bestimmten Situationen macht oder die ganze Zeit.
Und super süß sind die Kleinen. ^^

Jetzt sind doch alle am Knattern *heul*

Nachdem Aufstehen geh ich ja immer allen erstmal "Hallo" sagen
und Flo seine AB geben. Nun hat mich aber in jedem Zimmer das
selbe erwartet: Knack, Knack und Knack. Klar dacht erstmal meine
Ohren sind putt, aber ne nach dem Vorstellungsgespräch wieder
gucken (lauschen) gegangen und das ganze war immernoch da.
Wie das Schicksal es so wollte klingelte da gerade mein
Vermieter/Nachbar (wegen Garten irgentwas) und hört das Knattern.
Wollt natürlich wissen was das is und geht gucken. Da erzählt er
mir erstmal das er selber TA ist, allerdings 3 Dörfer weiter nur mit
Pferden arbeitet, aber er früher sehr lange in einer Tierklinik
gearbeitet hat und noch bischen was über Mäuse weiß. Jetzt war
der nette Mann auch so lieb und hat sich die 8 mal genauer
angeguckt (nach kurzem Abstecher inne Wohnung, um sein
"Köfferchen" zu holen). Und da kam die bestätigung, alle 8 sind
am Knattert und Schnattern *heul*
Fand ich natürlich nich so toll, vorallem weil ich ja nur AB für Flo
da hatte, da hat er mir gleich ne frische Flasche Baytril gegeben und ;-)

Hab ihm dann gleich ausgefragt wegen VG und er meinte das bei
vielen VG Krankheiten (die eigentlich schon behandelt waren)
wieder auftreten können und er fände das jetzt (obwohl alle Krank sind)
mit der VG gestartet werden kann. Wär auch leichter für mich mit der
AB-Abgabe, da die 8 ihr Breichen eh keine 20 min stehen lassen.

Ich seh das nun so: Jetzt hätten die 3 Parteien Stress weil ich
täglich AB gebe. Wenn ich mit der VG beginne ham sie nur noch
den Stress deshalb weil das AB ja dann gleich an alle geht.

Ich wollt aber nochmal nachfragen was ihr meint. Hatte noch
nie ne VG mit ner (oder gar mehr) kranken Maus. Eigentlich hat
ich auch noch nie bei ner VG ne kränkelnde. Ist also meine Jungfernfahrt :D

Wär nett wenn ihr mir die Entscheidung leichter machen könnt,
ohne mich wieder in der Luft zu zerreißen ;-).

(Wer sich wundert, die "böses" Bilder hab ich rausgenommen.
Mir reichts mit den PN´s)

Ich versteh eines immer noch nicht: Wieso ist es mehr Stress für die Mäuse, wenn du das AB in drei Gruppen gibst, wenn doch alle Brei fressen? Dann machst du drei Schälchen mit Brei und jede frisst ihr AB ohne Stress...

(was denn für böse Bilder??)

mein gott da hat sich mein hirn wohl voll abgeschaltet...

klar hast vollkommen recht, wie komm ich nur drauf jede einzeln mit AB-oblate zu behandeln *grübel*

jetzt weiß ich auch was du in der pn meintest *schäm*.
Brett vorm kopf und so:D

dann hoff ma mal das die nasen schnell wieder fit sind, tut natürlich höllisch weh die 2grp in so kleinen behausungen zu sehen, wo meine 3 voll den luxus leben.

Back
Top Bottom