Maemy´s Nasen

Mal wieder Internet weg *motz* gewesen, hab die zeit mal genutz und die alte Cam durchgeschaut.

Ui was ich da feines gefunden hab. Die Bilder sind noch aus der VG meiner ersten 3 Damen.

Attachments

• P5260012.jpg
    P5260012.jpg
    43,2 KB · Views: 21
  • P5260019.jpg
    P5260019.jpg
    38,8 KB · Views: 21
Huhu,

wollt kein extra Thema aufmachen, darum frag ich nur hier kurz.

Also meine 8 Mausis ham ja allesamt Schnuppen.
Flo war der erste und wohl auch "Täter" und bekommt sein Baytril seit Dienstag.
Nachdem sich am Mittwoch ja rausgestellt hat das es alle haben, bekommt der Rest eben seither auch fein das AB.

Nun hab ich seit gestern Mittag kein einzigen Schnatterer mehr gehört. Jetzt wollt ich mal fragen ob das AB wirklich so schnell wirken kann oder ob ich mich ma wieder "zu früh freu"?
Wollte das AB bis einschließlich nächsten Mittwoch geben, oder lieber noch paar Tage dran?

Möcht halt gern schnell mit der VG beginnen, weil 2 Grp ja im moment in kleinen Quarantänebecken hausen.

Ui und bei der gelegenheit nochwas :D
Ich glaub Motte is ne Schreimaus, sie hockt ja nun mit den anderen 2 Damen zusammen und is dauernt am quicken. Dabei tun die Beiden ihr gar nix. Sie ist die kleinste der 3 und liegt beim Kuscheln meist unten und dann meckert sie ganz böse und rennt weg. Kommt dann aber immer wieder an und kuschelt sich wieder nach unten und das Spiel geht von vorne los. Vlt sind ihr die 2 einfach zu schwer?:D

Ich glaub Motte is ne Schreimaus, sie hockt ja nun mit den anderen 2 Damen zusammen und is dauernt am quicken. Dabei tun die Beiden ihr gar nix. Sie ist die kleinste der 3 und liegt beim Kuscheln meist unten und dann meckert sie ganz böse und rennt weg. Kommt dann aber immer wieder an und kuschelt sich wieder nach unten und das Spiel geht von vorne los. Vlt sind ihr die 2 einfach zu schwer?:D

Hmm, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die anderen zu schwer sind... manchmal liegen hier 5 oder 6 Stück über einer und die muckt auch nicht...

Ich muss jetzt schon wieder Spielverderber sein und sagen: Wenn sie wirklich "schreit" dann kann es auch sein, dass sie irgendwie Schmerzen hat... Oder kann es auch Putzfiepen sein?

ich weiß ja nich warum sie so rummeckert, war für mein menschliches Gehirn die nächstliegenste "logischte" Erklärung. Weil die 2 oben tun ja nix, die penn einfach :-)

Putzfieben? ich Wiki mal :D

Edit: Fertsch.

Ne sowas isses ja nich, Motte murmelt sich unter den Beiden ein kreischt plötzlich was das zeug hällt, rennt weg, wartet kurz und wieder ran. Die anderen 2 lassen sich anscheinend davon auch nich stören.

PS: Wieso beschleicht mich eigentlich das Gefühl das fast nur du antwortest :-)

Last edited:
Ach nu hab ich gedacht hätt hier ne Antwort überlesen, schade *traurig*

Naja morgen ist auch noch ein Tag.

Und ich hab weiterhin 0 Geräusche (außer Motte) vernommen!

wie geschrieben, alles is schunppen mäßig ruhig seit letzten donnerstag mittag. ok weiß nich wies die nacht ist,aber am tage und später abend kam kein schnattern mehr,nur ich gefiepe wenn se kuschln

nachdem ihr jetzt so lange warten musstest, hier mal einpaar VG bilder

Hier mal ein Video der ersten paar Minuten (hoffe das klappt jetzt auch)
Wusel - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Die ersten zarten Kuschelversuche

und dann endlich geschafft

hier nochmal ein Video vom gemeinsamen Putzen *Herz*
Putzen - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Das mit dem IM Heu schlafen müssen wir aber noch üben :D

Geht doch

Endlich gabs dann auch das erste Spielzeug, alle waren hell auf Begeistert.
Der rosa Zettel war mein Notizblock mit den jeweiligen äußerlichen und charakterlichen Eigenschaften der 5 Neuzugänge.

Hier die ersten paar Minuten im neuem Heim.

Aber Maus allein reicht die Fläche nicht, nein sie wollen hoch hinaus :D

ich denke das reicht erstmal bis zum jetzigen Stand. Es ist alles relativ ruhig gelaufen :D

Aber hier noch ein Ratespiel:
Was guckst Du?

und zu guter letzt.
ich wusste nicht das sich eine Maus in einen kleinen Hamster verwandeln kann, das gehört gaaaaanz dringend ins WIKI *schreiweg*

Lieben Gruß

hi...

niedliche Truppe.... kommen bei dem Käfig noch die "üblichen" Etagen rein, die dazu gehören? dann bräuchtest du noch zusätzliche Belüftungen an den Seiten (oder wurde das schon gesagt? grübel*)

grüße
nina

@scotchbride
Danke, ja da muss es wohl irgentwo ein Nest von geben :D
Dafür ist sie aber auch die zutraulichste und war die erste die das Nutri auch vom Finger nahm. Das kitzelt so toll *Herz*

@Alara
Danke und ja wurde schon angesprochen mit der Belüftung und auch gehandelt. Kannst du unter "So leben meine Nasen" nachlesen (kann das grad nicht verlinken,der Rechner ist so lahm trau mich nicht ein 2ten Fenster aufzumachen)

von links nach rechts
Mücke- Flo- Keks- Käse

hier sieht man mal toll den Unterschied zwischen Flo und Mücke. Er bekommt langsam eine dunkle Gusche *Herz*

Keks und Mücke beim schlemmen, man erkennt gut was die Nasen aus meinem selbgebasteltem kletter Dingens gemacht haben...

und wieder. Mehr Maus als Bild :D

Aber ich konnte auch mal eine schüchterne Lady erwischen ;-)
Suse oder Motte, ich weiß es nicht. Motte war immer die kleinste von alles 8, aber sie hat sich ganz schön hochgefuttert *freu*

Heut Abend sollen sie endlich die 2te Etage bekommen + Leiter (eine liegt ja schon drin). Hoffe das klappt da auch alles.

Gruß

Mein Freund auch. Immer wenn er in Raum kommt "Müüüüüücke" und glaubst oder nicht, die dicke Kuh kommt doch tatsächlich an? Aber Nutri vom Finger geben hat er sich noch nicht getraut...der Schisser *Vogelzeig*

:D Aber Ratten auf den Arm nehmen und die Glatze abschlecken lassen ist okay? ^^

Aber sind schon echt süüüß deine Kleinen ;)
Mir gefällt Keks am Besten. Wirklich süß die Zeichnung!

Back
Top Bottom