Maggi-Geruch aus dem Aquarium

Also, das Claire's Urin auch unauffällig ist, werde ich jetzt einfach mal ne kleine Menge von dem Futter vorher bestellen und einfach mal testen... Sollte es das sein, dann werde ich die restlichen Saaten... Ja, was mach ich damit... Den Kaninchen/Meerschweinen füttern, wäre ja mal ein bisschen *Vogelzeig*
Könnte ich die denn, im Falle des Falles, den Vögeln draußen anbieten?

Wurde schon mal auf Diabetes oder Pilze getestet???? Bockshornklee hatte ich auch in Verdacht...

Also, ich füttere jetzt seit fast 1 Woche wieder das Futter vorher, gestern hab ich dann Sand gewechselt & die Etagen geputzt und es riecht nicht mehr.

Meine Mutter meint zwar noch so ein klein wenig, aber vll. haben sie noch woanders hingepinkelt.
Ich rieche jedenfalls nichts mehr.

Hallo StevieHall,
ich hab´s zwar schon mal angemerkt - vielleicht liegt es wirklich daran. Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit einem ganz merkwürdigen, unangenehmen Geruch. Bis ich gemerkt habe, daß das an dem Sand von Dings-J-Farm lag. Schon wenige Tage nach Wechseln des Sandes fing es immer an, wieder zu "stinken". Ich hab dann den Sand von einem anderen Hersteller genommen. Seit dem ist das Problem nie wieder aufgetreten. :D
Viele Grüße
Fufu

Den J-Farm-Sand hatte ich ja schon im Januar ausgewechselt, und einen anderen Hersteller genommen.

Erstmal nicht, daher der Test jetzt mit dem Futter.

Es lag also wahrscheinlich nicht am Sand. Kann es sogar nochmal testen, hab gestern noch eine Packung J-Sand gefunden...

Blöd wegen dem Futter, mir hat das Konzept mit dem getrennten Füttern (also alle Komponenten einzeln) eig. gut gefallen und meinen Mädels anscheinend auch...

Hattest Du den ganzen Sand ausgetauscht, keine verbliebenen Reste?
Bei mir lag es eindeutig am Sand. Frisch eingestreut war o.k., nach kurzer Zeit fing er an zu stinken. Ob das bei Dir auch das Problem ist, kann ich natürlich nicht sagen. Bei mir war es ganz eindeutig der Sand. Danach gab es keine Probleme mehr. =)

Ja, komplett raus.

Stinkenden Sand hatte ich auch schon, aber das war ja dieser Maggi Geruch...

Bei Maggi-Geruch komme ich primär auf Wildschwein - aber das wird´s wohl echt nicht sein! :D

Back
Top Bottom