Magrat ist weg...

Hexl

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich bin grad ganz durch den Wind... *heul*

Das ich meine kleine Magrat tagelang nicht zu Gesicht bekomme, bin ich ja gewohnt... sie ist eben schüchtern und bleibt lieber in der warmen unterirdischen Höhle...
Aber nun hatte ich sie länger als normal nicht gesehen.... auch spät abends nicht...
Also hatte ich beim Saubermachen heute schon irgendwie ein ungutes Gefühl...

Und es bestätigte sich:
Weit und breit keine Spur von meinem kleinen Liebling. *umkipp*

Völlig aufgelöst räumte ich den Käfig leer... durchsuchte jeden Winkel... keine Magrat.

Horrorvisionen von einer vergammelnden angefressenen Mäuseleiche gingen mir durch den Kopf, als ich das Streu durchwühlte... Fehlanzeige!

Völlig am Ende siebte ich den ganzen Käfiginhalt durch ein Gitter.... Nichts!!!! *Angst*

Magrat war die letzte Zeit noch häufiger als normal schwach und schlecht drauf.... man merkte eben doch deutlich das Alter... eine Nacktmaus wird ja meist nicht so alt...
Daher rechnete ich eigentlich schon irgendwie damit, dass ich irgendwann in absehbarer Zeit eine leblose Magrat vorfinden würde... aber garnichts zu finden macht mich grad ganz krank.... *traurig*

Ich hab jetzt vorsorglich in allen Räumen Wasser und abgezähltes Futter aufgestellt... aber sollte sie wirklich schon länger in der Wohnung unterwegs sein, stehen die Chancen wohl schlecht, dass sie noch lebt.... sie erfriert ja schon fast im Käfig, wenn die andern sie alleine irgendwo schlafen lassen... und sie hat ja auch einen wesentlich höheren Energiebedarf... und so ganz ohne Futter und Wasser...
Sollte sie in die Nähe der Ratten gekommen sein, sind die Chancen wohl gleich null.... *seufz*

Doch irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Magrat nun nach 1,5 Jahren beschließt, sich aus dem Käfig zu quetschen... die Türen waren immer verschlossen... und die Gitter hielt ich auch für sicher (1x1cm)... aber Magrat ist eben immer klein geblieben... also wäre es wohl nicht auszuschließen.
Aber jetzt? Im gesetzten Alter? Warum denn dann nicht früher? Also doch nicht ausgebüchst?

Aber können Mäuse eine tote Maus vollständig auffressen? Mit Knochen? Selbst den Schädel? *schauder*

Egal wie... ich fürchte ich werde meine kleine Zuckermaus wohl nichtmehr lebend wiedersehen.... ich hoffe ich sehe sie überhaupt wieder...

Ich bin ganz fertig... sowas kann doch nicht wahr sein... *heul*

Traurige Grüße
Jasmin

jasmin lass dich mal *drück*

allerdings kann ich nur bestätigen das mäuse ne tote maus ratzeputz bis auf den letzten fitzel verputzen können. ich bete aber für dihc, dass das nicht so ist

oh nein!
nich magrat =(
eine der mäusegeschichten, die ich so faszinierend fand, sodass ich sie von vorn bis hinten mehrmals gelesen hab. Die kleine Kämpferin....
sag, kleine Maus, wo bist du nur hinverschwunden?
Siehst du nicht, dass wir uns sorgen machen =(?
Wenn du noch irgendwo rumwuselst, was ich wirklich hoffe, pass bitte auf dich auf! Sei vorsichtig mein Mädchen... Deine mama macht sich doch solche sorgen um dich. Komm wieder heim!

Wo kann die kleine denn sein?! in der ganzen Wohnung? ich kann dir leider jetzt auch nicht mehr vorschlagen, als alles akribisch abzusuchen, Futter aufzustellen, wasser natürlich auch... ein Häuschen, dass sie kennt....

Jasmin, fühl dich gedrückt *Drück* ich denk an dich und drück dir und magrat die daumen...

ich drück euch die daumen, hexl, dass ihr bald zumindest gewissheit habt...
und lumi hat recht: magrats geschichte ist was besonderes. ich hoffe, sie geht noch ein bisschen weiter... *seufz*

alle kleinen ecken durchsuchen, allen lärm ausschalten, nach atmung hören....
das hatte ich leider auch mal, als ich noch offenhaltung hatte...
ich hab felinchen vor dem kater gefunden *puhh*

Margret, wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuu?!

Aber falls deine mausels sie doch ......, dann müsste doch irgendwo blut sein...., sie können doch nicht ....

*traurig* Ohje...Hexl ich drück dir die Daumen, dass sie doch noch irgendwo munter auftaucht. *drück*

Fressen Mäuse echt die Knochen ? *grübel*
Meinen fehlen irgendwie die Instinkte...ich hab 2 Mäuse in je 2 Käfigen erst nach schätzungsweise 2 Tagen gefunden und da war nichts. Die eine Gruppe hat sogar unter der Maus geschlafen, also die ist im Haus eingeschlafen und die anderen haben darunter ne Höhle gebaut und da geschlummert. *Vogelzeig*

ohje... hoffentlich findest du die kleine bald wieder *traurig*
ich bete für euch, dass das fellnknäuel wohlauf ist und bloß mal schauen wollte, wo sie "die großen" immer so rumtreiben... *hoff*

Ohje... *drück*
Ich kenn das gefühl. Ich hab mein krümelchen auch nicht gefunden damals.... Ich hatte ja schon befürchtet beim Auszug aus der Wohnung doch noch irgendwo was von ihr zu finden, aber auch da nichts. Das heisst die andern müssen sie wohl auch.... Wenn mann ne Maus tot findet und sich verabschieden kann, ist das eine Sache, aber wenn mann gar nicht weiß was los ist, ist das echt schrecklich...

Ich drück dich mal ganz fest *drück* *drück*
Und ich drück die Daumen das die kleine noch wieder auftaucht *seufz*

LG Bine

Oh nein, nicht Margrat! *heul* Und ich kann auch bestätigen, dass die Mäuse auch Artgenossen ganz auffressen.... Den Fall hatte eine Bekannte mal....
Ich hoffe aber trotzdem, du findest sie noch....

oh nein, nicht klein magrat*heul*
jasmin lass dich mal *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*

Aber können Mäuse eine tote Maus vollständig auffressen? Mit Knochen? Selbst den Schädel? *schauder*
leider ja, meinen kleinen schlafmütz hab ich auch nciht wieder gefunden, knirpsi war auch schon teilweise angefressen und sorgenpüppchenII auch *heul*

Oh nein, nicht die süße Margrat*traurig*

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ausgebüchst ist...
@Jasmin:*drück* *drück*

Hallo!

Danke euch für euer Mitgefühl...
Ich bin wirklich total neben der Spur. *seufz*

Bine hat recht... es ist schon schlimm genug eine Maus gehen zu lassen... aber dann garnichts zu haben... keine Spur... keine Gewissheit... nichts was man beerdigen kann. *traurig*

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie ausgebüchst ist...
Ich mir auch nicht... ich habe ja nichts am Käfig verändert... wenn dann wäre sie sicher schon früher mal ausgebüchst... als sie noch besser zu Fuß war...
Das einzige, was ich verändert habe, ist dass nun neben dem Käfig etwas steht, an dem sie evtl. besseer hätte runterklettern können... aber wenn sie das wirklich getan hätte, wäre sie quasi direkt in den Fängen meiner Nomi gelandet... *umkipp*

Aber... wenn... wenn Mäuse wirklich eine tote Maus... komplett beseitigen können... dann wird es wohl...
Oh nein... ich darf garnet dran denken... meine kleine Magrat...

Magrat.jpg

Aber bevor ich nicht sicher bin, kann ich das noch nicht akzeptieren... kann ich keinen Abschied von ihr nehmen...

Ich wünsche mir so sehr, dass morgen ein paar Körnchen vom Futter fehlen... oder einer der leckeren Joghurtdrops... *seufz*

Liebe Grüße
Jasmin

ach mensch!
ich drück die daumen, das morgen n bissel futter fehlt...

*seufz*

Mensch Jasmin, das tut mir so unendlich leid ;-(
Kleine besondere Magrat ... *seufz*

Nicht doch Magrat *traurig* die kleine durfte sogar ich schon kennen lernen.Eine tapfere kleine Kämpferin.Jetzt kämpf bitte weiter...

Hexl ich drück die Daumen *drück*

Es tut mir schrecklich leid, Hexl. *drück*
Mir selbst ist es Gottlob noch nicht passiert, daß Mäuse eine andere Maus komplett gefressen haben. Aber solche Beispiele gibt es... *seufz*
Ich kann mir eher auch nicht vorstellen, daß sie sich durchs Gitter gequetscht haben sollte, aber ich drück dennoch die Daumen, daß irgendwo ein paar Futterkörner fehlen... *drück*

Selbst wenn du nichts mehr findest... vielleicht kannst du irgendwie doch Abschied von ihr nehmen... symbolisch...

auwei -*drück* *drück*

Hast Du in letzter Zeit mal Pipieck saubergemacht oder altes Heu raus oder so?

Ich hab, obwohl ich eigentlich dachte, sorgfältig gesiebt bzw durch die Finger laufen gelassen zu haben, dann doch mal beim Duchwühlen des Komposteimers einen Vermissten (Toten) gefunden - und zweimal einfach auch überhaupt nicht.... grad die Huddelchen gehn fürchterlich klein zusammen, wenn sie tot sind.....

Ach, ist das fies!

@Hexl: *drück* *drück*
Die tapfere kleine Magrat, deren Geschichte Du so wundervoll-liebevoll hier verewigt hast...
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du Magrat doch noch lebend wiederfindest, auch wenn die Chancen natürlich mit jeder Stunde schwinden...
Falls nicht, so denke ich, dass die süße Magrat friedlich im Kreis ihrer Freundinnen eingeschlafen ist nach einem langen, tollen, glücklichen Leben bei Dir. Von dem, was danach passiert ist, hat sie ja dann nichts mehr gemerkt...
Alle Daumen sind gedrückt!
*drück*
LG, sevenofnine

kann man die geschichte von magrat irgendwo lesen? ihr macht einen so neugierig

Back
Top Bottom