Maja

Ich habs nicht online gekauft, sondern im nahegelegenen Freßnapf, weil ich mir mit der Größe unssicher war, deshalb wollte ich das vorort an ihr anprobieren.

Oh, dann geht's natürlich ausschließlich auf Kulanz...

aber versuchen würd ich es dennoch, hast ja nichts zu verlieren (außer ein wenig Zeit)

Zeig denen im Fressnapf einfach, das es nicht sitzt, ist dir ja erst bei Gebrauch an der Leine aufgefallen - dürfte eigentlich keine Probleme geben. Sachlich uns bestimmt und gut ist.
Die verlinkten Geschirre sind Maßanfertigungen, sowas kannst du afaik nur online kaufen (hier in Nbg kann man sowas auch im Laden bestellen *g* Aber selbst die Bestellungen kommen dann bei mir als mail an *höhö*)

BinE, das heißt also Du fertigst diese Geschirre an. :D
Hm, ich schau jetzt morgen mal, ich hatte heute den Eindruck das sie keine Probleme mit dem Geschirr hat. Sie schlüpft auch von selber mit dem Kopf rein... aber das muss ja nichts heißen. Weh tun will ich ihr auf keinen Fall.

Direkt wehtun wirst du ihr eher weniger, problematischer finde ich die dauerhafte Einschränkung der natürlichen Bewegungsabläufe, denn das führt zu Fehl- und Schonhaltungen, Muskelverschiebungen und früher oder später zu Problemen mit dem Bewegungsapparat, welche dann leider die wenigsten Leute in Zusammenhang mit schlecht sitzenden und / oder falschen Geschirren bringen...
Ich arbeite ja aktuell häufig bei zwei Hundephysios mit und da sieht und lernt man schon einiges...

Wg. anfertig, ich mach solche Geschirre, ich mache jedoch auch Norweger (die auch nicht wirklich sinnvoller sind als Führgeschirr) - man muss halt sehen wie man sich durchschlägt und nur purer Wohlmut ernährt kein Hunderudel.. Und - hunderte andere nähen auch Geschirre, so isses ja ned..

Hm, das verstehe ich schon. Ich werd sehen was die im Freßnapf sagen.

Also die tauschen das zu 90% um. Die wollen ja, dass du wiederkommst ;-) Als ich im dm gearbeitet habe, haben wir alles zurückgenommen ;-)

Die haben das K9 natürlich nicht zurückgenommen. Aber es ist sogut wie verkauft. :D
Das Neue ist bereits bestellt und ich hoffe ich krieg das Ende nächster Woche. Bis dahin muss sie mit ihrem "Alten" laufen.

Ansonsten lebt sie sich jeden Tag mehr ein. Heute waren wir mit ihr in den Bergen beim Wandern. Das ging super gut. Sie war wirklich brav und ist gut mitgelaufen. Auf der Alm beim Mittagessen, lag sie dann unter dem Tisch und man hat nichts gehört und nichts gesehen von ihr. *Herz*

Auf dem Nachhauseweg sind wir noch kurz bei ihrer Pflegestelle vorbeigefahren, weil ich dort noch ihren EU-Ausweis abholen musste. Sie hat sich zwar schon gefreut die Hunde dort zu sehen und auch ihr Pflegefrauli, aber sie ist immer wieder zu mir gekommen um zu sehen ob ich schon noch da bin.
Als ich dann sagte: "Maja komm wir fahren wieder heim", stand sie schon schwanzwedelnd an der Haustüre und konnte es gar nicht abwarten in den Kofferraum zu hüpfen.
Ich glaube, es war gut für sie, das wir noch mal dort waren. So hat sie gemerkt das sie nicht mehr dorthin zurück muss.
Als wir zu Hause angekommen sind, ist sie sofort sofort auf ihr Kissen geschmissen und sich lang gemacht, frei nach dem Motto das ist alles meins.. :D

Am Freitag haben wir die erste Stunde in der Hundeschule. Ich bin gespannt.
Das Barfen klappt auch wunderbar. Kein Durchfall und alles wird ratzeputz weggefuttert. *freu*

Bilder gibts leider keine, ich hab die Kamera vergessen..

Was ist es denn jezt für ein neues Geschirr geworden? *neugier*

Ein Kreuzgeschirr, den Link hat mir eine sehr kompetente Hundehalterin empfohlen. Ihrem Urteil vertraue ich da völlig. =)

Hach den Fred hab ich total übersehen. Leider kann ich die K9 Bilder nicht mehr sehen um dazu aucgh was sagen zu können. Mogli besitzt ja auch ein solches Geschirr mit vielen aufklebern und ich und auch ehr finden es klasse er mag es gerne und es sitzt auch gut.

Maja ist echt ne schönheit

Edit: du wirst lachen ich hab deinen Fred über den K9 Verkaufsfred erst gefunden bzw wusste ich erst daher das du nen Hund hast. ich bekomm einfach nix mehr mit

Heute beim spazieren gehen...

... folgen weder Kind noch Hund *umkipp*
210312001.jpg

Mäuse sind ja auch viiiiiel interessanter als ich (für beide versteht sich)
210312002.jpg

Am nahe gelegenen Bach werden Füße und Nase "gewaschen" und nach Stöckchen getaucht...
210312009.jpg

da ich Lukas nicht mit in den Bach schicken wollte, muss Hundekollege Oskar herhalten, er ist genauso alt wie Maja nur 2x so groß *Angst*
210312013.jpg

210312015.jpg

Mäusesuchen, baden und toben und rennen mit Lukas und Oskar, machen einfach nur müüüüdeee
210312017.jpg

thihi, ich hab beim dritten Bild zuerst nur die Bildüberschrift gelesen und nun ernsthaft auf ein Bild gewartet, bei dem beide (Kind und Hund) die Nase im Wasser haben :D

Das hätten sicher beide toll gefunden in dem Bach rumzusteigen. Im Sommer wird mir das wahrscheinlich auch nicht erspart bleiben. :D

Bei Bild 2 dachte ich, sie würde sich gepfelgt in Kacke wälzen.. Zumidenst schaut das bei den Whippen sehr ähnlich aus *g*

Generell aber sehr schöne Eingewöhnung ;-) Ich freu mich mit euch

Das hat sie vorher gemacht. Die Wiese wurde vor 2 Tagen "frisch" geodelt (für die Hochdeutschsprechenden unter uns: die Wiese mit Jauche/Gülle bespritzt), mit Wonne hat sie sich reingelegt das alte Ferkel.
Lukas und Hund haben gestunken wie Hölle. Lukas hat heute abend geduscht, Maja schläft heute unten nicht bei uns oben. :D

Das bleibt nicht aus :D
Amber hat gestern auch irgendwas gefunden (habs mir lieber nicht genauer angesehen) was dazu geführt hat dass ich sie ne halbe Stunde mit Tüchern bearbeitet habe (ganzen Hund duschen nur weil eine Halsseite stinkt find ich blöd). *umkipp*

Majas neues Geschirr ist heute angekommen. *freu* Frühlingsgrün mit ner neon-organgen Polsterung und dazu passend ne Frühlingsgrüne Leine - die allerdins ungeposltert.
Und das beste ist, ich war scheinbar nicht mal zu blöd zum messen, denn es passt ihr wirklich gut.
Miss Sensibelchen hat zwar beim Anprobieren einen Infarkt nach dem anderen bekommen und sah bzw. sieht aus als würde ich ihr Salzsäure ins Fell tropfen. *Vogelzeig*
Dabei steht ihr das Geschirr soooo gut.

Fotos gibts auch.

Wie kannst Du mir nur sooo was antun *beleidigt*
geschirri.jpg

ein neues gut passendes Geschirr - Du bist ja sooo gemein...
geschirr1g.jpg

Ich verschwinde jetzt...
geschirr2.jpg

oh, mit Reflektor-Einsätzen (oder täuscht das? *grübel*), das kann ich immer wieder nur begrüßen!

Ich kann's nicht oft genug betonen, wie wichtig die sind...

Aber scheint (für mich als Laie) echt gut zu sitzen...

Back
Top Bottom