Maja

Du könntest es noch mit kochen/braten/microwelle versuchen, macht evtl. weniger Arbeit als pürieren und unterschummeln. Das geht dann teils bei uns. Aber im ganzen und roh - da kenn ich kaum jemanden der es nimmt. Warum auch immer *schulterzuck*

Wat bin ich froh, dass das einzige, worauf Sadie sich wälzt, meine Teppiche sind*heilig*

3Jahre. Wow.wenn ich ihn mit meinem Nachbarskind vergleiche wirkt er viel erwachsener! Ich dachte er ist nur ein Jahr jünger als mein patenkind. Dann sind doch 2!!
Kommen die gut miteinander klar??
Bei meinen Nachbar weiß ich nicht ob ich mehr Angst um den hund oder das Kind haben muss!:|

Meine fressen Fisch im Ganzen und haben nen Mordsspaß dabei.
Wenn du sie kochst, hast du ja wieder das Problem mit den Gräten.

Oh neue Fotos, die sehe ich jetzt erst... sehr geiler Gesichtsausdruck :D

Meine Ausländerin hat sich nur einmal gewälzt *bätsch*, aber dafür hatte ich 13 Jahre lang Dini, die sich ständig, immer und überall in irgendwas gewälzt hat.

Heute wars Reiherkacke oder ähnliches. Gott, dieser Hund stinkt erbärmlich. Meine Güte da ja noch lieber Hering. *umkipp*
Ich hab sie schon abgeduscht und einshamponiert (mit Kräutergeruch) aber das half nur bedingt. Ich werd wahnsinnig. Geschirr und Halsband völlig verschissen, die legt sich wirklich überall rein. *plärr*

Ich hab gestern die erste Portion Hering durch den Mixer gejagt und heute serviert und siehe da im Napf ist der super. :D

@Babybell
Kommen die gut miteinander klar??
Lukas liebt Maja und umgekehrt. Allerdings sind die beiden nie alleine bzw. unbeausichtigt miteinander. Da Lukas mit Hunden aufgewachsen ist, klappt das mit den beiden (und vorher auch mit Sam) sehr gut. Er weiß, das Maja absolut tabu ist, wenn sie in ihrem Korb bzw. auf ihrem Kissen liegt oder frisst. Da darf er sie nicht anfassen. Ebenso weiß er, das er wenn wir spazieren gehen und wir andere Hund(e) treffen sich immer bei mir zu halten hat, sollten die Hunde aneinandergeraten will ich nicht das mein Kind grad dazwischen steht.
Das hat er quasi mit der Flaschenmilch eingetrichtert bekommen. :D
Alles andere fände ich unverantwortlich.

Heute wars Reiherkacke oder ähnliches. Gott, dieser Hund stinkt erbärmlich. Meine Güte da ja noch lieber Hering. *umkipp*
Ich hab sie schon abgeduscht und einshamponiert (mit Kräutergeruch) aber das half nur bedingt. Ich werd wahnsinnig. Geschirr und Halsband völlig verschissen, die legt sich wirklich überall rein. *plärr*

Ich hab gestern die erste Portion Hering durch den Mixer gejagt und heute serviert und siehe da im Napf ist der super. :D

@Babybell

Lukas liebt Maja und umgekehrt. Allerdings sind die beiden nie alleine bzw. unbeausichtigt miteinander. Da Lukas mit Hunden aufgewachsen ist, klappt das mit den beiden (und vorher auch mit Sam) sehr gut. Er weiß, das Maja absolut tabu ist, wenn sie in ihrem Korb bzw. auf ihrem Kissen liegt oder frisst. Da darf er sie nicht anfassen. Ebenso weiß er, das er wenn wir spazieren gehen und wir andere Hund(e) treffen sich immer bei mir zu halten hat, sollten die Hunde aneinandergeraten will ich nicht das mein Kind grad dazwischen steht.

Ich finds ja ganz toll das ich nicht die einziege bin mit einem Stinkehund daheim :D

klingt gut.
naja ich bin ja eh mit der hundehaltung der nachbarn überhaupt nicht zufrieden. aber der Sohn ist im Januar 3 geworden, also Lukas alter. er liebt den hund ja auch. aber er ist zum Teil so grob. und da wird dann auch von den eltern was gesagt, aber wenn der hund nur schief guckt wenn er gehauen wird, bekommt er ärger*motz**böse*

hast du den Fisch in einen normalen mixer? hält der das aus? sind die eigentlich ganz komplett oder ausgenommen?

Nee Du bist nicht alleine. Kann man das irgendwie abgewöhnen? Das ist ja Wahnsinn.

*g* Ich fands heute nett, ich hatte nur meine Seelenhund mit - und der unterwegs getroffene Hund stellte auch auf Durchzug und wälzte sich im frisch gedüngten Feld - Fini stand unaufgefordert brav bei mir und fand das nur wäh *g*

Leo wäre auch mit ihren über 14 Jahre mitgegangen und hätte mitgemacht. Abgewöhnen, schimpfen, diverse Futterzusätze - da half in all den Jahren nix.

Nee Du bist nicht alleine. Kann man das irgendwie abgewöhnen? Das ist ja Wahnsinn.

das einziege was ich bei meiner Netzsuche gefunden habe war "Erziehungsache" .... Sprich man brüllt nur früh genug "NEIN" wenn man Glück hat, bricht der Hudn auch ab ... :D

EDIT: doof nur wenn der Hund das "nein" noch nicht 100% verinnerlicht hat ... :D lala ich bin sie nicht an einem Baum an ..

EDIT 2 : Pia trotz NICHT SEELENHUND daseins, was auch immer dieses sein soll, macht so ein Kack auch nicht ... :D

Last edited:
sami hat sich früher auch gewälzt, macht er heute nciht mehr, durch konsequentes abrufen, war aber am anfang auch recht mühsam und mit vielen stinkwolken verbunden
wobei einem frisch gepfuhlten acker mit schweinemist kommt er auch nciht vorbei, aber meist riecht man ja solche acker recht früh *kotz* dann leine dran und vorbei

lilly hat sich auch anfangs viel gewälzt vorzugsweise in aas und fuchskacke
aber auch sie hört inzwischen auf wenn man sie dann abruft
durch ihr extrem kurzes bzw nciht vorhandene fell lässt sich das zuhause gut abwaschen udn stinkt dann auch nciht mehr so extrem

Bin ich froh, dass Molly das noch nie gemacht hat und an allen Häufchen immer angeeckelt vorbeiläuft *umkipp*

An der Erziehung feilen wir gerade. Das Abrufen klappt schon ganz gut, aber bei Kackehaufen hab ich überhaupt keine Chance. Vor allem kann ich gar nicht so schnell schauen, wie die sich da reinlegt und voller Wonne sich da rumreckelt *seufz*

das kommt noch, dass sie sich auch bei sowas abrufen lässt, ganz sicher

das kommt noch, dass sie sich auch bei sowas abrufen lässt, ganz sicher

ich wollt auch grad schreiben. Ein bisschen Geduld und das wird schon fluppen =) Blöd eben das man wirklich Fuchskacke nicht unmittelbar sieht und den Hund im Wald oder auf dem Feld keine dauerhaften 2 Meter neben sich hat, die Stinker sind so schnell. *motz*

Unser hat das übrigens erst im fortschreitenden Alter gelassen, weil es schlicht und einfach zu beschwerlich wurde und er nicht mehr von alleine hochgekommen wäre. =) Das sollte euch jetzt aber nicht die Motivation nehmen.
Und P.S.: Das Wälzen (wobei die kleinen Monster immer so unglaublich niedlich aussehen wenn sie hinterher stolz wie Oskar sind) fehlt mir eigentlich mit am Meisten.
Eine Theorie, warum sich Hunde wälzen, besagt ja auch, dass sie dem Rest des Rudels zeigen wollen, was sie tolles gefunden haben. Mittels des aufgenommenen Geruchs finden sie dann zurück zur Beute. Von daher ist es doch fast ne schöne Geste von unseren Hunden.
Doppel-P.S.: Am aller liebsten hat sich unser übrigens in Menschenkacke gewälzt, ich kann mir also gut vorstellen was ihr durchmacht. ;-)

Und zum eigentlichen Threadthema:
Ich finde es lässt sich schon allein durch die Fotos erkennen, dass Maja sich wunderbar eingelebt hat.

Haben eure Hunde auch MenschenHaufen gefressen?

Hier am Waldrand ist es Grad ganz schlimm. Wir hatten sperrMüll, und die Polen die rumfahren scheinen den Wald als toi zu nutzen!

Machen die Mountainbiker bei uns auch - das ist ekelig, ich sags dir. Da lieber 3x Fuchskacke als einmal Mensch

Back
Top Bottom