Aaalso, mal wieder Neuigkeiten von der Fast-Baustelle. Nachdem ich jetzt wieder relativ gut auf den Beinen bin, nachdem ich letzten Mittwoch operiert wurde, hab ich nochmal mit meinem Dad geredet und der ist dann mit mir auf unseren Speicher gegangen. Mannomann, haben wir da noch viel Zeug oben, des ich verwenden kann! Latten in allen erdenklichen Längen, Arten und Ausführungen, ein paar Platten (auch wenn ich die nicht so passend dafür finde...), Werkzeuge, Lack und, und, und.*freu*
Mein Vater hat dann auch noch gemeint, als ich ihn gefragt hab, ob er mir dann hilft: "Mach dann erstmal einen Plan und dann schauen wir, was wir da alles da haben."
Ich hatte jetzt in der letzten Zeit genügend Möglichkeit, nachzudenken und zu überlegen. Mein Resultat: Ich tu beide Mäusegruppen, also meine und das Mäuschen meiner Schwester (das immernoch alleine lebt, weil meine Eltern in letzter Zeit immer ziemlich unzugänglich waren und teilweise immernoch sind *seufz*) in den einen EB. Also oben das Männchen, das ich dann noch mit 2 Kastraten vergesellschaften will und unten meine Frauen-Kastrat-WG. Die Maße für den ganzen EB betragen 110*60*135cm (l*b*h + 30cm für's Zubehör). Die für die WG betragen 110*60*40cm als 'normale' Etage, 55*60*50cm zum Klettern und nebendran noch 55*60*35cm zum Buddeln (da bin ich mir aber noch nicht wirklich sicher...). Für die Jungs sind die Maße dann (vorläufig, aber noch nicht sicher) 55*60*40cm (auch l*b*h) + direkt nebendran (Stufe vom Buddel- und Kletterbereich der anderen) 55*60*50cm. Ich könnte die Stufe auch noch so einrichten, dass sie quasie nach unten, also zu der WG, geht und die Jungs dann eine durchgehende Fläche haben. Wäre besser, oder? Ganz unten hab ich dann noch 30cm für Zubehör eingeplant. Insgesamt ergibt das Ganze dann 165cm. Glaub ich zumindest. Damit man sich des Ganze insgesamt besser vorstellen kann, hab ichs mal aufgezeichnet. Ich hoff', man kann's halbwegs erkennen
(Kleine Legende zur Zeichnung: 'Marco' ist das Abteil für die Kungs, sprich: Etwas älterer Bock+2 Kastraten. 'Andere Mäuse' ist dann für die WG, also Weibchen+Kastrat. Dazu gehören dann noch 'Buddeln' und 'Klettern'=))