Mal wieder: Medikation für Kratzmaus mit offenen Wunden

Oh nein , Jimmy ,dann laß sie auch nicht lange leiden .

ich werds sehen, wenn der moment da ist.
sie ist immer noch gut auf achse, frisst, säuft, klettert.

aber es wird jeden tag schlechter.
es werden mehr wunden.
sie nimmt auch nix mehr vom löffel.
sie hat keine lust mehr auf medikamente und rausnehmen und salben.
ich nehm sie nich mehr raus.
surolan hat versagt.

ich ruf morgen nochmal bei frau dr. g. an, ob es noch ideen gibt.

Ich geh morgen wahrscheinlich hin, soll ich Fragen mitnehmen?

vielleicht, wenns ne Möglichkeit gibt, kann ich Medis zu dir mitbringen, da fahre ich ja eh vorbei...

a020.gif

Wenn du sie bei Frau G einschläfern lassen möchtest... sie ist montags den ganzen Tag da, dienstags und am Mittwoch gar nicht, donnerstags 16-19 Uhr, freitags 9.30-11 Uhr nur nach Termin (nachmittags nicht da), samstags 9.30-11 Uhr...

*seufz*

Jimmy kann heute leider nicht und wollte morgen gehen *seufz*

wenn sie halbwegs zahm wäre, hätte ich meine TÄ im Angebot, sie hat meine erste Maus eingeschläfert und war supernett und sehr gut!
aber sie haben kaum Erfahrung mit den Nasen...

und sie is morgen nachmittag da... :(

ich poste jetzt mal hier frecherweise, hab aber auch Jimmys Erlaubnis.

Ich habe ne Kratzmaus, behandelt wurde sie bis jetzt mit Baytril, damit sich die Wunden nicht entzünden, Surolan, aber keine Wirkung und heute hab ich was homäopathisches bekommen.
Ich war Kaninchen impfen und habs erwähnt und meine TÄ hats mir mitgegeben, es heißt froximum skin hautpuder und ich soll es einmal täglich auftragen und leicht einmassieren (geht gut, er ist zutraulich und hat keine Probleme mit dem auf die Hand nehmen). Falls er es abschlackt ist das auch nicht tragisch, es wirkt leberreinigend.
Laut ungehorsams Link im Laberthread is es wirlich nicht schädlich, ich probiere es einfach mal. Außerdem soll es unheimlich schnell gegen den Juckreiz helfen.... *seufz*

Oje.
Ist ja schon viel besprochen, und die Sache mit den kratzmaus-Genen haste ja garantiert gelesen...
Aber das weiß man bei just dieser Maus ja auch nicht sicher.

Viatop traue ich mich nicht auf so offene Wunden zu geben, da fällt mir als ultima ratio jetzt (das letzte Mal Verwendung fand das Zeug bei mir selber bei übels aufgescheuerten Füßen und nicht so schnell aus den Schuhen rausgekomen- verblüffend!)
Necrolytan
ein (vom TA):
Chymotrypsin, Trypsin, Papain

Meinem (für mich) Heilpraktiker/ Schmerztherapeuten war das Zeug ein bisschen unheimlich, aber solche Wunden gehen zack zu damit.
(Wenn es nicht eben doch die genetische Kratzmaus ist, die reißt dann auch wieder auf......)
Vielleicht????????

LG Stefanie, die das Beste wünscht!

danke, ich hab ihn auch gleich mal gewogen, er hat stark abgenommen, beim selben Futter und mehr Kürbskernen.

am 7.8.07 hat er noch 50g gewogen, heute wiegt er nur noch 37g, er war mein stattlichster Kastrat *seufz*

heute will er nicht mehr in die Voli zurück, die letzten Tage ist er immer wieder zur Tür gekommen und heute wollte er nicht mehr von der Hand runter *heul*
seine Brüder sind inzwischen wieder lieb zu ihm...
is es vielleicht an der Zeit, ihn gehen zu lassen, wenn er nicht mal mehr in die Voli zurück will? *seufz* *traurig*

so, er war gestern mit bei der TÄ und sie hat ihm noch eine Spritze verpasst, sie möchte noch abwarten und hat ihn nicht eingeschläfert.

Nun sitzt er mit seiner Gruppe auf Cellulose, sie haben nur eine Etage (ich hatte gestern nicht die Zeit, komplett zu misten) vielleicht hindert das Streu.
Er wird weiterhin gepudert und die Wunde, die gestern schlimm aussah hat heute eine Kruste und er hat sich während der gesamten Prozedur (Pudern und Baytril) heute nicht einmal gekratzt... *freu*

ui, milka, das klingt doch gut!
ich drück die daumen!
vieleicht hat er ja doch noch ne schöne zeit vor sich!

das weiß ich ehrlichn nicht, ich denke ein Schmerzmittel, damit es erstmal nicht mehr juckt, ich kann aber mal nachfragen, sie hat es aufgeschrieben... *schäm*

Hm, dann vermute ich einfach mal Cortison. ;-)
Schmerzmittel (Metacam nimmt sie) hätte sie dir eher als Suspension mitgegeben.

heute sieht es wieder schlimmer aus, knapp 2 Wochen hat er noch, am 7.10. muss ich es entschieden habe, ob ich ihm dem Umzug und Inge das tägliche rausnehmen und behandeln antue... *seufz*
vielleicht gibt es ja noch hilfe bei dieser Entscheidung....

so sieht er im Moment aus, Fell is so strubbelig, da er viel kratzt und putzt und ich gerade gepudert habe, das rechte Ohr ist total zerkratzt (von hinten gesehen *traurig*):
7142405.jpg

7142406.jpg

7142407.jpg

das Schöne, er hat zwei Gramm zugenommen und wiegt 39g.... ich bin aber echt am rätseln, sie sitzen seit Donnerstag alle auf Cellulose... mal schauen, ob es sich bessert, ich bin ratlos...

äääääääh - unteres Bild: Hat der nen Knubbel vor dem Hinterfuß?

Ist das womöglich alles daher??????

Liebe Grüße von Stefanie (die sich hier grad bei einem dasselbe fragt, aber bei dem sieht man nix)

ich denke, das is ne Fellfalte, er war nie der zamhste, kommt aber jetzt oft ans Gitter, wenn ich da bin und klettert freiwilig auf die Hand, Knubbel habe ich nciht gefühlt, das Fell sieht im algemeinen im Momenr sehr knubbelig aus, da er oft kratzt und um den Genitalbereich ganz kahl is... *traurig*

ich weiß einfach nicht, obs nicht für ihn zuviel Streß ist und ich Inge das zumuten kann, sie is ja immerhin so lieb, die Gruppe zu nehmen... *seufz*

Back
Top Bottom