Man will gutes tun und hat nur Pech

  • Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo ihr Lieben,

ist vielleicht jetzt ein bisschen doof sowas als Pech zu bezeichnen, aber ich muss mir da etwas Luft machen.
Mein Freund versteht meine ganze Aufregung nicht, aber vielleicht versteht es ja einer von euch.

Hatte ja vor gut 4 Wochen Notfallmäuse bei mir aufgenommen, es sind alles Mädels. Die wurden dann auch erfolgreich von mir vergesellschaftet... das ist das gute an der Geschichte.

Aber, habe gestern bei der Käfigreinigung Babys entdeckt.
Hatte bis jetzt den Käfig immer nur teilweise gereinigt, da ich den neuen Gruppengeruch erstmal nicht zu sehr zerstören wollte. Und gestern habe ich halt ein bisschen mehr sauber gemacht, auch unter den Häuschen wollte ich reinigen... und da hab ich unter Beiden Häuschen Babys entdeckt.
Hab dann natürlich nicht weiter sauber gemacht.*traurig*
Die Kleinen haben die Augen noch geschlossen, man kann die Fellfarbe aber schon erkennen, ich schätze jetzt das sie ein bisschen älter als eine Woche alt sind.

Und das Ganze nervt mich jetzt sehr, sehr*Wand*. Besser gesagt ich bin enttäuscht... die Frau von der ich die Mäuse habe, hatte mir versichert das sie keine Böcke mit bei den Mädels hatte und jetzt sowas*böse*

Sorry wenn ich mich jetzt bei euch *kotz*, aber ich dachte ihr könnt das vielleicht ein bisschen verstehen.
 
Huhu!

Ohje, ich kann dich gut verstehen *drück*

Waren das denn die letzten Mäuse der Frau oder hat sie noch welche behalten? Nicht, dass du auf einen Hobbyzüchter herein gefallen bist, der dir einfach das erzählt hat, was du hören wolltest, damit du ja Mäuse von dort nimmst *seufz*

Bist du dir sicher, dass es alles Mädels sind, die du da bekommen hast? Wäre der Knaller, wenn du doch ein Männchen unter den Weibchen hocken hast *Angst*

An deiner Stelle würd ich mich wohl mal mit besagter Frau auseinander setzen. Sie wird dir da ja eindeutig Mist erzählt haben, denn wie wir alle wissen, werden Weibchen nicht ohne Männchen schwanger ;-) Durch ihren Fehler sitzt du jetzt aber auf hohen Kosten, denn die Jungs der Würfe müssen ja kastriert werden. Ich würd wohl schauen, dass sie dir einen Teil der Kosten erstattet, immerhin ist sie daran Schuld *Keule*

Aber ärger dich nicht zu sehr. Passiert ist passiert und du wirst das schon packen *drück*
 
Hey,

verstehen kann ich deinen Ärger auf jeden Fall*drück* Ich mein das ist ja auch wieder ein Haufen Arbeit der da auf dich zu kommt. Du musst sie trennen, evt dafür beim TA noch Geld bezahlen, dann die ganzen Kastras und dich kümmern, dass die vermittelt werden, da kann ich deinen Ärger wirklich verstehen.

Aber vielleicht kannst du dich ja doch ein bisschen an den kleinen Nasen erfreuen, die sind ja doch sehr süß, wenn sie noch so klein sind *Herz* KAnnst du denn welche behalten, oder müssen alle weg?

Hast du die Frau denn nochmal dazu gefragt?

Ich meine, ist natürlich auch doof in ner VG und alles und wenn man nicht damit rechnet ist man ja auch überhaupt nicht vorbereitet. Find ich schon unverschämt.

Liebe Grüße und ärgere dich nicht zu sehr ;-)
Julia
 
Danke ihr Lieben, so aufmunternde Worte helfen einem in so einer Situation auf jeden Fall*drück*.

Ich habe von der Frau nur noch eine E-Mail adresse, die Telefonnummer habe ich leider gelöscht*motz*.
Sie hatte mir auch immer auf meine Mails geantwortet, als ich ihr Bilder von den Mäusen geschickt hatte.
Aber komischerweise antwortet sie mir auf die letzte Mail schon nicht mehr*Vogelzeig*
Sie wollte alle ihre Mäuse abgeben und die erste Gruppe war schon weg(vielleicht waren da Böcke dabei), ich habe nur den Rest genommen, aber ich habe natürlich die Geschlechter kontrolliert... und es sind alles Mädels das kann ich zu 100% sagen.

Aber es ist wirklich schön, die Kleinen aufwachsen zu sehen, auch wenn das ja noch ein bisschen dauert bis sie aus dem Nest kommen.
Das blöde ist jetzt nur, dass ich nicht das genaue Geburtsdatum kenne*seufz*.
Mein Bruder hat mir aber schon gesagt das er mir mind. zwei Mäuse abnimmt.
 
Ach Blümchen, das kann ich gut verstehen. Ich war ja vor kurzem hier noch so schwer empört weil die Mäuse, die ich als Kerngesund übernommen habe, alle ziemlich krank sind. Es geht nicht darum, daß es so ist, sondern daß man sich so verarsct vorkommt! (zumindest gehts mir so...ich hätte die klienen vermutlich auch genommen, wenn ich gewußt hätte was sie haben).
Wie viele Kleine Wusels sinds denn (über den Daumen gepeilt)?
 
Obscura das tut mir leid für dich, das du kranke Mäuse bekommen hast*drück*

Ich weiß es nicht genau wie viele es sind, aber ich glaube im großen Haus waren es ca. 6 und im kleineren Häuschen auch nochmal 5 oder 6 Mäuse.
Mir kamen es ziemlich viele vor. Aber wenn sie so klein sind kann man sich ja schnell mal verschauen. Ich war viel zu sehr überrascht das da überhaupt Babys waren.
 
Naja, vielleicht wusste die Dame gar nicht daß die Mäuse schwanger sein könnten. Du weißt doch...das sind doch Geschwister! Das geht doch gar nicht*umkipp* (achtung achtung...dont try this at home!)

Immerhin hast Du ja relativ kleine Würfe erwischt! Ich wünsche Dir, daß entgegen jeder Wahrscheinlichkeit, alles Mädels sind!*drück*
 
Leider gibt es wirklich so Leute die glauben das Mäuse-Geschwister keine Kinder bekommen können*Vogelzeig*

Ich hoffe das die Würfe so klein sind und das es nur Mädels sind:D... was ja leider nicht so sein wird.

Ich weiß nicht mal ob es jetzt schon was bringt die Süßen in den Vermittlungsbereich zu stellen, da ich noch nicht mal weiß wie viele es sind und welche Geschlechter dabe sind.
Und dann weiß ich nicht mal wie alt sie jetzt sind*traurig*
Der eine Wurf ist schon etwas größer und schon teilweise sieht man die Fellfarbe und die anderen sind noch nackt.

Ich finde es selbst nur schlimm, das es mir nicht mal aufgefallen ist das sie schwanger sein könnten.
 
Ich denke in den Vermittlungsbereich kannst Du sie packen, wenn sie anfangen spazieren zu gehen und Du die Anzahl weißt. Jetzt nutzt das ja mal gar nix.

Wer guckt seinen Mäusen schon täglich auf den Bauch, wenn er keinen Verdacht hat?? und bei nur 5-6 Babies waren die wahrscheinlich ja auch gar nicht so besonders auffallend birnig... Mach Du Dir mal keine Vorwürfe, geändert hätte es ja eh nichts! Du hättest nur eventuell etwas zielgerichteter füttern können...

Wieviele "Erwachsene" hast Du denn und seit wann? Kann da noch jemand tragen?
 
Ich glaube auch das es am sinnvollsten ist wenn ich die Vermittlung starte, wenn sie so alt sind das ich sie zu Gesicht bekomme und welche Geschlechter dabei sind.

Ich gebe den Mäusen seit dem sie bei mir sind, jeden Tage Mehlwürmer aus der Hand. Einfach um sie an meine Hand etwas zu gewöhnen, das sie keine Angst haben, wenn ich dann mal am Futter reinstellen bin.

Es können nur vier Mäuse infrage kommen, die die Mütter sein können. Die Kleinen sind seit 20.10 bei mir und wurden am 21.10 mit meinen anderen Damen vergesellschaftet.
D.h. sie hatten wahrscheinlich den letzten Bockkontakt am 20.10 und die Babys sind dann wahrscheinlich am 10.11 geboren, vielleicht auch ein oder zwei Tage früher oder später.
 
Ok, dann kommt da wohl auch nix mehr, oder?
Das mit den Mehlworms ist doch perfekt!

Und um nochmal Deinen titel zu kommentieren:
Man will gutes tun und hat nur Pech... ja klar! Wenns nicht so wäre, würden sich nicht so viele Menschen wie Arschlöcher aufführen;-) Scheinbar hat man damit nämlich viel mehr Glück! Ich bin froh, dass es trotzdem immerwieder so einige unverbesserliche "Weltretter" gibt *Blumen* fürs Blümchen
 
Da dürfte jetzt auf keinen Fall mehr neuer Nachwuchs kommen.
Sie bekommen teilweise auch lebende Mehlwürmer, die aber nicht aus der Hand

In der heutigen Gesellschaft hast du nur Erfolg wenn du ein Arschloch bist und mit Ellebogen arbeitest, wenn man keine Rücksicht auf andere nimmt.

Es ist nur echt schlimm, wenn man hier liest wie viele schwangere Mäuse es nur hier gibt. Ich dachte sowas passiert mir nicht mehr. Meine allererste Maus war schwanger als ich sie gekauft habe...
 
Ich hab auch zwei Stück, bei denen ich jetzt abwarte, ob sie es wirklich sind.
die mussten genau deshalb weg! "Man" hatte entdeckt, dass da ein Kerlchen in der Truppe war... Schlußfolgerung: Die sind jetzt schwanger und müssen weg!
Waren Kinderzimmermäuse..ich hab gar nicht weiter gefragt und die zwei Schnuffels mitgenommen... Das kerlchen war schon nicht mehr da*Angst*
Bisher kommt mir keine der beiden besonders schwanger vor*grübel* (die eine war mit etwas Glück noch zu klein) ..ich warte ab und wenn Nachwuchs kommt, dann behalte ich sie einfach! Laut Mauscalc hab ich noch einiges an Kapazitäten frei:D Und die Kastras würde ich versuchen über einen Tierheim TA machen zu lassen. Der hat wenigstens Übung...

Aber schon komisch...seit ich die ersten zwei Nasen habe tauchen überall in meiner Umgebung Mäuse auf*grübel* und alle wollen zu mir*Herz*
 
Das stimmt seit dem ich meine Mäuse habe, sehe ich erst mal wie viele Leute in meiner Umgebung Farbmäuse haben. Und es fällt mir leider auch auf, wie viele Kinder Mäuse in ihren Zimmern haben und wie viele Eltern einfach mal Mäuse kaufen.
Ich bekomme das immer wieder mit wenn ich bei uns im Baumarkt in der Zooabteilung mein Futter oder Streu kaufe.

Vielleicht hattest du ja noch ein bisschen Glück mit deinen Mäusen.

Ich hoffe nur das bei mir wenigstens ein paar Mädels dabei sind... mein Bruder möchte gerne ein Mädels haben, aber vielleicht kann ich ihn überreden und er nimmt zwei.
 
Na, gar keine Mädels ist auch unwahrscheinlich!
Idee! bestrahle sie mit rosa Licht und Häkel ihnen kleine rosa deckchen! Dann können da gar keine eierchen wachsen!*Idee*
 
Idee! bestrahle sie mit rosa Licht und Häkel ihnen kleine rosa deckchen! Dann können da gar keine eierchen wachsen!*Idee*


Die Idee finde ich gut:D
Aber ich glaube das hätte ich während der Schwangerschaft schon machen müssen. Jetzt kann ich nur noch hoffen und abwarten.
 
Stimmt, das muss man ja während der Schwangerschaft machen... und die Ernährung an den Mondphasen orientieren, oder so:D
Farbi..was überlegst Du?
 
Ich dachte nur dass man während des Zeugungsaktes Backpulver auf die Schwanzspitze tut um das Geschlecht zu beeinflussen...
 
äh...wohin? Und was wird das dann?
Und Nein, Backpulver ist gefährlich, wenn es mit Flüssigkeiten in Kontakt kommt! Soviel habe ich hier schon gelernt!*Angst*

Sorry Blümchen...es driftet ab... zum Thema: abwarten! und halte uns auf dem Laufenden!
 
Back
Top Bottom