Man will gutes tun und hat nur Pech

  • Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
Ich hätte gar keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist die Geschlechter, während der Schwangerschaft zu bestimmen. Ob es jetzt mehr Mädels oder Jungs werden.
Ich denke mir, so wie die Natur das macht, wird das schon passen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
ach je -- auch ich empfinde tief mit!

Und hab ein paar Reserven notfalls ;-)

ach, und Geburtsdatum nicht wissen ist auch nicht soooo tragisch: Wenn sie Augen offen haben, das als ca. Tag 14 annehmen passt. Die 28-Tage-Marke hat ja auch ein bisschen Reserve.

Ich bin gerade überstresst und bald wohl notgedrungen wieder eine Woche weg und off, aber notfalls kannste mich mal anpiepsen. Und khara vielleicht. Die ist zwar voll, aber: sie hat ne Schwester in Bayreuth und kann im Gegensatz zu mir noch fahren... ;-)
 
Also das hört sich doch schonmal gut an.

Hab gerade ein bisschen gelesen und mich schlau gemacht wie sich Mäusebabys so entwickeln.
Ab dem 10. Tag haben sie die Augen offen und das Fell ist voll ausgebildet. Und ab ca. dem 16. Tag erkunden sie die Umgebung...hoff doch das ist dann auch so.
Hab auch schon gelesen, das die Böcke mit 28 Tagen meist noch gar nicht geschlechtsreif sind, aber ich will da kein Risiko eingehen.
 
Ab dem 10. Tag haben sie die Augen offen

das ist sehr früh, iin der Regel kommt's später - bzw. ist ein Schnellentwickler dabei, und bei den andern dauerts noch - na, ist eh alles "ungefähr"...

Alles Gute halt!
 
Hey Blümchen,
mach Dir keine Vorwürfe. Meine Maus war auch schwanger, und man hat es wirklich nur am letzten Abend gesehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sie erst ein paar Tage, und ich habe sie von wirklich kundigen Leuten übernommen (Labortier), die haben es nicht gesehen. Ein Glück, so hat sie überlebt;-)
Viel Glück mit Deinen Süßen, es wird schon gut gehen!
Laura
 
Ich habe nur auf einem Bild gesehen, das die Maus ziemlich dick war, aber ich habe mir da nicht weiter Gedanken gemacht.
Vor allem das es dann so wie es aussieht auch noch zwei schwangere Damen waren.
Aber das werde ich schon schaffen, vielleicht behalte ich ja selbst noch ein paar mäuse aus den Würfen
 
Hi Blümchen,

zu mir kam gerade eine Anfrage "suche viele Mädels zu älteren Kastraten", und da würde ich unbedingt nestjunge empfehlen. Ich habe mal auf diesen/ Deinen thread aufmerksam gemacht; vielleicht würde man ja wirklich Bayreuth-Fellbach-Tübingen hinkriegen, und dann wär ein "Satz", also aus einem Wurf die Mädels, schon mal untergebracht...

Das mal schnell - ich werd von Samstag an aber wohl eine Woche weg müssen wieder...
 
Sorry, Völlig OT:

Idee! bestrahle sie mit rosa Licht und Häkel ihnen kleine rosa deckchen! Dann können da gar keine eierchen wachsen!*Idee*

und da ist die Argumentationskrücke für rosafarbene EBs. Bleu findet sich auch noch.
 
Ich habe mal auf diesen/ Deinen thread aufmerksam gemacht; vielleicht würde man ja wirklich Bayreuth-Fellbach-Tübingen hinkriegen

Wenn das klappen würde, wäre wirklich super... ich weiß nur nicht ob die Strecke nicht zu weit ist, Das sind über drei Stunden fahrt.
Ich weiß nur noch nicht, wie viele Mädels überhaupt dabei sind.
 
Ach, die Strecke packen Farbis locker, wenn man im Auto Heizung anmacht. Gesucht werden (4-) ca 7,
mit Stall passt das, und der gefragt hat, ist auch schon 6 Jahre am Mausen und kompetent. Vielleicht schaltet er sich hier sogar ein?
 
Es wäre natürlich schön, wenn so viele Mädels dabei wären, aber ich glaube kaum das es wirklich so viele Mädels sind. Und ich wäre demjenigen auch überhaupt nicht böse, wenn er in seiner Gegend Mäuse finden würde.
 
Habe heute ein paar Nasen aus dem Nest spitzen sehen, aber das liegt wahrscheinlich daran das die Mamamaus den Nesteingang gar nicht mehr richtig verschließt.

Echt zuckersüß*Herz*
 
Das finde ich auch.
Komischerweise trägt die Mamamaus (gehe mal davon aus, das sie die Mama ist) die Kleinen von einem Nest in ein anderes Haus. Aber das macht sie erst seit dem die Kleinen die Gegend erkunden.
Eigentlich müsste das zweite Haus jetzt komplett überfüllt sein.
 
hallo alle miteinander, mir wurde dieser blog von stefanie empfohlen, deren nummer ich vom tierheim in tübingen bekommen habe. wir, manuela und bernd, sind auf der suche nach ein paar suessen mäusemädels die wir mit unseren alten hasen (mäusen ;-) ) zusammen tun können. ideal natürlich ein paar junge mit ihrer mama *drück* . unsere mäuseburg ist gross genug für 8 mäuse, also ne mama mit 5 kiddies wäre optimal. der transport würde keine schwierigkeit darstellen sagte stefanie. ich würde mich freuen wenn wir das hinbekommen und noch einige mäusis zur verfügung stehen *freu*
lg
bernd
*heilig*
 
Die Mäusekinder sind noch alle zu haben, aber ich weiß leider nicht wie alt sie genau sind und wie viele es sind und leider weiß ich auch nicht welche Geschlechter dabei sind.

Es sind zwei verschiedene Würfe mit unterschiedlichem Geburtsdatum.

Ich würde aber nur die Babys abgeben und keine meiner großen Mäuse, bin nicht mal sicher wer genau die Mütter sind.
 
unsere beiden alten sind kastriert und noch recht fit, würden also mit den kleinen sicher klar kommen, auch ohne mama, allerdings ist schon wichtig dass alles mädels sind, sonst bekommen wir ja auch notfallprobleme *seufz*
ohne mama würden wir gerne 4-6 übernehmen, um unseren beiden noch bissle schwung in die mäuseburg zu bringen, net dass denen zu langweilig wird =)
 
ps: die sehen ja wirklich suess aus :) ist das kein problem mit dem bedruckten papier? habe mal gelesen dass die druckfarbe net so gut für die zwerge ist...
 
Back
Top Bottom