Mann oder Frau

Off Topic:
schattenschwinge... ich bin zwar nicht J&R aber ich denke das ist eine andere schreibform für naja...;-)

Off Topic:
Immer diese Jugendsprache...
Es heißt übrigens auch "ja" und nicht "ya", da krieg ich echt Augenkrebs.*Angst*

@ reeann.. Jeder hat halt seine eigene schreibweiße, manche wechseln zwischen groß und klein Buchstaben, andere benutzen 2 ii's usw...
solange es halt lesbar ist..
Des ist halt einfach so ne Angewohnheit von mir...

Off Topic:
ich persönlich kriege bei groß und kleinschreibung also sO gEsEhEn eher augenkrebs ^^ meistens lese ich solche beiträge erst gar nicht. ich find ein wenig vernünftige schreibweise sollte auch in einem forum gewahrt werden... genauso finde ich qs statt gs zu schreiben total schrecklich :P aber nun wieder zurück zu den Mäusen...

Off Topic:
Jeder Jugendliche ist bemüht im Deutschaufsatz keine Fehler bei Grammatik und Rechtschreibung zu machen. Und das liest danach nur der Lehrer (es gibt zwar dafür eine Note, aber wer würde es wagen, in einen Aufsatz Jugendsprache zu schreiben, selbst wenn es keine Note gäbe? Kaumw er, da der Lehrer doch eine Person ist, vor der man Respekt hat...)
Hier im Forum lesen dutzende, fast schon hunderte Menschen die Beiträge.
Und da man in der Regel Antworten auf seine Fragen erwartet, kann man doch dafür sorgen, dass die Beiträge leserlich sind =) Das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass es einem ernst ist.
eine Frage, die nur hingeschmiert aussieht, voller unnötiger Tippfehler ist, ohne Punkt und Komma.... Da hat man wenig Lust zu raten, was denn der oder diejenige meint, da man den Sinn nichtmal nach mehrmaligem Lesen versteht.

Das gilt jetzt nicht nur für J&R, das ist einfach was, was allgemein auffällt, und wenn das nun schon angesprochen wurde ;-)
Umgangssprache ist in einem sinnvollen Maße angebracht und stört auch nicht, es darf halt nicht die Oberhand gewinnen

Zum Thema noch kurz:
Für mich alles Weibchen.
Bild 1: kein Platz für Hoden o.ä. ;-) Abstand sehr klein. Man erkennt auch den Vaginaleingang recht gut.
Bild 2: knifflig, aber auch eher Weibchen. Der helle Fleck könnte ne Zitze sein (bzw unter dem Fell)
Bild 3: deutlicher Vaginaleingang
Bild 4: auch sehr deutlicher Eingang.

Also Weibchen 1 (Bild 1 und 5) und Weibchen 3 (Bild 3 und 4) snd für mcih recht sicher weibchen.
bei dem zweiten auch eher Weibchen, da will ich mich aber nicht so sehr festlegen, da das Foto doch sehr überbelichtet ist.

in dem Sinne,
KeEp On RoCkIn'! :-P

wir waren heut beim tierarzt

Euch allen vielen Dank für eure Vermutungen bzw. Beurteilungen!!! *drück*

durch eine zweite etwas unerfreulichere geschichte, bin ich heut aber mit allen drei Damen (!) beim tierarzt gewesen. es war auch gar nicht so schwer einen zu finden, der sich mit farbmäusen auskennt. hab extra vorher angerufen. und ich muss sagen, ich hab einen sehr guten eindruck von der ärztin, sie ist sehr vorsichtig und geschickt mit den tierchen umgegangen.
der unerfreuliche grund für den besuch war aber (neben der geschlechtersache) die tatsache, dass ich bei momo (dunkle maus, bild zwei) so komische schnattergeräusche entdeckt hab. ich glaub sie hatte die von anfang an (also schon als ich sie gekauft hab), ich war mir aber erst nicht sicher. aber gestern hat mein freund es dann auch gehört.
also nichts wie los - schliesslich hab ich bei mäusewiki gelesen, dass das was an der lunge sein kann *traurig*
und siehe da - es war tatsächlich ein infekt. nichts schlimmes, die lunge ist in ordnung, aber jetzt haben wir trotzdem medizin mitbekommen. für eine woche.. und genug, dass es auch für die anderen reichen sollte, falls die sich anstecken. ich hoffe, das klappt alles so, wie sie es mir erklärt hat mit der pipette usw. *grübel* aber ich hab gesehen, bei mäusewiki gibt es dazu auch infos...
jo, so ist jetzt also der stand der dinge!

und siehe da - es war tatsächlich ein infekt. nichts schlimmes, die lunge ist in ordnung, aber jetzt haben wir trotzdem medizin mitbekommen. für eine woche.. und genug, dass es auch für die anderen reichen sollte, falls die sich anstecken. ich hoffe, das klappt alles so, wie sie es mir erklärt hat mit der pipette usw.

Pipette? *skeptisch*
Die TA hat euch aber nicht gesagt, dass ihr der Maus das ins Maul geben sollt, oder? Wenn ja, dann ist sie nicht so Maustauglich wie gedacht.
Im schlimmsten Fall erstickt euch die Maus daran. Versteckt das AB in nem Leckerlie und gut. Was habt ihr denn für eine "Medizin" bekommen?
Und ihr sollt, falls eine andere Maus auch anfängt mit Schnupfen, der das einfach so geben? *grübel* Würd ich nicht tun... Lieber vorher wenigstens mit dem TA klären.
Und eine Woche... halt ich für bisschen kurz. Du solltest, wenn die ANzeichen für den Infekt weg sind, noch drei Tage weiter geben. Wenn das nach sieben Tagen erreicht ist, okay. Wenn nicht, würde ich länger geben. Natürlich in Ansprache mit dem TA.

Was habt ihr denn für eine "Medizin" bekommen?

retadon, also verdünnt. ist in ner spitze drin, hab aber zusätzlich eine pipette bekommen, denn dadurch das es verdünnt wurde, lässt es sich nimmer so schön als tropfen verabreichen. die TA hat auch gemeint, im leckerli verstecken, das problem ist nur: ich hab die erst seit dienstag und bis jetzt haben die an meinen leckerli-versuchen kein interesse gezeigt. die essen nur das normale körnerzeugs und auf der hand essen sie gar nichts. deshalb wird es schwer werden, es anders zu verabreichen als mit der pipette. aber heut mittag war es so, dass die maus das vorne an der pipette (ich hoff das ist auch die richtige bezeichnung für das ding, aber ich glaub schon) abgeschleckt hat....

misch es mal mit Kokosmilch oder Nutri-Cal, und serviere es ihr auf einem langstieligen Löffel. Dass sie auf der Hand nichts nimmt ist eigentlich klar, da ist sie viel zu gestresst und verängstigt.

Ach ja: erkundige dich aber erst, ob das Medikament gemischt werden darf - manche Wirkstoffe verlieren dabei die Wirksamkeit.

erkundige dich aber erst, ob das Medikament gemischt werden darf - manche Wirkstoffe verlieren dabei die Wirksamkeit.
das muss dann bis montag warten, sprich für heut muss ich schauen, wie es klappt. denn mein TA hat heute zu.

misch es mal mit Kokosmilch oder Nutri-Cal, und serviere es ihr auf einem langstieligen Löffel. Dass sie auf der Hand nichts nimmt ist eigentlich klar, da ist sie viel zu gestresst und verängstigt.
kokosmilch - man, ich hab egstern die halbe stadt durchforstet. wo bekomm ich das? sonst hab ich jetzt langsam alles da, was man so braucht. nur diese kokosmilch, die find cih nirgends.

Gibt es in jedem größeren Supermarkt beim Konservenobst oder in nem extra Regal für Asiatisches Essen. Seltener ist das in so Tetrapackdingern, wo auch schonmal Sahne drin ist.

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Berlin gibt es Kokosmilch so gut wie in jedem Supermarkt. Vielleicht ist ja irgenwo bei dir in der Nähe ein Kaiser's, wenn ja, schau doch mal bei dem nach oder so.
Aber wenn ich das aus deinen Antworten richtig gelesen hab, dann hast du Nutri-Cal zuhause? Dann brauchst du doch nicht unbedingt Kokosmilch. Meine Mäuse fahren so auf Nutri ab, da brauch ich nix anderes, die würden alles dafür tun ;)

Rewe hat auch Cocosmilch, ebenso Wasgau-Markt, und eigentlich jeder Asia-Laden. Globus hat auch, Lidl, Aldi Süd und Penny nicht.

Im Zweifelsfall: Einfach das Personal fragen, das spart langwieriges und ggf. erfolgloses Suchen.

Mein Fehler, ich hab in der Bioecke gesucht. aber asia klingt irgendwie logisch... also noch mal losziehen.
hey, meine mäuse sind solche stinker. die mögen weder backoblaten, noch kürbiskerne, katzenmilch oder bananenchips (ohne zucker versteht sich)

@ terrem: hab noch kein nutri. muss ich erst besorgen.

schau genau, ob das zeug wirklich wirkt. nach wenigen tagen sollte eine besserung eintreten.
meine TÄ (eine der wenigen mäusgöttinnen in weiß) meinte, dass das zeug nämlich nix taugt. frag deine TÄ mal nach baytril ;-)

schau genau, ob das zeug wirklich wirkt. nach wenigen tagen sollte eine besserung eintreten.
meine TÄ (eine der wenigen mäusgöttinnen in weiß) meinte, dass das zeug nämlich nix taugt. frag deine TÄ mal nach baytril

okay, ich werd das beobachten. ich geb das zeugs ja erst seit freitag. gestern war das knattern auf alle fälle noch da, aber sonst ist die kleine eigentlich einigermaßen fit. und essen tut sie auch gut.
falls es mitte der woche noch nicht besser ist, zieh ich wieder los.

Back
Top Bottom