Manu's Mausis

so, heute haben Binchen und ich Grünes gesammelt und siehe da - alle waren mit von der Partie...

keine fiesen Kommentare bitte - es kann nicht jeder eine Traumfigur haben *bätsch*

und mein Opi ist auch wieder mit dabei *Herz*

sehr süß die Kleinen. so tolle Färbungen. Leider seh ich nicht alle Bilder. Würde gerne noch mehr von der Einrichtung sehen. Sieht so schön natürlich aus.

Hallo,

ich finde Dein Gehege total genial und Deine Mausis sind absolut *Herz* !!

Ach, wenn doch nur ALLE Mäuse, die als Haustier gehalten werden, so ein tolles Leben haben könnten...

Alles Gute für Deine Bande wünscht

drunsinella

extra für Yuffiy ;-)

einer meiner Neuzugänge: Tenshi. Zusammen mit drei weiteren Kastraten von Enir soll er mit meinen zwei Gruppen vergesellschaftet werden. Also eine 2 + 3 + 3 +1 -VG :D

hier ein paar Schnappschüsse für seine ehemalige Körnergeberin, die ihn glaub ziemlich vermisst *drück*

so, hier einmal im Papier versteckt. Da hat er gestern den ganzen Abend lang geknabbert..... *Herz*

wahhhh..... da schaut ein großes, schwarzes Ding auf mich runter.... und das blitzt.... *schäm*

Tenshi und sein Schlafhandschuh :D süß, was?

bisschen schüchtern ist er ja schon noch, aber die Jungs von Enir sind noch viel schlimmer :D - da steck ich nur den Kopf oben rein, schon sind sie weg....

Oh wie süüüüüüß *Herz**Herz*
Mein Kleiner Tenschi. Bei dir hat ers richtig gut, das sag ich nicht nur so das sieht man anhand der Bilder ^____^
Naja, er kann auch anders sein ;-) am besten kann man ihn mit Futter locken. So getrocknete Maden. Die mag er am liebsten.

so, und damit mir bei all dem rennmaus-Chaos nicht langweilig wird, sind jetzt auch die Farbis in der VG.

Anbei ein paar erste Schnappschüsse, vor allem für Enir, Pflegemami der 3 Wuschel-Kastraten, und Yuffiy, Mami von Tenschi.

Charlie hat es sich mal wieder zur Aufgabe gemacht, ihren Opi Eunie vor allem und jedem zu verteidigen *Vogelzeig*. Oh man, da wird die echt hysterisch.

Die gegnerische Front: Tenschi (Bini) mitten drin *Herz*

Und wieder Charlie an der Abwehrfront.... *umkipp*

hier mit Eric, dem Wikinger ;-)

hier Finn, Honkey und Eric (rechts nach links)

und meine drei *Herz*

*Herz*
Die sind ja alle voll süß *_____*
meine sind noch so klein und scheu *seufz*

so, und die VG geht weiter. Eventuell Konfliktpunkte haben sich bereits herauskristallisiert .... aber ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.

Leider sitzt die Gruppe noch recht klein in einem Mini-Aqua, aber da es Samstagnacht noch mal Streit gegeben hatte, bin ich nun sehr vorsichtig.

Noch mal ein paar Schnappschüsse?:D

Es wurde gekuschelt und gekuschelt und gekuschelt *Herz*

Seht euch mein Paulchen in der Mitte an *Vogelzeig* bei gefühlten 30 Grad im Wohnzimmer liegt der da mitten drinne =)

Hier fand ich diese Art Schlaufe um Tenschis Kopf so witzig, die Honkey mit seinem Schwanz bildet *Vogelzeig*

Zwischendurch durfte natürlich auch die Nahrungsaufnahme nicht zu kurz kommen :D

Hier Niels (was ein Schnappschuss *Herz*)

Und Tenschi.

Niels mit Finn.

Nicht wundern, es gab eine Hand voll Sonnenblumenkerne. ich dachte als Nervennahrung darf es auch mal bisl was fetthaltigeres sein, vor allem auch für meine kranke Nase Honkey und Eunie.... aber natürlich wollten alle was von ab haben =)

@ Enir: Sag mal, wurde Niels an der Nase rasiert? Da schwimmert die rosa-rote Hautfarbe so extrem durch. Ich finde auf dem untersten Foto sieht man das ganz gut.

Last edited:
oh wie Zucker *Herz*
So niedlich. Aber man sieht das weiß wirklich dicker aussieht als normale Farbis :D

Oh, die Fotos sind ja zauberhaft *Herz* Wie die alle übereinandergestapelt da liegen und kuscheln, richtig süß :D So ein Aqua hat schon Vorteile, im Gitterkäfig bekommt man solche Fotos leider nicht hin *heul*

ja, da hast du recht. aber wenn später mal Inventar und Aufbau dabei sind, dann wird es auch schwieriger mit den Bilder. Hier z.B. sieht man schon nur noch n Teil, obwohl da alle 9 Mäuschen auf einem Haufen kuscheln und das schon seit vorgestern Abend *Herz*.

Ich glaube wir sind langsam aus dem Gröbsten raus *freu*

Tenshi ist irgendwo mittendrin *such*
Das ist ein super Zeichen hihi, ich find ich find ihn nämlich kein stück :D
Richtig süß

*kicher* ich weiß es, ich weiß es *bätsch*

guckst du hier:

Ok, ich muss zugeben, das Original ist größer und da kann man's besser erkennen. Da sieht man dann auch noch weiter hinten ein Öhrchen.

Lol ok, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen *hihi*
Ist ja wirklich putzig*Herz*

So, ganz langsam tasten wir uns weiter vor in der VG und es werden erste Gegenstände dazu gegeben. Damit ich die nächsten Ebenen bzw. den Aufbau mit einbeziehen kann, musste ich also erst die Treppe rein machen.

Die fanden alle ganz toll und plötzlich lagen alle oben drauf, obwohl sie sich sonst immer verstecken... *Vogelzeig*

doof war nur, dass mein kleiner Opi dann auch hoch wollte, es aber mit seiner Hüfte einfach nicht mehr geschafft hat *traurig*. Das tat mir dann so weh, dass ich eine Hängebrücke rein hab, damit er auch hoch kann....

Das war keine gute Idee *umkipp* - irgendwie wollten dann alle auf die Brücke und mein Opa wurde einfach überrannt.... *seufz* und die Brücke hat sich durchgebogen, weil drei dicke Erlangener und ein dicker Nürnberger (ich nenne keine Namen *bätsch*) natürlich gleichzeitig drauf mussten ;-) - Rangeleien konnten nicht lange ausbleiben und so kam die Brücke wieder raus.

Hab dann überlegt, was ich alternativ anbieten kann, wo es weniger Engpässe geben kann und so hab ich Kletteräste rein :D - was ein Spaß!

Komm ich da raus? Gibt es da oben was zu futtern?

Rauf und runter.... den ganzen Abend, aber friedlich *heilig*

Der eine zeigte dabei mehr Geschick und Eleganz, der andere eher weniger *bätsch*

Eunie hat's mit Fassung getragen und wurde durch einen leckeren Brei getröstet ;-)

Uploaded with ImageShack.us

Last edited:
Ui sind das Knutschkugeln *verliiiiebt* =) Gaaaanz süße sind das =)♥

Back
Top Bottom