Naja die Geschichte ist etwas verzwickt-
Ich hab den kleinen zu mir genommen, weil er in wirklich sch... Verhältnissen gelebt hat.
(werd dann mal wieder nen bissel erzählen, hoffe das stört nicht)
Von meinem Freund der Bruder ist so einer der wirklich nur von 12 bis Mittags denkt.
Er hat sich wohl eine Maus besorgt (nicht um sie zu halten..!!!) um seine Lehrerin zu ärgern, die ganz panisch auf weiße Mäuse reagiert.
Nun hat er das arme kerlchen in einer Tuppadose in die Schule genommen und in der Stunde im Klassenraum laufen lassen.
Lehrerin war auch total panisch und hat geschrieen. Die Schüler sind aufgestanden haben geguckt etc...
Hinterher war der Spaß vorbei und er saß da mit der Maus und wusste nicht was er mit ihr anfangen sollte.
Sein tun ... Maus in Eimer und Decke drüber in die letzte Ecke des Badezimmers... ohne Futter und Wasser.
Bis zum Wochenende musste die Maus dann wohl so verweilen...

Dann bin ich zu denen rüber gekommen und war empört... das die Maus so behandelt wird.
Habe durch Freundinnen einen Käfig für vorrübergehend organisiert und Futter, Wasser, Streu alles was so dazu gehört. Ich habe leider keine Ahnung wie alt das Tierchen ist... bin aber davon überzeugt, dass ich ihn nicht einfach zurück in diese besch... Zoohandlung geben werde...*böse*
Eigentlich dachte ich, dass er mehr als traumatisiert durch den ganzen Rummel ist... doch er ist quitschfidel und wurde schnell zutraulich. Er hat es mir wohl gedankt, dass er nicht mehr in dem Eimer leben muss
Mein Vater ist Tischler und kommt gut und günstig an Holz... dann wird er erstmal einen vernünftigen Käfig bekommen.
Ich hab immer so gequängelt, dass der kleine Racker nun so alleine lebt... wollte mal beim Tierheim in LÜbbecke (näherer Ort) vorbei schauen... ob wir ihm vielleicht irgendwie gesellschaft besorgen können.
Als ich das nächste mal kam, saß noch eine Maus in dem Käfig... mein Freund meinte er hätte sich eine geholt... war ja auch lieb gemeint... nur ich glaube nicht, dass er bis zum Tierheim gefahren ist.... wie dem auch sei... die andere Maus ist total klein, viel kleiner als LemmyWings sie haben sich auf anhieb verstanden... doch da nun das angeblich junge Männchen ein Weibchen ist... müssen wir wohl schnell schalten, da ich keine Lust auf pro jahr 120 mäuse habe...
Seine und meine Mutter halten mich fü+r verrückt, weil ich ihn kastrieren lassen will... es würde sich für das Alter nicht lohnen und ich könnte die babys ja auch ins beet oder zurück in die Tierhandlung bringen... aber das will ich absolut nicht... dann hätte ich Lemmy gleich zurück bringen können... lieber dann eine Maus als 120... die alle der Schlange vorgeworfen werden.
Das zur Geschichte...
nun möchte ich Lemmy kastrieren lassen... damit er auch so bald wie möglich wieder zu seinem weibchen kann (Bounty).
Ich werde mir mal die gewissen Dickmacher besorgen ^^ hoffentlich frisst er den Brei auch, wenn ich den gemacht habe ^^ ich glaube nicht, dass ich den selber essen werde.
Nimmt so ne kleine Maus schnell zu??? Also wie oft sollte ich sie wiegen...
Ist richtig traurig, dass ich sie ausseinander nehmen musste...
Lemmy kommt zwar immer noch sofort aus seinem versteck wenn jemand kommt um ihn zu füttern... aber Bounty hat sich volllkommen in ihrem Häuschen verkrochen... und kommt nicht mehr vor... *heul* da ist es echt schwer nicht nachgiebig zu sein....
Aber was sein muss, muss sein.
Der Käfig der gebaut werden soll... wird mehrer Ebenen haben könnte man dann nicht eine Ebene abgrenzen... dass Bounty eben auf einer lebt und Lemmy auf ner anderen... oder sollte ich die schon in verschiedenen Zimmern halten, damit sie sich gar nicht riechen/ sehen können???
Yvonne