Ich habe ja im Forum bereits berichtet.Nun ist unser neues Mäuseheim fertig.Wir haben aus zwei Schubkästen ein Mäuseheim gebastel.der rand ist 25 cm hoch und wurde im Schubkasten befestigt.Dann haben wir 2 Regale(Bretter) an die Wand gemacht und die beiden Kästen drauf gestellt.Das blöde ist,im Mäuseheim ist ja nun an der Plexiglaswand der Rand vom Schubkasten.Das Regal ist etwas größer als der Schubkasten.Also ist somit außerhalb vom Käfig auch noch eine Lauf/Fluchtgelegenheit.Das heißt,sie können rüberklettern und auf dem Regal,wo der Käfig drauf steht rumlaufen.Das ist dann auch passiert.Also habe ich an den Ecken erstmal notdürftig Stullenbrätter ans Plexiglas befestigt,damit es höher ist.Aber eine der Mäuse ist heute ausgebrochen und ich weiß nicht wie.Vom Boden bis zum Ende der Plexiglaswand ist eine Höhe von 96 cm.Das Regal,wo der Käfig drauf steht ist 69 cm hoch angebracht.Jetzt haben wir überlegt einen Rand oben ans Plexiglas nochmal anzubringen.Eine Schräge ,so wie im Gefängnis.Ob das dann sicherrer ist?
Und wie bekomme ich die Maus nun wieder eingefangen?Ich bin total verzweifelt.
Ich bin am überlegen alles auseinanderzubauen und die 2 Regalbretter zuzuschneiten und die Plexiglaswände an die Regale anzubringen,dann könnten sie niergens (im Inneren der Käfigs) auf einen Rand klettern und außerhalb des Käfigs ist auch keine Lauffläche mehr.
Ich hoffe ihr habt für mich ein paar schnelle und gute Tips!
Und wie bekomme ich die Maus nun wieder eingefangen?Ich bin total verzweifelt.
Ich bin am überlegen alles auseinanderzubauen und die 2 Regalbretter zuzuschneiten und die Plexiglaswände an die Regale anzubringen,dann könnten sie niergens (im Inneren der Käfigs) auf einen Rand klettern und außerhalb des Käfigs ist auch keine Lauffläche mehr.
Ich hoffe ihr habt für mich ein paar schnelle und gute Tips!